Überfall auf Geldtransporter in Lübeck

  • Zitat von klaus

    Die ganze Besatzung war drausen und wollte Fahrkartenautomaten am Bahnhof auffüllen.
    Keine Verletzten


    Quelle:
    Netzeitung.de


    Die ganze Besatzung draußen!? Hammerhart!
    Wäre interessant zu wissen welcher Sicherheitsdienst das wieder war! :D

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Geldtransport-Räuber erbeuten zehntausende Euro

    Lübeck-Travemünde (dpa) - Bei einem Überfall auf einen Geldtransport haben Räuber in Lübeck-Travemünde mehrere zehntausend Euro erbeutet. Die ausgeraubten Kuriere hatten für die Deutsche Bahn am Hafenbahnhof Fahrkartenautomaten mit Geld bestückt und entleert. Das teilte die Polizei mit. Die Täter bedrohten die Opfer mit einer Schusswaffe. Die Kuriere wurden gefesselt und geknebelt, blieben aber unverletzt. Die maskierten Räuber entkamen mit mehreren Geldkassetten.



    http://www.newsclick.de/index.…Left/compact/title/Ticker



    MfG

  • Die ganze Besatzung draußen!? Hammerhart!
    Wäre interessant zu wissen welcher Sicherheitsdienst das wieder war! :D[/quote]



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....


    Es waren Bahnmitarbeiter.... unbewaffnet und leichtsinnig... es handelt sich doch immer nur um "Kleingeld".


    Mitlerweile ist den Tätern egal ob es "viel" oder "wenig" ist. Sie nehmen alles......



    Passt auf euch auf!!!


  • Ich kann lesen, hatte bisher aber nur den Artikel im Forum gelesen, weil ich das bei netzeitung.de nicht gefunden habe! :oops:


    Komisch dass dann die ganze Zeit von Wachmännern und Geldtransport die Rede ist- für mich sind das ganz normale Bahnmitarbeiter und ein ganz normales Auto...... oder nicht!? Ich kenne deren Fahrzeuge nicht!? Kennt sich damit einer aus!? :?:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • @
    Traurig für Hr. Mehlstachel, Gut für das "Gewerbe", traurig für die MA der Bahn, die aber sicher als Beamte selbst im Ruhestand.. nach derartig prägnantem Erlebnis besser leben als bestbezahlte 240 Std. Jobber...
    Ps... und selbst wenn ich das Hartgeld mit ner Schubkarre durchs Ländle karre ist das immer noch rechtens....
    Sollte aber nur EIN schein dabei sein... bedarf es ein WTU....
    Wir sind bei der € - Umstellung für das Hartgeld mit nem anonymen Miettransporter gefahren... :twisted:

  • Zitat von tharen

    tz tz...wißt ihr überhaupt wieviele Panzer die Bahn so hat? :wink:


    Nee, weiß ich nicht! Echt!- keine Ahnung!


    Wie viele haben die denn!?

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.