DWL steigt in Wertransport ein

  • Zitat

    Post steigt aktiv in Wertransport ein (DWL)


    Wohl kaum. Die Deutsche Post hat die Deutsche Post Wertlogistik 2002 an G4S nee Securicor vertickt. Wer auch immer bei der DWL hintersteht, die Post ist es nicht.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Wohl kaum. Die Deutsche Post hat die Deutsche Post Wertlogistik 2002 an G4S nee Securicor vertickt. Wer auch immer bei der DWL hintersteht, die Post ist es nicht.



    Name: Markus Herzog
    Adresse: Nachtlogistik GmbH
    Gutenbergstr. 1
    PLZ: 36251
    Ort: Bad Hersfeld
    Land: DE


    Für diese Zustellungen bedient sich die DWL – Deutsche Wertlogistik GmbH eines bundesweiten flächendeckenden Logistiknetzes aus 79 Stützpunkten mit über 1.800 geschulten Zustellern.



    ok, find kein Bezug aber dahinter steht wohl DHL als Investor.

  • Hört sich doch toll an!


    Werttransport vom Paketdienst!


    Hab gehört dass der Italiener vom Eck jetzt auch groß in den GWT einsteigen will! :todlachen:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock

    Hört sich doch toll an!


    Werttransport vom Paketdienst!


    Hab gehört dass der Italiener vom Eck jetzt auch groß in den GWT einsteigen will! :todlachen:


    Du meinst den Italiener der in Wirklichkeit ein Pakistaner ist? ;)

  • Schreiben sich auch noch Wertlogistik auf die Seite, in Berlin wäre mir das ehrlich gesagt zu gefährlich mit so ner offenen Schmuckschatulle rumzufahren.


    Die haben mindestens zwei Kunden von uns, deshalb weiss ich auch was die fahren und da sind sicher auch Sendungen über 2500€ dabei. :evil:



    Auszug AGB,


    5.1


    Die Haftung des Transportunternehmens wir grundsätzlich auf € 2.500,00 je Sendung beschränkt. Eine höhere Haftung ist nur bei entsprechender individueller schriftlicher Vereinbarung mit dem Transportunternehmen möglich.



    mal anrufen und fragen was möglich ist und wie...

  • Bei Securlog gibt es diese WTL-Schiene (Wertelogistik) und das funktioniert von der Zustellung her ganz gut. Wurde alles von Heros übernommen, aber diese Zustellungen machen mit dem Versicherer nur Streß. Ein Wunder das DWL das als Kurierdienst macht, bei Securlog müssen bis zu drei Mitarbeiter die Wertpackete zustellen. Wird hier in der Branche schon wieder mit verschiedenen Maßstäben gemessen? Warum über Nacht den GAA-Leuten auflauern, wenn ich mir ganz einfach ein Kurierauto beschaffen kann, mit vielen hübschen Paketen pünktlich zu Weihnachten. :lol:
    Nur für den Fall, dass war IRONISCH gemeint :lol:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Auch bei B gibt es eine internationale Wertelogistik. Und da muss auch zu Dritt gefahren werden. Ist ja klar, ein ETS zu benutzen ist bei Wertsäcken selten möglich, also müssen zwei aussteigen! Dass hier bei der DWL nur ein einzelner operiert finde ich gelinde gesagt lachhaft!


    Wenn das so weiter geht wird der Kram bald wieder im Privat PKW zur Bank gefahren und dann wundern die sich wenn die Zahl der Überfälle steigt!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Warum sollte ich einen Geldtransporter überfallen, mit bis zu Drei Bewaffneten- wenn ich so einen Kurier mit einem einfachen Pfefferspray ausschalten kann und genauso viel Kohle raus hole!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat

    Boomer schrieb:
    Wird hier in der Branche schon wieder mit verschiedenen Maßstäben gemessen?


    Wenn zwei das gleiche machen ist das noch lange nicht das selbe! :)

  • Das ist richtig!


    Die Deutsche Post hat ja auch Wertpost.........aber keine richtig echte Wertelogistik!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • die Post traut sich doch selber nicht. Warum versendet denn Securlog die Wertzeichen (Briefmarken) an die Poststellen?
    Die Post ist nicht flexibel und sicher genug. Man nimmt sich lieber einen Dienstleister. :lol:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Ich habe mal einen Juwelier gefragt warum er die diversen Päkchen nicht mit der Post verschickt. Darauf sagte er das dabei die hälfte nicht angekommen wäre und die Versicherung sich dann geweigert hätte weitere Schäden zu begleichen.

  • Zitat von Oxigen

    Ich habe mal einen Juwelier gefragt warum er die diversen Päkchen nicht mit der Post verschickt. Darauf sagte er das dabei die hälfte nicht angekommen wäre und die Versicherung sich dann geweigert hätte weitere Schäden zu begleichen.


    Das ist ja heftig!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Das ist doch soetwas von einem alten Hut. Trans o flex fährt eine erhebliche Menge von Werten (Rolex etc.), die Post macht das schon ewig und alle großen und mittleren KEB-Dienste.


    Natürlich wird soetwas auch entsprechend versichert und die Beschwerden einiger Juweliere liegen eher in einem Fehler den sie selbst gemacht haben.


    Im Paketdienst müssen entsprechende Leistungen und Werte auch bezahlt werden und nicht wenige Juweliere wollen das Porto nicht bezahlen und setzen auf viel Glück. Damit ist die Sendung nicht richtig versichert und wird auch nicht bezahlt. In den Kreisen ist man nur zu einem begrenzten Maße kulant und nicht so devot wie im G&W Bereich.


    Vielleicht sollte man in der G&W Branche mal überlegen was man besser und attraktiver machen könnte, um den KEP-Diensten den Rang abzulaufen.



    Gruß Balu

  • Die Deutsche Bank benutzt GLS zum Versand von Wertsachen! Darf aber wohl nur bis zu einem bestimmten Wert gehen (den ich nicht kenne)

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.