Stoffsammlung Sachkundeprüfung

  • hm naja ich bin zu muede um im moment grade zu denken. *fg*


    die sachen die wirklich interessant wären. z.b. Vorbereitung für die Sachkunde usw.
    vorbereitung für die WSK und sowas halt.
    die frage ist nur wie schauts mit dem Urherberrecht aus :/


    ich geh jetzt erstmal schlafen und werde mir vielleicht heute abend nochmal gedanken drüber machen.
    irgendwo hab ich auch eine komplette Gesetze sammlung muss ich mal schauen.

  • Zitat von DanKai

    die sachen die wirklich interessant wären. z.b. Vorbereitung für die Sachkunde usw.
    vorbereitung für die WSK und sowas halt.
    die frage ist nur wie schauts mit dem Urherberrecht aus :/


    Genau das ist das Problem...
    Ich habe mittlerweile einen kompletten A4-Ordner mit über 500 Blatt Papier voll - alles nur Unterlagen für die Sachkundeprüfung...



    Wenn ich den einscannen würde, hätte ich
    a) ´nen Ar*ch voll Arbeit (für die ich keine Zeit habe)
    b) eine mächtig große pdf-Datei
    und vor allem
    c) vielleicht viel Ärger mit irgendwelchen Anwälten, da ich nicht mehr weiß, woher welche Seite aus diesem Ordner stammt...

  • hmm...


    kannst du evtl. mir davon eine kopie zukommen lassen.
    natürlich gegen entsprechenden unkostenbeitrag?


    Ich benötige eine solche stoffsammlung für meine weitere vorbereitung da ich ende sptember zur sachkunde muss.


    grüße
    DanKai

  • Zitat von DanKai

    kannst du evtl. mir davon eine kopie zukommen lassen.
    natürlich gegen entsprechenden unkostenbeitrag?


    Wenn ich in den nächsten Tagen mal gaaaaaanz viel Zeit habe (und der neue Kopierer unter der Treppe steht), kann ich vielleicht mal mit dem kopieren anfangen. Aber wie gesagt - das sind mittlerweile über 500 Seiten Papier... Alles weitere per PN...

  • Naja, Du antwortest auf ein nahezu zehn Jahre altes Thema - zwischenzeitlich gab es neue Foren-Software, gesetzliche Änderungen,...


    Sei mir nicht böse, aber ein Forum lebt von der Teilnahme, nicht vom "abgreifen".


    Es gibt einen Downloadordner. Den kann aber nicht jeder einsehen.
    Darin gibt es Daten. Weniger als vor zehn Jahren, aber es gibt welche.


    Es gibt aber auch Gründe, warum dieser Ordner nicht mehr öffentlich einsehbar ist.


  • Wenn du Prüfungssimulationen machen möchtest, kannst du das auch für einen Obulus mittels deines Smartphones bewerkstelligen. Geh in den App-Store deiner Wahl und such nach 34a :wink:


    Viel Erfolg

    Per aspera ad astra - Durch Mühsal zu den Sternen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.