Momkido ...

  • ... ich habe vor kurzem in einem hiesigen Wochenblatt folgende Kleinanzeige entdeckt:



    Für mich hört sich dieser Begriff an wie ein Hustenbonbon auf pflanzlicher Basis - habt ihr schon mal was davon gehört :bö: ?

  • Ganz ehrlich nein, wenn dann sieht man überall wirklich nur denn Schriftzug. Heut zu tage ist neu modern MMA- mix material arts. wird auch bei uns in dem Verein betrieben.

  • @ Kyoshi


    ... genau das - aber vielmehr Informationen gibt die Web-Site auch noch nicht her (nun gut - sie befindet sich im Aufbau) (57) .

  • Hmmm ... also ich habe davon auch nichts gehört.
    Hört sich auf jeden Fall interessant an, Problem hier,
    für mich zu weit weg.
    Eine Kampfkunst, egal wie diese Benannt, Angewand oder betrieben wird,
    kann nur von Vorteil sein, wenn man sie erlernt.
    Ich habe vor ca. 15 Jahren Ju Jutsu über 3 Jahre Trainiert und hab die Fallschule immer noch drauf.
    Dazu noch einige Dinge, wie Hebel, Griffe zur Lösung des Festhaltens, Würfe usw.
    Die sind heute noch verinnerlicht und können mir im Dienst auf jeden Fall nützlich sein.
    Ich hoffe aber natürlich, dass ich dies nie anwenden muss, wer weiß, was da alles passiert,
    wenn ich mal zupacke ... :pein: :satan:


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Das Entscheidene ist oftmals nicht der Stil, sondern der Trainer der die Kampfkunst vermittelt.
    Im Prinzip gibt es schon alles !

  • egal was man erlernt es ist zum guten hab mal rein gesehen und finde es gut , hab die grundlage zur selbstverteidigung karate 7jahre efarung doch dies reicht nich aus ,ich hab hier nicht die moeglichkeit mich in ein kampfsport centrum zur gehen bin zu weit weg von der stadt thessaloniki ,man ist auf sich allein gestellt und uebt in der freie natur und boxsack , noch damals als ich in deutschland lebte vor 8 jahren hab teil genommen bei der ISM 2001 es wahr reichlich information und lehre
    fuer griechenland mit dem schein leider nicht die ISM befindet sich in ATHEN zu weit weg um dort mich zu taediegen bei der obsevation.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.