Geldtransporter gestohlen

  • Wien, 20. Oktober 2006


    Der Sicherheitsmann wollte die Tageslosung von einem Baumarkt abholen. Bei seiner Rückkehr war das Auto weg.


    Ein Geldtransporter ist am Freitagabend in Wien-Donaustadt gestohlen worden. Wie Oberst Roland Frühwirth mitteilte, war ein 31-jähriger Angestellter des Sicherheitsunternehmens Securop gegen 18.00 Uhr zum Bauhaus-Markt in der Wagramer Straße 196 gefahren, um die Tageslosung zu holen. Als er zurück auf den Parkplatz kam, war der Wagen - ein weißer Seat Inca - verschwunden.


    Laut Frühwirth dürfte sich in dem Auto ein größerer Geldbetrag befunden haben. Über die Höhe des Betrags lasse sich derzeit aber nichts sagen, auch der 31-Jährige machte dazu keine genaueren Angaben bei seiner Einvernahme. Er gab an, dass er den Wagen versperrt hatte, als er in den Baumarkt ging. Das Procedere zum Abholen der Tageslosung habe insgesamt rund zehn Minuten in Anspruch genommen.


    Die Polizei suchte am Abend fieberhaft nach dem gestohlenen Geldtransporter und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Das Fahrzeug hat das Kenzeichen W-SEC43.



    das ist in Österreich normal das ein Mitarbeiter alleine die Einnahmen abhohlt und in einen im Wagen installierten Tresor abwirft.
    Mann bedenke wieviel Arbeitsplätze in Deutschland verloren gehen würden wenn die Versichrungsfrage diesbezüglich auch hier im Lande
    dazu mal geändert werden sollte.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.