Übliche Monatsstundenanzahl?? Wann/welche Zulagen??

  • hallo


    mich würde mal interessieren was die üblichen arbeitsstunden sind für einen GWT´ler??


    160 stunden oder??


    wie sieht es bei euch mit zulagen aus??


    wie ist der job so??


    bei uns in BW wäre der tariflohn/stunde 12.05 EUR (laut dieser seite)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bdgw.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=747&Itemid=51">http://www.bdgw.de/cms/index.php?option ... &Itemid=51</a><!-- m -->



    könnt ihr mir vll ein bisschen von dem beruf erzählen, also ob er stressig ist und wie es mit dem geld aussieht??


    ein kursleiter der 34a vorbereitung bei der ein frreund von mir gerade ist meinte man könnte im GWT sehr viel geld verdiehnen aber wenn ich mir die löhne auf der tabelle in dem link den ich oben geschrieben habe anschau kann ich über die aussage nur lachen...



    wie siehts denn aus?? man hör wie immer von jeder ecke was anderes...



    gruß

  • Junge du zerbrichst dir viel zu viel den Kopf ,du denkst ständig an das Geld am liebsten würdest du sofort den Meister machen dementsprechend auch bezahlt werden, du willst einfach zuviel aufeinmal , du mußt zuerst wissen was du überhaupt machen möchtest in welchen Bereich du sehr gerne tätig sein möchtest nach einiger Zeit wirst du dann feststellen ob das was für dich ist oder nicht , wichtig ist das du auch sehr gern dein Job machst ,das finanzielle zählt natürlich auch das ist normal aber mach erst ein Schritt nach dem anderen .


    Totti

  • Zitat von "34a"

    ... löhne auf der tabelle ... nur lachen ...


    ... hmm :bö: - ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.


    Wenn Du Dir im direkten Vergleich die Löhne aus anderen Bereichen der Branche ansiehst, wirst Du feststellen, dass man als Mitarbeiter im GWT wahrlich "königlich" verdient.


    Klick Dich durch diesen Thread, Du wirst einiges über den Alltag, die Probleme, etc. aus diesem Bereich der Branche finden :zw: ...


    @ totti:


    ... :ok: ...

  • Ich will auch so vieles aber leider Gottes geht es manchmal nicht schnell genug dann muß man ebend halt Schritt für Schritt alles machen so kommt man auch irgendwann zum Ziel wenn man es wirklich will.

  • klar ist es im vergleich zu den anderen bereichen der branche deutlich mehr aber trotzdem.. man arbeitet ja so wie ich mitbekommen habe (ihr habt mir ja noch keine klarere auskunft darüber gegeben) nur 160 stunden im monat und da kommt man bei dem lohn auf die in etwa geliche summe als ein normaler 34a wachmann... halt mit dem unterschied dass man weniger stunden arbeitet.. schon klar...


    aber trotzdem verdient man da nicht "sehr viel geld" eigentlich nicht mal annähernd...


    ich weis ihr habt mittlerweile eine meinung über mich aber ich sage euch wie es ist... das sind billiglöhne... ehrlich!



    ich will einfach nur verstehen wie das möglich ist dass man in der branche so mies verdient!?!?? das kann doch nicht sein dass ich mit 20 jahren schon knapp 2.000 NETTO verdienen könnte (in meinem alten beruf) und in diesem beruf die leute einfach nur abzockt werden oder?!
    ich hab in der AUSBILDUNG schon ca 1.200 auf dem konto gehabt! und sehr viel verdienen ist bei mir 2.500 - 4.000 netto und nicht sowas...


    ich leg die fakten halt einfach mal auf den tisch... alles unter 15 euro stundenlohn ist eben "nicht gut bezahlt" meiner meinung nach...


    es kann doch nicht sein dass jemand der für 12 euro arbeiten geht und abgeschossen wird weil er ein auto voller geld fährt oder?!



    normal müsste sich die ganze nation zusammentun und einfach mal streiken FERTIG! so seh ich das eben...



    und natürlich ist mir das geld wichtig! an allererster stelle kommt das geld! NICHT ob ich den job mag! was bringt mir ein job wenn ich ihn mag aber trotzdem wie ein arbeitsloser lebe?! garnichts...


    1. muss das geld eingermaßen stimmen und der job muss in ordung sein...



    ich weis ihr werdet jetzt auf mir rumhacken usw aber ich seh das eben so und ich sag es einfach auch...


    und wegen meinen ganzen fragen brauche ich natürlich auch fakten und zahlen um mir ein bild zu machen...


    spekulationen helfen mir eben nicht...


    ich versteh auf was ihr hinauswollt und ihr habt ja auch recht aber bitte antwortet doch auch auf meine fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate!

  • @34a


    Kannst du dich mal entscheiden?


    Zuerst war es der Meister, mit den Antworten warst du selten zufrieden, jetzt bist du bei GWT und auch mit diesen Antworten können wir dich nicht zufrieden stellen.


    Was kommt als nächstes?
    Möchtest du von uns die gesamte Bandbreite der Sicherheitsbranche auseinanderklamüsert haben?


    Wie hier schon öfter erwähnt, nicht mit dem vielleicht 5 Schritt, sondern den ersten starten, und welcher das ist solltest du wissen wenn du dich hier eingelesen hast.

  • über den GWT job wollt ich mich eigentlich nur mal informieren...


    hab aber bisher immernoch keine antowrten auf meine fragen bekommen sondern nur kritik einstecken müssen!


    ich fange mit dem 1. schritt an nur informiere ich mich auch für meine zukunft ;)

  • Zitat von "34a"

    ... nur 160 stunden im monat ...


    ... woher weisst Du das?


    Zitat von "34a"

    ... trotzdem verdient man da nicht "sehr viel geld" ...


    ... stimmt!


    Zitat von "34a"

    ... aber ihr könnt nicht leugnen dass ihr euch praktisch alle unterbezahlt fühlt ...


    ... stimmt auch! Aber fühlt sich nicht jeder Arbeitnehmer so (egal welcher Branche)?


    Zitat von "34a"

    ... das kann doch nicht sein dass ...


    ... doch! Nimmst Du doch selber wahr!


    Zitat von "34a"

    ... an allererster stelle kommt das geld! ...


    ... dann bist Du falsch in dieser Branche!


    Wenn Du tatsächlich irgendwann in diese Branche einsteigen solltest, rechne mit dem derzeitigen Mindestlohn für Baden-Württemberg i. H. v. 8,46 €/Std. - dann kannst Du nichts verkehrt machen (der Mindestlohn in Baden-Württemberg ist übrigens der derzeit höchste im Bundesgebiet) :zw: !

  • wie ich in meinem anderen topic schon erwähnte weiss ich dass in BW der höchsten stundentarif gilt mit 8,46 (sonst würd ich diesen job erst gar nicht machen)


    wegen den 160 stunden im monat bin ich einfach mal ausgegangen weil ich das ab und zu per google gelesen habe, aber ich hab trotzdem kaum informationen darüber...


    (ihr antwortet mir ja nicht)


    hab jetzt gelesen 172 stunden mindestens im monat und durchschnittlich 195 stunden wären in der branche normal...


    hört sich schon mal ein klein wenig besser an...

  • Zitat von "34a"

    aber ihr könnt nicht leugnen dass ihr euch praktisch alle unterbezahlt fühlt...


    Ich beklage mich nicht, kann mit A9 plus diverser Zulagen sehr gut leben.




    GWT? Informieren? Junge, du bist 20. Waffe kannst du da vergessen, es sei denn du willst Kohle ausgeben für das psychologische Gutachten, das die Behörde von dir will (unter 25...). Ich glaub nicht, daß irgendein Arbeitgeber da Geld für dich hinblättern würde. Zumindest nicht solange er genügend Auswahl an Personal hat, welches älter als 25 ist und somit dieses Gutachten nicht braucht. Billig ist das nicht.


    Meister, GWT... alles Dinge, die du vielleicht irgendwann einmal machen kannst. Aber nicht jetzt.

    Ich hab mir übrigens sagen lassen, daß GWT nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Wer der Meinung ist, da gemütlich durch die Gegend zu kutschieren und sein Geld im Schlaf zu verdienen, wird spätestens dann aufwachen, wenn er den ersten Kunden mit ein paar Kisten Hartgeld versorgen darf.

  • 34a sei mir oder den anderen hier nicht böse,


    jedoch das was Du hier treibst ist nicht normal.
    Informiere Dich doch einfach zu erst einmal in dem Du die diversen vorhandenen Beiträge hier durchliest.
    Das soll nun nicht bedeuten das wir zu fein oder faul sind Deine Fragen zu beantworten.
    Werde Du Dir erst mal klar was Du möchtest.


    Nach dem was ich nun gelesen habe kann ich mich nur dem ein oder anderen anschließen.


    Such Dir eine andere Branche.


    Und nun :bier:

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Erzähle mir mal bitte in welchen beruf du 15 euro/std verdienst. In den neuen Bundesländern kenne ich nicht einen der so viel verdient egal ob er in einer
    Bank oder auf dem Bau oder sonst wo arbeitet. Was bitte hast du denn für Gehaltsvorstellungen in deinem alter.
    Ich arbeite in Sachsen -Anhalt im Werkschutz und hab 11 Euro/std und damit bin ich hier wahrscheinlich einer der best bezahltesten Im Sicherheitsgewerbe.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Zitat von "haifisch"

    ... du bist 20. Waffe kannst du da vergessen, ...


    ... um diesen Umstand noch mal ein wenig deutlicher zu machen:



    Und da es im Bereich GWT üblich ist, Schusswaffen zu führen ... :zw: ...

  • Zitat von "34a"

    und sehr viel verdienen ist bei mir 2.500 - 4.000 netto


    Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du Anfang 20 und wahrscheinlich noch ledig.
    Damit würden 2.500 netto etwa 4.250 brutto entsprechen, 4.000 netto wären etwa 7.100 brutto. 7.100 brutto entspricht ungefähr der Beamten-Besoldungsgruppe B 4 im öffentlichen Dienst, das wäre z.B. ein Leitender Ministerialrat oder der Präsident des Luftfahrt-Bundesamtes.
    Den 20-Jährigen möchte ich sehen, der 4.250 oder gar 7100 brutto verdient.

  • Jetzt haut mir nicht gleich eine rein ...


    Zitat

    § 6 - Persönliche Eignung


    ...


    (3) Personen, die noch nicht das 25. Lebensjahr vollendet haben, haben für die erstmalige Erteilung einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Schusswaffe auf eigene Kosten ein amts- oder fachärztliches oder fachpsychologisches Zeugnis über die geistige Eignung vorzulegen. ...


    Hier geht es um den Erwerb oder Besitz von Waffen ....
    Wenn ich in einem Unternehmen angestellt bin, ist der Besitzer der Waffe
    der Besitzer des Unternehmens.
    Er stellt mir für den Dienst eine Waffe zur Verfügung, es soll ja auch GuW-MA geben,
    die eine eigene Waffe führen dürfen ... leider geht da meine Kenntnis nicht tief genug, bin gespannt, was dazu kommt.


    Klar ist mir schon, dass man während des Führens ( Gilt eigentlich nur außerhalb Befriedeten
    Besitztums - mir ist eben für das Private Gelände kein anderes Wort eingefallen :trau: )
    die Waffe " In Besitz " hat ...
    Ist im öffentlichen Bereich natürlich anders, wie in einem Bereich,
    der von einem schweren Zaun umgeben ist.
    Das Psychologische Gutachten ist bei Kollegen von uns, die das 25 Lebensjahr noch
    nicht erreicht haben, bis jetzt noch nicht angefallen ...
    Sind diese wohl aufgrund der Tatsache, dass sie die Waffe im Befriedeten Besitztum " Führen " wohl nicht fällig ??
    Vielleicht kann man mir kurz mitteilen, ob mein Gedankengang denn richtig ist ... :pein:
    Vielleicht stehe ich auch gerade wegen Schlafmangels und Muskelkaters neben mir.


    Zu 34a,


    Es gibt immer wieder User, die es sehr genau nehmen.
    Die einfach alles zu 100 % erfragen wollen ...
    Sie geben sich mit den meisten Antworten nicht zufrieden, wollen immer noch ein bisschen mehr ...
    Ist im Grundsatz richtig, dafür ist ein Forum da.


    Ich würde Dir deine Fragen auch gerne direkt beantworten, Problem ist eben,
    dass es ein paar Eckdaten braucht, um weitere Auskünfte zu geben.
    Wenn ich dir jetzt erzähle, dass man im Wachgewerbe 250 Std. Arbeitet und
    dazu eben 14,50 € die Std. verdienen wird, wäre das Unglaubwürdig.


    Hier wird auch keiner auf dir Rumhacken, solange du deine Fragen wohl überlegst,
    sie selbst kurz hinterfragst und sie dann hier im Forum sendest.
    Denn da sind Mod´s und Admin´s im Forum unterwegs, die das zu verhindern Wissen.


    In deiner Situation sieht es so aus ...
    Du hast die niedrigste Qualifikation ( Haifisch würde dies so nicht bezeichen :zw: )
    und hast hiermit die Möglichkeit, in der Branche zu Arbeiten.
    Diesen Lehrgang besuchen nicht nur Interessierte, sondern auch diese, die vom Amt gezwungen werden.
    Vorzugsweise werden diese " Mitarbeiter " dann auch noch genommen,
    da für den Unternehmer evtl. eine Förderung drin ist.
    Du stehst also ganz unten in der Nahrungskette und hast eben die Möglichkeit,
    entweder für sehr wenig Geld einen Einblick zu bekommen.
    Dir das alles sehr genau anzuschauen, zu überlegen, ob das was für dich ist und dann Entscheiden,
    ob du zukünftig in einer Brache Arbeiten willst, die sehr viele Möglichkeiten offen hat,
    wenn man sich anstrengt, die aber eben auch einen sehr geringen Verdienst in Aussicht stellt,
    mit dem du deine Familie, die du vielleicht Gründen willst, ernähren musst.

    Viele in diesem Forum arbeiten schon seit Jahren in dieser Branche.
    Sie haben schlechte bis sehr Gute Erfahrungen gemacht.
    Erfahrungen wie Entbehrungen, viel Arbeit, wenig Geld, keine Soziale Kontakte,
    immer arbeiten, wenn die anderen Frei haben, Schichtarbeit, die auf die Knochen geht usw.


    Diese kann man aber eben nicht auf dich, als Einzelfall, beziehen, sondern muss eben schauen, dass man sie Allgemein hält.


    Vorstellungen, 2500€ und mehr mit nach Hause zu schleppen, sind so Fern wie Moskau mit dem Zug.
    Zumindest ist dies im Dienstleistungsgeschäft, in dem die meisten hier tätig sind, so.


    Mach deine Erfahrunge, sondiere genau, in welcher Firma du was lernen kannst,
    in der du voran kommst, in der es sicht lohnt, sich den Ar.... Aufzureissen und entscheide.
    Alles andere kommt von ganz alleine.
    Es ist ein langer Weg, ich bin in gegangen und werde mich heute Abend noch hinsetzen
    und einen Antrag auf Aufnahme für ein Studium an der UNI Hagen stellen.
    Vom Hauptschüler zum Bachelor ... ja es geht, es schenkt dir aber niemand ewas


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Zitat von "2m02cm-Mann"

    Jetzt haut mir nicht gleich eine rein ...



    Hier geht es um den Erwerb oder Besitz von Waffen ....
    Wenn ich in einem Unternehmen angestellt bin, ist der Besitzer der Waffe
    der Besitzer des Unternehmens.


    Nein, Unternehmen ist Eigentümer.
    Besitzer ist derjenige, der die tatsächliche Herrschaft/Verfügungsgewalt über die Waffe hat.
    Damit wäre man dann wieder beim Mitarbeiter.


    Daher gilt diese Vorschrift auch grundsätzlich für Mitarbeiter von Unternehmen, die beruflich eine Waffe aus Unternehmensbestand führen sollen.


    Ich kenne mehr als einen GWT-Mitarbeiter, der solch ein Gutachten der Behörde vorlegen mußte. Die Kosten wurden jeweils selbst getragen.

  • Zitat von "2m02cm-Mann"

    ... sind so Fern wie Moskau mit dem Zug. ...


    ... eher so fern wie Moskau zu Fuss (57) .