Vorstellungsgspräch

  • Hi,


    hab mal ne frage,
    wenn man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.
    Ist man dann total overdressed, wenn man da in einem Anzug auftaucht?
    Also es geht um einen Ausbildungsplatz


    Gruß
    Phil

  • Schwer zu sagen.



    Der Gesamteindruck muss stimmen. Wenn der Anzug noch von der Konfirmation Anno 2001 ist, die Schuhe ungeputzt, die Bügelfalte doppelt ist und die Krawatte zu 'ner 80er Jahre Party passt ...


    Versuch es über Ausschluss: keine Turnschuhe oder Cowboystiefel, keine Blue Jeans, kein T-Shirt. Keine kurzärmeligen und/oder bunten Hemden. Keine Ohrringe, Freundschaftsbändchen oder Buttons (womöglich noch mit Statements wie "Gegen Atomkraft"). Kein Drei-Tage-Bart und nicht eine Woche nach dem verpassten Frisörtermin. Keine dreckigen Schuhe! Keinen offenen Kragenknopf wenn Krawatte getragen wird. Eine Krawatte nur, wenn man den Knoten selber binden kann.


    You never get a second chance to make a first impression.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Im normalen Bewachungsgewerbe brauchst Du nicht im Nadelstreifen anzutreten, erwartet auch niemand, aber ziehe Dich neutral und sauber an.
    Hemd ist vorzuziehen und eine Jeans tut es auch bis zur FSS.


    Viel Erfolg :-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.