Achtung von Firma GSS aus Mainz u. Multijob

  • Noch immer steht die Arbeitsvermittlungsfirma Multijob im Arbeitsagenturportal mit dem Angebot für München. Ein Job hat jedoch von uns 15, die sich vor 5 Monaten beworben haben, trotz vielen Versprechungen und Versicherungen keiner gesehen.


    Es wird mit einem Lohn von 13,- Euro die Stunde und 8 Stundenschichten "geworben". Ich war natürlich auch interessiert. In einem Münchner Hotel hielt man kurz danach das Vorstellungsgespräch. Die 15 Leute, ebenfalls Bewerber, waren sehr motiviert, einzig- sie entsprachen nicht ihrer Bildung nach für einen ernsthaften Einsatz- manche hatten nicht einmal die Sachkundeprüfung. Es stellte sich heraueurs, dass ich als anziger Arbeitserfahrung habe, alle anderen waren vom Arbeitsamt und suchen verzweifelt einen Job. Ich war etwas überrascht, als ich erfuhr, dass ausnahmslos alle genommen wurden und machte mir schon Sorgen wegen Eigensicherung.


    Der Geschäftsführer der Firma GSS und der Vermittler Multijob erzählten, es sei ein Auftrag von der DB zu vergeben- Bestreifung des Hauptbahnhofs und dass der Vertrag mit der DB kurz vor dem Abschluss steht. Wir sollten am 1. August anfangen, dann jedoch verschob sich das ganze auf den 15. August (DB war schuld), danach war vom 1. September die Rede (DB war schuld), danach wieder der 15 September (DB war schuld), danach der 1. Oktober (die verflichste DB), dann der 15. Oktober (DB!), dann der 1. November (zur Erinnerung: DB war schuld), dann sollte daraus der 15. November werden (DB war ja schuld)... Der Vertrag sollte dann irgendwann schon längst mit der DB unterschrieben worden sein und der Arbeitsvertrag wird jeden Tag verschickt, aber dann... tauchte der Geschäftsführer der GSS aus Mainz unter, er war nicht mehr erreichbar! Der Vermittler Multijob distanzierte sich sofort von der Firm GSS und behauptete, sie erreichen den Geschäftsführer auch nicht- Ende! Sie schickten mir die Unterlagen ordentlich zurück.


    Soweit so gut, aber dann entdeckte ich etwas lustiges: Multijob gibt eine neue Anzeige im Arbeitsagenturportal auf. Diesmal mit einem anderen Firmensitz und einer anderen Telefonnummer in Thürringen. Die Ansprechpartner sind gleich geblieben und... Sie bietet einen Job unter gleichen Konditionen noch immer für München an (!?). Ich habe sie sofort unter anderen Namen noch einmal angerufen und mir wurde gesagt, ich solle doch meine Unterlagen zuschicken- das Vorstellungsgespräch soll in einem münchner Hotel gehalten werden (Aha! Kommt mir bekannt vor!).


    Leute, ich weiß nicht, was die spielen, aber die Geschichte ist wirklich etwas eigenartig- also, mein Rat: Vorsicht!

  • Diese "tolle" Firma ist in mehreren Städten ansässig. Auch in Darmstadt. Viele Jobs scheinen bei denen nur auf dem Papier zu existieren. Die werben damit - wenn man sich dann vorstellt haben sie gerade nix frei - typisch Zeitarbeit halt ! :kotz:

  • so ist es helix- du sprichst mir aus der seele! die geschichte mit der DB hat sich als große lüge entpuppt! der verantwortliche von der DB hat kommentiert: wir wissen vom ganzen nichts- mir fehlen die worte...


    also leute: achtung vor deren versprechungen!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.