Veranstalter???

  • Da dieses Thema allgemein gehalten wird hoffe ich ,dass die Sperrung nicht allzu früh erfolgt.


    Also:


    Seit Ihr auch schon einmal von einem Veranstalter dazu aufgefordert worden aus Kostengründen" schwarz" zu arbeiten??


    Zitat:...........ich gebe jedem X Euro bar pro Stunde........falls nicht nehme ich jemand anderes......Angebote habe ich genug..alle unter 12 Euro......usw. :shock:

  • Würde es ablehnen!
    Soll er doch aus seiner tollen Liste jemanden anderen nehmen.
    Wahrscheinlich können sich dann diese nicht mal richtig artikulieren. Nach dem Motto "Du kommst hier nicht rein"
    Jungs ich finde es schrecklich, was man hier teilweise lesen muß.
    Tür ist nicht mein Schwergebiet, sind die Preise wirklich so tief?
    Wo soll das noch enden?

  • Zitat von DetekteiPALM

    Würde es ablehnen!
    Soll er doch aus seiner tollen Liste jemanden anderen nehmen.
    Wahrscheinlich können sich dann diese nicht mal richtig artikulieren. Nach dem Motto "Du kommst hier nicht rein"
    Jungs ich finde es schrecklich, was man hier teilweise lesen muß.
    Tür ist nicht mein Schwergebiet, sind die Preise wirklich so tief?
    Wo soll das noch enden?


    Käme garnicht auf die Idee so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen. Ist auch keine "Tür" sondern eine recht große oder besser größere Veranstaltung auf öffentlichem Platz. Haben zum Glück Eventsicherheit nur als eine Art Zubrot mit in die Tätigkeiten aufgenommen, aber unser Chef bereut das jetzt schon, dass kannst Du mir glauben. Außenstände noch und nöcher und ich als Sesselramba habe diesen Mist am Hals. Hatten als Beispiel erst einen Veranstalter, welcher die Gewerbeerlaubnis sehen wollte. Es arbeiten leider auch viele Firmen die eigentlich keine sind, so nebenbei..............oder nur irgendetwas angemeldet. Hatte mal eine Gewerbeschein gesehen der auf Ordnungskonzepte ausgestellt war..?? lustig gell..hatte sich damit bei uns als Sub beworben.

  • da hast Du 100% recht Eddie, das alte Problem.... keiner kontrolliert etwas...
    Die qualifizierten und guten Firmen müßen sich mit Billiganbietern rumschlagen.
    Das Ordnungsamt und die IHK kassieren nur!
    Auch bei uns in der Branche (Wirtschaftsdetektei/Privatdetektei) gibt es solche, die sich für 20 euro anbieten.
    Für 20 Euro kann ich keine vernünftige Ermittlung oder Observation finanzieren, das Equipment kostet, um die 20 euro/h kostet mich schon ein guter Detektiv, den ich anstelle. So kann ich keine Ermittlung finanzieren, die vor einem Gericht standhält.
    Andere stellen studenten ein oder rentner, die von nix ahnung haben.
    Aber bei uns hat es sich gezeigt, daß viele unserer Kunden Qualität und nicht Quantität wollen und auch bezahlen. :-)

  • zum thema black:
    wir haben da tatsächlich schon mehrere kunden drüber verloren, die sich durchgerechnet haben, dass sie, wenn sie die security an der steuer vorbei abrechnen, günstiger fahren.
    das ist zum teil auch so offen angesprochen worden! ätzend!
    wir sind da teilweise schon versucht, denen mal ne kontrolle zu schicken- aber ich hasse auch das denunziantentum...
    ist aber meiner ansicht nach auch eine geschichte, die in den nächsten jahren immer weniger werden wird. die kontrollen sind besser geworden und es ist halt immer nur eine frage der zeit, bis finanzamz/zoll vor der tür stehen und spannende fragen stellen... :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Zitat von bambam6666

    zum thema black:
    wir haben da tatsächlich schon mehrere kunden drüber verloren, die sich durchgerechnet haben, dass sie, wenn sie die security an der steuer vorbei abrechnen, günstiger fahren.
    das ist zum teil auch so offen angesprochen worden! ätzend!
    wir sind da teilweise schon versucht, denen mal ne kontrolle zu schicken- aber ich hasse auch das denunziantentum...
    ist aber meiner ansicht nach auch eine geschichte, die in den nächsten jahren immer weniger werden wird. die kontrollen sind besser geworden und es ist halt immer nur eine frage der zeit, bis finanzamz/zoll vor der tür stehen und spannende fragen stellen... :wink:


    Das ist ein anderes Problem. Wir sollen ja nicht nur schwarz arbeiten, sondern sollen im Fall der Fälle ( Versicherungs- oder Kontrollmäßig) halt dann schnell doch eine Rechnung stellen. Halt wenn´s kracht, dann unsere Haftpflicht einsetzen. Klingt bissi konfus..gemeint ist, solange es keiner merkt schwarz.Ist doch eigentlich ein Hammer. Hätte gute Lust diese Veranstaltung Ort und Zeitpunkt hier einzustellen....und die Firma die ein Angebot für 8,50 Euro abgegeben hat. :twisted:

  • Wenn das nicht so dünnes Eis wäre, würde ich um namentliche Nennung betteln...


    Ich kannte da auch so einen Spezialisten, der die Preise mächtig nach unten gezogen hat.


    Ist ne nette Sache, wenn man hört, mit was für Kräften der aufgelaufen ist.


    Bei einer weiteren Veranstaltung kam dann mal eine Kontrolle der Behörde.


    Treffer.


    Nix VBG, nix Minijobzentrale, nix irgendwo. Einfach bar auf die Hand.


    Die fanden das irgendwie nicht so toll und ganz fix war Ruhe. Ist nicht nett, aber der effektivste Weg, um solche Unternehmen verschwinden zu lassen...


  • Moin, nun, ich habe bisher noch niemanden den Behörden gemeldet und eigtl. auch nicht die Absicht, dies zu tun. Aber kann einem nicht gewaltig der Kamm schwellen, wenn man selbst teuer Geld und knappe Zeit investiert und sich dann noch dazu mit den Behörden (und Versicherungen) rumschlägt, um alle notwendigen Kenntnisse, Voraussetzungen und Erlaubnisse zu kriegen, um sauber arbeiten zu können und dann irgendwelche Heiner es für ganz schlau halten, sich das ganze Brimborium zu schenken, um dann für ein Drittel eines sauber kalkulierten Preises zu versuchen, einen Auftrag wegzuschnappen? Moralisch hab ich da langsam keine Einwände mehr jemanden anzuzeigen, denn wer bestehende Gesetze missachtet, hat IMHO keine Zurückhaltung seitens ordentlich geführter Unternehmen zu erwarten.
    Nur machen will ich es halt nicht. ;)
    Aber ich will ja eigtl. gar nicht rumjammern, mir gehen nur manchmal diese grossmäuligen Schwätzer auf den Keks, die glauben, sich alles erlauben zu können und die sich dann an der Seite vorbei vordrängeln wollen. Und man selbst soll dann seine Preise rechtfertigen, pöh. Letzteres hab ich mir aber weitestgehend abgewöhnt, mittlerweile beschränkt sich das in etwa auf "Gute Leute kosten gutes Geld" und "dann nehmen Sie ruhig die Securitytunten, guten Tag". Läuft nicht schlecht. ;)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat von BigBlock

    Letzteres hab ich mir aber weitestgehend abgewöhnt, mittlerweile beschränkt sich das in etwa auf "Gute Leute kosten gutes Geld" und "dann nehmen Sie ruhig die Securitytunten, guten Tag". Läuft nicht schlecht. ;)


    Hi BigBlock,


    wir gehen da genauso vor, es funktioniert. Spätestens wenn ein Billiganbieter den Auftrag vergeigt hat, meldet sich der Auftraggeber beim nächsten mal von alleine. :lol:

  • Zitat von DetekteiPALM

    Hi BigBlock,


    wir gehen da genauso vor, es funktioniert. Spätestens wenn ein Billiganbieter den Auftrag vergeigt hat, meldet sich der Auftraggeber beim nächsten mal von alleine. :lol:


    Tja, und weil ich ja auch fies sein kann, hat sich der Preis nach dem halben Jahr dann nochmal um ca. zehn Prozent erhöht. Das steigert den Lerneffekt. *FG*

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Leute ich stehe zu euch, weil genau eure Einstellung ist die einstig vernünftige - gute Arbeit kostet nun einmal ihren Preis.


    Und ich hätte keine Skrupel ne Anzeige zu machen, weil schliesslich gelten die Gesetze für uns alle. Das sind nun einmal die Spielregeln und es sollten sich alle dran halten.


    Aber ich bin nur ein kleines Licht mit etwas Wissen , lässt sich nicht den Mund verbieten und Leute es muss im Bereich Security in Deutschland was passieren.


    gruss
    Enrico

  • als ob hier noch nieeeeee jemand was schwarzes gemacht hätte...nee, natürlich nicht...alles "Obersicherheitsexperten die sich immer an alles halten"..jaja..


    wenns denn mal so wäre... :D

  • Das Problem ist vor allem halt: VBG, Bundesknappschaft, IHK Beitrag, Haftplicht, Gewrbesteuer usw,usw


    und auf der Gegenseite:Kein 34a, kein Gewerbe kein gar nichts!


    Ich nenn sowas unlauteren Wettbewerb.


    Hab erst einen rausgeschmißen, der diesen Unterschied nicht versteht!


    Nur angezeigt hab ich ihn nicht, obwohl ich mit dem Gedanken 1-2 Sekunden gespielt hab.


    Das nenn ich Schwarzarbeit!

  • Zitat von Kewman

    als ob hier noch nieeeeee jemand was schwarzes gemacht hätte...nee, natürlich nicht...alles "Obersicherheitsexperten die sich immer an alles halten"..jaja..


    wenns denn mal so wäre... :D


    nicht alle denken, so und handeln so. gott sei dank

  • Also ich hoffe , dass es noch einige gibt die versuchen ehrlich zu sein.


    Etwaige Sachen auszureizen ist ne andere Sache, aber man sollte schon die gesetzlichen Sachen beachten.


    Und auch wenn alle anderen scheinbar schwarz arbeiten oder unprofessionell sind, so denke ich mir setzt sich vernünftige, soldie und ehrliche Arbeit auf lange Sicht durch.


    Gruss Enrico

  • Zitat von DetekteiPALM

    nicht alle denken, so und handeln so. gott sei dank


    Ja nee is klar, alter Detektiv...laber keinen Senf.. du bist mir auch so einer...friss oder stirb, schonmal gehört..?? Willkommen in der Realität..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.