Geldtranspoerter überfallen in Wülfrath bei Wuppertal

  • http://www.n-tv.de/723498.html


    Freitag, 20. Oktober 2006
    Wildwest in NRW
    Geldtransporter überfallen


    Mit Maschinenpistolen bewaffnete Gangster haben am Freitag in Wülfrath bei Wuppertal einen Geldtransporter überfallen und sind mit einem größeren Geldbetrag entkommen. Die maskierten Räuber hätten dem Transporter vor einer Sparkasse aufgelauert und seien mit einem Taxi geflüchtet, das kurz darauf brennend in einem Waldstück entdeckt wurde, berichtete die Polizei im nordrhein-westfälischen Mettmann.

    Eine Großfahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, blieb bislang ohne Erfolg. Über die Höhe der Beute gab es keine Angaben.

    Die Gangster hatten um 10.15 Uhr einen Mitarbeiter der Sicherheitsfirma beim Verlassen des Transporters vor der Sparkassenfiliale in ihre Gewalt gebracht. Sie entwaffneten ihn und entrissen ihm einen Geldkoffer. Den zweiten Geldfahrer zwangen sie, den gepanzerten Transporter zu öffnen und einen zweiten Geldkoffer herauszugeben. Verletzt wurde niemand.

    Das Fluchttaxi mit gestohlenem Kennzeichen, das von einem dritten Mann gesteuert wurde brannte in einem nahen Wald völlig aus.


  • Naja, zumindest wurde niemand verletzt. Das ist das Wichtigste


    Was schert es schön wenn Geld weg ist, laut Galileo ist Kötter ja der "größte WTU". Da ist der Verlust aus der Portokasse auszugleichen :shock:

  • jau moin moin,
    hoffe den kollegen (die ich sehr gut kennen) geht es gut
    :!::!::!:


    so eine verdammte scheiße.


    wobei ich sagen muß das mir die gleichgültigkeit einiger kollegen von anderen firmen extrem auf den sack geht.
    die zeiten, in denen mehr zusammenhalt da war war, sind leider lange vorbei.....


    axelzucken und blöde sprüche auf der BBK Duisburg beweisen das.....


    grüße an die betroffenen und alles gute von meiner seite....


    jungs ihr habt mein mitgefühl :!::!::!::!::!:


    MfG

  • ebenfalls mein mitgefühl den beiden kollegen. Hoffe Ihr übersteht das Gefühl gut. Arbeite ja auch bei Kö. Hauptsache ist den beiden ist nichts passiert. Mit dem Geld kommen die eh nicht weit. Bis jetzt haben sie ja wohl alle bekommen. Alles nur ne Frage der Zeit. Und ein Koffer. Da kann nicht viel drin gewesen sein. Im Verhältnis gesehen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • und was den Zusammenhalt untereinander angeht. Muß ich Dir zustimmen. Es gibt ja sogenannte Kollegen anderer Firmen die nicht mal grüßen bzw.zurückgrüßen. Schade eigentlich.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Streifenhörnchen

    und was den Zusammenhalt untereinander angeht. Muß ich Dir zustimmen. Es gibt ja sogenannte Kollegen anderer Firmen die nicht mal grüßen bzw.zurückgrüßen. Schade eigentlich.


    Boah hast du Probleme....


    Was verstehst du unter zusammenhalt? Unterwegs Grüßen? Ist das alles? Oh man


    Unter zusammenhalt verstehe ich ganz was anderes. aber diesen "zusammenhalt" wird es hier in der BRD nicht geben.
    Warum gibt es so große Gehaltsunterschiede in den Bundesländern?
    Warum wird an den Tarifverträgen seit neuestem immer nach unten rumgeschraubt.
    Der Kunde will sparen, auch zu lasten des Läufers!
    Um dann noch weiterhin das Risiko von Millionenverlusste zu tragen wie zb. die REWE Gruppe



    Bin bei übergriffen immer froh wenn KEIN Kollege verletzt wurde

  • Bin auch froh wenn keine Kollegen verletzt wurden aber früher hat man sich untereinander gegrüßt. War eben ne schöne Geste wenn man gegenseitig hallo sagt. Bei den Taxifahrern halten Sie sogar an wenn einer am Strassenrand steht und fragen gegenseitig ob alles OK ist.
    Über das Lohngefälle brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Ist ja wohl weithin bekannt. Obwohls auch ein Interessantes Thema ist.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • ZUSAMMENHALT!!!


    ist von meiner seite nicht auf grüßen bezogen.....


    .....ich mach den job schon einige jahre und weiß, das es mal anders war....


    wir rühren doch alle in der gleichen suppe....ewiges konkurenzdenken- da sollen sich unsere chefs drum kümmern....


    bezahlung ist mit sicherheit ein thema wo wir ALLE mehr zusammen halten sollten :!::!::!:


    wenn ich höre das firmen wie z.B. WWS gibt in denen jeder einen anderen std. lohn hat, da frag ich mich wofür gibt es einen tarifvertrag....


    verstehe aber auch die arbeitnehmer die eine familie haben und sich nicht trauen sich zu wehr zu setzten.... ist halt alles nicht so einfach!!!!


    aber schön wäre es wir würden uns zusammenraufen und versuchen etwas zu bewegen.....


    in diesem sinne....



    MfG


    M.

  • [quote='ex-arni-jetzt kö']ZUSAMMENHALT!!!


    ist von meiner seite nicht auf grüßen bezogen.....


    .....ich mach den job schon einige jahre und weiß, das es mal anders war....



    Hats mit Sicherheit nicht, ist aber ne schöne Geste Nachts. Aber jeder hat halt ne andere Meinung.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • @
    Um das mit dem "Zusammenhalt" oder dem Gruss unter Kollegen mit einem Beispiel zu belegen... Da stehen zwei Fahrzeuge aus unserer Branche nebeneinander an der Ampel.. Team 1 hat Genickstarre und hypnotisiert die Ampel... Team 2 kann sich nur wundern.. jetzt deutlich?
    "Kontaktarmut nennt man einen Zustand, wo man sich zum Kotzen findet :mrgreen:"


    Zum Thema: Bei der Flucht vom Überfallort ist das Täterfahrzeug, (Benz), den zum Tatort eilenden... Polizeibeamten.... entgegengekommen..
    (hatten wir doch erst in Berlin.. :mecker: )
    So gibt es wenigstens eine Täterbeschreibung...
    (Grundwissen eines AV: bei Anfahrt zum Objekt alles, auch KFZ - Kennzeichen... von entgegenkommenden Fahrzeugen... sind wichtig...)
    Haben die Pollos wohl nie gehört...


    Quelltext Polizei NRW


    Untergegangen: Travemünde! Raub auf GT
    Am 16.10. in Lübeck auf MA der DB - Vertriebs GmbH
    Mit Waffe bedroht, gefesselt und geknebelt... mehrere Geldkasetten erbeutet
    Quelltext: PD Lübeck


    Text wörtlich aber gekürzt
    Szenen wie im Krimi..
    Am Montag um 13.57 in Travemünde zwei bewaffnete Männer fesseln und knebeln....
    ... Die beiden Bahnmitarbeiter haben gerade die Kasetten an den Ticketautomaten am Hafen... plötzlich stürmen aus der halbverfallenen Bahnhofshalle zwei maskierte Wachleute (!!!) mit Pistole.... Beute mehrere 10 000€


    Fragen über Fragen.... :!:

  • Zitat von Streifenhörnchen

    und was den Zusammenhalt untereinander angeht. Muß ich Dir zustimmen. Es gibt ja sogenannte Kollegen anderer Firmen die nicht mal grüßen bzw.zurückgrüßen. Schade eigentlich.


    Das ist leider wahr. Ich weiß nur noch, wie ich mich über meine "Kollegen" geärgert habe, die damals auf den LZBs dann die Leute von HEROS angegangen haben als HEROS -wir wissen was passiert ist-. Das fand ich mehr als hässlich, aber wenn man was gesagt hat hieß es meist nur dass "die es ja verdienen", bzw. "das man als Azubi schön die Klappe halten soll".


    Naja.

  • Zitat von Dwight

    Das ist leider wahr. Ich weiß nur noch, wie ich mich über meine "Kollegen" geärgert habe, die damals auf den LZBs dann die Leute von HEROS angegangen haben als HEROS -wir wissen was passiert ist-. Das fand ich mehr als hässlich, aber wenn man was gesagt hat hieß es meist nur dass "die es ja verdienen", bzw. "das man als Azubi schön die Klappe halten soll".


    Kann ich nur folgendes zu sagen:
    Die Ex-Heros Mitarbeiter die ich gekannt habe waren es nicht einmal wert gegrüßt zu werden, da diese niemals zurück gegrüsst haben. Auf der LZB, auf der ich damals war konnte man sich mit allen Kollegen unterhalten (quer durch die Branche) außer die Kollegen von Heros! Die saßen in ihrer Heros-Ecke und wollten nur unter sich sein. Bei Fragen hieß es dann nur: "Was!? Das weißt Du nicht!? Bei Heros weiß das jeder", oder "Wie!? So macht ihr das!? Bei Heros ist das alles besser". Oder es kamen so dumme Sprüche wie: "Euch kaufen wir auch noch"


    Wie gesagt: Ich kann nur für die sprechen die ich gesehen habe- bin mir sicher dass es auch andere Beispiele gibt- wollte das nur mal loswerden.


    Wir hatten nie einen guten Bezug zu Heros Mitarbeitern..................

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • solche wird es und da bin ich mir sicher in jeder Firma geben egal ob Heros, Arnolds oder wie auch immer. Kann man halt nicht ändern. Ist zwar schade aber was will man machen???

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Das stimmt............wollte ja nur sagen dass es mir halt bei dieser einen Firma extrem aufgefallen ist.


    Klar......die waren ja auch Marktführer und ich gehe davon aus dass die Chefs dass Ihren Mitarbeitern oft genug gesagt haben.....

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock


    Kann ich nur folgendes zu sagen:
    Die Ex-Heros Mitarbeiter die ich gekannt habe waren es nicht einmal wert gegrüßt zu werden, da diese niemals zurück gegrüsst haben.


    Ja, das stimmt teilweise schon. Die meisten haben mich zurückgegrüßt. Lag' aber vielleicht auch daran, dass mich die meisten - im Gegensatz zu meinen Kollegen - nicht kannten und daher noch keine Grund hatten mich nicht zu mögen.


    Zitat

    Auf der LZB, auf der ich damals war konnte man sich mit allen Kollegen unterhalten (quer durch die Branche) außer die Kollegen von Heros! Die saßen in ihrer Heros-Ecke und wollten nur unter sich sein. Bei Fragen hieß es dann nur: "Was!? Das weißt Du nicht!? Bei Heros weiß das jeder", oder "Wie!? So macht ihr das!? Bei Heros ist das alles besser". Oder es kamen so dumme Sprüche wie: "Euch kaufen wir auch noch"


    Ja, das stimmt schon.


    So wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus, eh?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.