Preisdumping

  • leider habe ich im laufe meiner beruflichen tätigkeit die erfahrung gemacht,das einige veranstalter es gerne sehen das gedumpt wird,manche veranstalter drücken dann auch gerne die preise,so das
    sie auf professionalität und seriösität wohl keinen wert mehr legen,
    hauptsache billig,damit genug reibach gemacht wird,und seriöse firmen
    lassen sich gerne in den sumpf mit reinziehen,und machen sehr niedigere
    preise.und das unternehmen was sich dann um aufträge bemüht,kann entweder noch billiger arbeiten,oder schaut in die röhre weil andere denauftrag bekommen,und ihm wahrscheinlich zu 100 % cash machen,
    sonst würden die keinen verdienst machen,aber das ist den meisten veranstaltern doch sch....egal

  • Leider bist Du nicht der Einzige in unserer Branche, der diesen Erfahrungswert machen durfte. Ich erlebe genau dieses Problem jeden Tag wenn ich mit " Neukunden " telefoniere. Anforderungsprofil: topp Sicherheitsfachpersonal für sehr geringe Kosten. Ehrlich gesagt, bin ich dann mit meiner Entscheidung, was diese Kunden betrifft sehr schmerzfrei, denn ich würde nie meine Leute für so einen Auftrag hergeben geschweige selbst diesen Auftrag annehmen! Ich habe bereits bei einem ähnlichen Thema die Frage gestellt: Was bekommt der Kunde für geringe Kosten an Leistung geboten und was ist das für Personal welches sich für geringen Lohn "verkauft"???


    Leider ist das ein Thema, wo sich die Katze selbst in den Schwanz beißt- denn solange Unternehmen die Forderungen ihrer Kunden erfüllen-legal/illegal solange werden viele ehrliche Unternemen mit diesem Dumping zu kämpfen haben und somit ihr Unternehmen auf Dauer nicht halten können :roll:

  • Hallo Ihr Zwei,
    leider gibt es genau solche "Kollegen" auch in unserer Region. Das sie mit der Abgabe von Angeboten zu 10 Euro die Stunde und teilweise darunter (ja, dass ist wirklich wahr!!!) unsere gesamte Branche kaputt machen, ist denen wohl nicht klar!


    greetz doorman

  • Zitat von Doorman74

    Hallo Ihr Zwei,
    leider gibt es genau solche "Kollegen" auch in unserer Region. Das sie mit der Abgabe von Angeboten zu 10 Euro die Stunde und teilweise darunter (ja, dass ist wirklich wahr!!!) unsere gesamte Branche kaputt machen, ist denen wohl nicht klar!


    greetz doorman


    Hi Doormen,


    diese Leute machen sich aber eh selbst kaputt. Ich habe von einem Bekannten aus Hannover gehört, dass es dort eine Firma gibt die die Jungs für 5, 11 Euro (!) die Stunde beschäftigt.


    Welch gutes Personal, erfahren und qualifiziert, arbeitet in diesem Job für 5 Euro?


    Antwort: Keins :wink:

  • ...mit 5,11€ wurde er aber schon sehr gut bezahlt :lol: Ein Kölner Unternehmer bezahlt 4,25€... Ich glaub,ich mach was falsch mit meinen
    "Jungs" :lol: :lol: ...

  • ........na demnächtst werden wir "affen" mit bananen bezahlt,die sind billiger :shock:

  • ...wie war das doch gleich? achja- wir gehen direkt Umsonst...ansonsten kann es dir passieren, daß du verfaulte Bananen bekommst :wink: weil wegen frisches Obst-was das kostet... :lol:

  • ja purpeldarkness,so ist es,und wollen wir wetten die verfaulten bananen holen die noch von der tafel? weil das ist ja da umsonst :lol:

  • Na Bananen bekomme ich hier bei mir auf der Arbeit umsonst ,auch Äpfel und Salat .Auch ein Warmes Nachtessen ist jeden Tag frei sowie der Kaffee ,Tee ,und Wasser .Hmmm also wie sollen Sie dann mich bezahlen ?

  • was willst du denn da auch anderes machen,entweder macht man die bude zu,oder man macht mit,in den wirtschaftlichen zeiten die wir im moment haben,bleibt dir ja nix anderes übrig,und es wird nicht besser,ein bisschen geht es immer noch nach unten :roll:

  • an deluxe security


    ich verstehe dich sehr gut


    ich kann dir nur raten , durchhalten , gute arbeit leisten , preiswert aber nicht billig sein


    11 € ist definitiv BILLIG und nicht mehr preiswert es sei denn bei schei... leistung


    und abraten muss ich dir wenn du darüber nachdenkst bei dem preispoker mitzumachen, dabei kann man nur verlieren

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.