Geldwerttransport

  • ist bei uns alles nicht möglich. keiner geht mit der waffe nach hause. war aber auch noch nie anders. vielleicht bei den sicherheitsdiensten aber nicht im bereich geld- und wert.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Wie das Faultier schon richtig bemerkte war die Waffe nicht mit auf dem Heimweg, sondern im Dienstwagen unterwegs. Er hatte halt nur sämtliche Papiere in ner anderen Jacke.


    Aber kenne ich auch nicht anders, als das die Waffe bei Dienstende abgegeben werden muß. Ist ja auch richtig so.
    Wie das mit ausgabe Waffe beim Schießtraining anderswo läuft würde mich auch mal interessieren.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Jetzt mal eine Frage an alle!


    Wieso findet ihr eigentlich dass es richtig ist, dass man seine Waffe nicht mit nach Hause nimmt!? Was wäre daran so falsch!?
    Immerhin traut uns der Staat zu, im Dienst eine Waffe zu führen.....er traut uns aber nicht zu diese mit nach Hause zu nehmen und diese sicher zu verwahren!?!?


    Nicht das Missverständnisse entstehen, ich will meine Waffe gar nicht mitnehmen! Finde dies aber paradox! Was sollte man mit der Waffe privat anstellen, was man nicht auch im Dienst könnte!? Wer sagt denn dass ich nicht im Dienst einfach abhaue mit der Waffe!?


    Theoretisch müsste es doch erlaubt sein dass man die Waffe auch mit heim nehmen kann......darf man aber nicht! (die meisten dürfen es zumindest nicht- gibt ja auch noch richtige Waffenscheine die immer gelten)


    Also frage ich: Wieso traut der Deutsche Staat seinen Waffenträgern nicht....während der Schweizer Staatsbürger sein Sturmgewehr mit nach Hause bekommt!?

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Deutsche Gesetze eben.


    Wer eine Waffe unbedingt haben möchte,braucht doch nur in einen Schützenverein gehen.


    Nach einem halben Jahr bekommt er seine WBK und hat ab dato selber Waffen. :wink:

  • Zitat von Money

    Deutsche Gesetze eben.


    Wer eine Waffe unbedingt haben möchte,braucht doch nur in einen Schützenverein gehen.


    Nach einem halben Jahr bekommt er seine WBK und hat ab dato selber Waffen. :wink:


    Dann hab ich aber keine Trageerlaubnis! :wink:


    Meiner Meinung nach wird jeder in D der eine Waffe führt und kein Staatsbediensteter ist, hingestellt wie ein Krimineller!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Ist die Frage welcher Polizist mir glaubt dass ich gerade einen Geldtransport bei mir Zuhause durchführe!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Ich finde es aber richtig das die Waffe nicht mit nach Hause genommen wird. Kauf Dir mal von Deinen paar Pfennigen nen ordentlichen Waffenschrank. Und wer will kontrollieren ob die Waffe zu Hause auch richtig aufbewahrt wird? So ist die Anzahl der Waffen welche zu Hause (legal) lagern doch einigermassen überschaubar.
    Was ist wenn Du die Waffe zu Hause mal draussen liegen lässt und Deine Kinder bekommen Sie in die Hand? Ich weis, kann bei dem Rest auch passieren.
    Da könnte man tausend Gründe aufzählen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Ich habe seit 24 Jahren Privat Waffen,seit dieser Zeit hatte ich auch sofort einen Tresor. :lol:


    Wenn man sich Waffen leisten kann,dann auch das nötige Zubehör. :wink:


    Kontrolliert wird von den Ordnungshütern oft genug,meistens leider bei den Falschen. *wachmann*

  • ich will das waffeleisen gar nicht bei mir zu hause haben.
    sowas zu hause zieht nur ärger an.
    ausserdem wird bei uns streng kontrolliert, sowohl waffen als auch munition.

  • Wer die Waffe extra mit nach Hause nimmt (kann eigentlich nicht passieren) ist bei uns seinen Job los, zzgl. der Personen die die Waffen kontrollieren.
    Hart aber gerecht

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Abmahnungswürdig???? Was ist wenn einer mit der Waffe Zuhause durchknallt?????

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Ich glaube, man schaut dann Aktenzeichen XY mit anderen Augen an, wenn einem das passiert. Ich würde doch immer denken: "Was ist, wenn das meine Waffe war die zu der gezeigten Straftat verwendet wurde...".
    Also besser man vergißt das Abgeben nicht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • ob einer mit der dienstwaffe oder dem küchenmesser durchknallt. dann greift wieder eure regelung: dann ist er seinen job sofort los! wäre ja auch schlimm, wenn nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.