KEINE GERÜCHTE MEHR.........nur Meldungen mit QUELLE

  • Es tauchen immer mehr Meldungen auf mit Käufen und Verkäufen........ und das Regelmäßig ohne Quelle!


    Wir sollten aufhören mit den wilden Spekulationen....gebe ja zu dass ich mich selbst auch zum Teil daran beteiligt habe- nehme mich also nicht aus dem ganzen Thema raus!
    Wie wir alle aber merken wirkt sich das nicht gerade positiv auf den Ruf dieses Forums aus,


    ich würde also vorschlagen solche Meldunge nur noch zu posten, wenn auch eine Quelle dazu vorliegt die den Sachverhalt eindeutig beweist!


    Ansonsten wünsche ich frohes weiterdiskutieren! :wink:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Aber denkt auch an eure Verschwiegenheitspflicht und an möglichen Geschäftsschädigung bzw. Rufschädigung!
    Das kann sehr teuer für den Forumbetreiber werden.



    Siehe auch opusforum gegen einen Luftsicherheitsdienstleister. Anwalt, Abmahnung und durch die Monopolstellung der Firma durfte im Forum praktisch nicht mehr über LuSi diskutiert werden.


    Je größer und bekannter dieses Forum wird, deso größer ist die Gefahr das der Betreiber Probleme wegen den Firmenpranger bekommt.


    Just my 2cents

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Gibt ja wohl auch ohne Gerüchteküche genug zu diskutieren!


    Am liebsten diskutiere ich mit Boomer über die Seekühe! Er sagt die sind toll und ich sag die sind blöd! :lol: (Diesmal wars ein Scherz)


    Im Grunde ist es völlig egal wo wir arbeiten, wir sind Kollegen und halten zusammen- deswegen treffen wir uns hier und reden über die Sch..... Arbeit noch nach Feierabend! :wink:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Ja klar, wen soll die Seekuh denn sonst locken!? (See Kuh Lock)
    Wenn keinen Ochsen............... :wink:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Ochsen.....fehlt denen nicht ein entscheidendes Teil um aus der Verlockung auch Taten erwachsen zu lassen??


    Sorry Spam :oops:


    Aber ich konnte nicht anders....ehrlich...tut mir leid......echt jetzt....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • in dem Gewerbe fehlt vielen so einiges, damit sind jetzt keine Fahrer gemeint :aetsch:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Hallo,


    ich spreche mich für eine Diskussion ohne Quellen bezug aus, weil a.) die Meinungsfreiheit ein grundlegender Baustein unserer (noch vorhandenen) Demokratie ist, b.) die Informationsbasis dürftig, wenn nicht sogar garnicht vorhanden ist und c.) Firmentransparenz nach dem Radsportler und dem Autoverkäufer der Branche mehr als guttut.


    Spekulationen gehören in dieses Forum und Mutmaßungen sollten geäußert werden, gerade jetzt wo der Geld-und Werttransport Markt offen ist und sich Neu gestaltet. Hätten die Arnoldsleute mehr gewußt, hätten mehr gegen Lohnaussetzung geklagt, wäre vielleicht ein zweiter GAU vermieden worden!


    Schönen Abend


    Spekulieren macht Spaß!! Andere verdienen sich damit dumm und dämlich!!!!

  • Genau und so soll es sein, denn an jedem Gerücht ist was Wahres dran und deshalb
    1. Warun sind seit einiger Zeit die Kunden von Kötter so unzufrieden???????????????
    2. Zahlt Ziemann die Löhne zu spät oder nicht


    Alles Gerüchte der letzten Zeit, aber wie schon gesagt, etwas Wahrheit ist immer dran. Bei Heros hat man auch schon vor Jahren gesagt:" Da stimmt was nicht". Hat leider 15 Jahre gedauert bis die Wahrheit ans Licht kam.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Hallo spitfire!
    Schön und gut was Du da schreibst. Erkläre mir aber doch bitte was das wilde verstreuen von Gerüchten mit Meinungsfreiheit und Firmentransparenz zu tun hat!?


    Fakt ist doch ganz einfach dass es nicht legal ist Gerüchte über Firmen zu verbreiten. Dies erfüllt den Tatbestand der "üblen Nachrede" und ist außerdem "geschäftsschädigend". Stelle dir doch mal vor Du hast eine Sicherheitsfirma- und plötzlich verbreitet jemand dass Du keine Löhne mehr bezählst und Kundengelder abzweigst. Daraufhin kündigt einer Deiner Kunden weil der Chef zufälligerweise beim surfen über diese Seite gestolpert ist und das ganze für bare Münze hält!
    Könnte mir vorstellen Du wärst nicht so glücklich...........und was macht ein Weltkonzern der nicht so ganz glücklich ist!? Der schließt dieses Forum und klagt jeden darin in Grund und Boden!


    Und wollen wir das!? Nein, oder!?

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • @
    Als Insider bei einer der "angeprangerten" Firmen kann ich unser Kuh nur Recht geben: Vorsicht Boomer!
    Ansonsten solltest Du, Boomer wenn Du unzufriedene Kunden bei KÖTTER "zitierst" wenigstens den Standort benennen!
    Es ist richtig, dass Schrott und Selbstgefälligkeit, Selbstherrlichkeit dazu führen den Boden unter den Füssen zu verlieren, weltfremd zu werden.
    Nur glaub mir, das sind territoriale Probleme, Probleme der örtlich Verantwortlichen....
    Ich habe versucht einen Kunden, der gemault hat, weil er ewig in der Warteschleife hing, zu überzeugen, eine Beschwerde loszutreten...
    Nee, gegen Sie? warum? sie tun doch alles...
    (Hintergrund: Personalabbau...Einzelarbeitsplatz)
    (... werde da wohl einen Fred gründen....)
    Is ja kein Geheimnis wo ich zuhause bin....
    aber über die Firma.. kann ich mich nicht beschweren.... nur über die örtlichen Flachzangen! :twisted: :twisted:

  • @
    Als Insider bei einer der "angeprangerten" Firmen kann ich unser Kuh nur Recht geben: Vorsicht Boomer!
    Ansonsten solltest Du, Boomer wenn Du unzufriedene Kunden bei KÖTTER "zitierst" wenigstens den Standort benennen!
    Es ist richtig, dass Schrott und Selbstgefälligkeit, Selbstherrlichkeit dazu führen den Boden unter den Füssen zu verlieren, weltfremd zu werden. Nur glaub mir, das sind territoriale Probleme, Probleme der örtlich Verantwortlichen....
    Ich habe versucht einen Kunden, der gemault hat, weil er ewig in der Warteschleife hing, zu überzeugen, eine Beschwerde loszutreten... Nee, gegen Sie? warum? sie tun doch alles...
    (Hintergrund: Personalabbau...Einzelarbeitsplatz)
    (... werde da wohl einen Fred gründen....)
    Is ja kein Geheimnis wo ich zuhause bin....
    aber über die Firma.. kann ich mich nicht beschweren.... nur über die örtlichen Flachzangen! :twisted: :twisted:
    vielleicht dann doch... weil Bigboss(in) keine Rundreisen macht und in den Ameisenhaufen aufräumt, aber nur so!

  • Gibt mittlerweile so viele Firmen die Ihre Anwälte das Netz durchsuchen lassen auf der Suche nach der nächsten Klage........da wäre ich ehrlich vorsichtig wsa ich für Behauptungen los lasse hier. Das ist nicht mehr so einfach mit der Meinungsfreiheit und so..............
    vor allem endet die da wo in die Rechte anderer eingegriffen wird!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zuviel Stasi unterwegs,da wir nun Ami`s gehören,weis man ja wie klagewütig die Anwälte dort sind .
    Werde wohl mal über Rechtsschutzvers. nachdenken :lol:

  • ich werde natürlich nicht die kunden hier nennen die streß mit der oder der firma haben. sollte ich aber einmal ärger bekommen, dann kann ich mir schon helfen. das was ich hier schreibe hat hand und fuß, aber leider kann man nicht immer die quellen nennen.
    es ist doch aber ganz klar, heros ging, arnolds ging und auch noch einige andere. der rest hat genommen und genommen und sich dabei übernommen. man hat mit gewalt versucht die verluste der letzten jahre reinzuholen. ging aber zu lasten der qualität.
    ihr könnt mir gllauben, es gibt wenn überhaupt nur eine handvoll firmen im bereich guw die schwarze zahken schreiben. das sind dann kleine regionale anbieter. der rest kämpft. es wird ein spannendes jahr 2007 und nur der anbieter mit der meisten kohle im rücken wird überleben und dann irgendwann einmal schwarze zahlen schreiben.


    Also, ich schreibe das was ich weiß ohne quellen zu nennen.


    boomer

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Es gibt immer mehr sogenannte Koopertationn.Versubung im WT
    Griffs K... und dergleichen.
    Leben und leben lassen und nicht die Banken die Preise diktieren lassen.
    Soll doch Unic. die mistigen Ketten fahren,mal seen ob sie besser fahren wie Heros.
    :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.