Kennt jemand die Firma WSS aus Kirchheimbolanden?

  • WSS hat in KIB meines Wissens den Auftrag bei Borg Warner, oder wie die nach den Übernahmen in der Autozulieferindustrie auch immer heissen. Dort im oder am Werksgelände ist auch der Firmensitz. Ich glaube, die machen auch auf Werkschutzschule oder Akademie oder so. Die hatten in LU in der Berufsschule auch mal 2 Azubis Fachkraft Schutz und Sicherheit, aber ich glaube, die haben die Prüfung gar net gemacht oder net bestanden. Ich denke mal die machen aber nur Wrrk- und Objektschutz, keine Veranstaltungssachen oder Revierdienst.
    Allerdings haben die einen klasse Standort in KIB an der A 63, 20 Minuten nach KL, 30 nach MZ, 30 Min nach LU, auch WI, F und MA in max. 45 Minuten erreichbar. Könnte echt was werden, zumal die mit RP-Tarif überm Rhein wildern könnten.
    Ich glaube auch, dass der WSS-GF eine branchenspezifische Ausbildung hat, WS-Meister oder so. Also nicht der typische Langeweile-im-Fitnessstudio-ich-mach-mal-noch-ne-Türsteher-Firma-auf-Typ, Stiernacken, breitschultrig mit überschaubaren geistigen Fähigkeiten.
    Der Vorteil, wenn du dich da bewerben willst ist, dass die für Werkschutz wohl überwiegend fest anstellen, keine Aushilfen oder Subs wie bei den Veranstaltungs-Securityfirmen.

  • Der zweite Standort ist in Rosstock - da kommen die her, die nix kosten, keine §34a haben und sonst so die Branche gut darstehen lassen.


    Man sollte schon die Abrechnungsmethoden genau im Auge behalten, sonst gibts vielleicht ne Belobigung für kostenfreie Überstunden - aber nur wenn man Glück hat.


    Ihr wißt ja, der Dank des Arbeitgebers verfolgt Dich Dein Leben lang - wird Dich aber nie einholen. :oops:

  • Hab mir mal die Intermetpräsenz von WSS (http://www.wss-service.de) angeschaut. Mein lieber Mann, da haut aber einer auf die Ka...!
    Muss mich korrigieren: Die bieten auch Event und Guarding an. Leider einer dieser typischen Kleinanbieter, die einfach nicht einsehen wollen, dass irgendwo ne Grenze ist.
    Sonderlich aktuell gehalten wird die Seite aber nicht, die letzten News von Nov 2005.


    Aber da geht keine Niederlassung - auch nicht in Rostock - hervor. "WSS" ist aber eine Buchstabenkombination, die in dieser Branche sich geradezu aufdrängt. Also gibt es möglicherweise in Rostock eine solche "Bude", die nichts mit dem in KIB zu tun hat.

  • Zitat von überflieger

    Ich will mich evtl. bei der Firma WSS aus Kirchheimbolanden bewerben. Kennt jemand die Firma und was könnt ihr darüber sagen?


    Sie haben wohl auch Aussen-Objekte der BASF und machen angeblich auch den WS bei Abbott (Pharma, ehem. Knoll).

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)