GWT - Zulagen??

  • Hallo


    habe schon öfters bei stellenangeboten gelesen dass die firmen tarif + ZULAGEN zahlen...



    da kommt mir die frage auf: welche zulagen??


    nachtschicht kann man ja ausschließen als GWT und selbst wenn es das doch gibt dann ja wohl eher ganz selten... aber es steht überall dabei + zulagen



    welche zulagen sind gemeint? und wie hoch sind sie??


    bewerbe mich nämlich jetzt als GWT-Fahrer.



    weis jemand zufällig noch den tariflohn von BW?? ich meine 11,76 EUR oder??



    danke

  • 11, 15 € pro Stunde, wenn du neu anfängst


    als Zulage gäbe es die Geldautomatenbefüllungszulage von 0,30 € pro Stunde


    und da Automaten evtl., auch an Feiertagen, Sonntagen oder Nachts bedient werden müssen,
    fallen auch die diversen Zeitzuschläge an, wenn man demgemäß eingetilt wird

  • Sind denn Nachtzulagen tatsächlich so selten im GWT?
    Bedenkt man, daß die zuschlagspflichtige Zeit in Baden-Württemberg von 20:00 bis 06:00 ist,
    und die Handelskunden sieht, die abends gerne entsorgt werden möchten...


    ...dazu noch größere Unternehmen nicht an jedem Standort Geldbearbeitungen betreiben und somit ihre Werte abends zu ihren entsprechenden Standorten kutschieren dürfen,


    gehe ich davon aus, daß diese Art von Zuschlägen doch nicht soo selten sind.

  • Ich fahre zurzeit nur GAA-Touren und kann sagen, dass diese Touren bei den meisten Kollegen nicht sehr beliebt sind.
    Du weisst erst bei Dienstschluss wann du nächsten Tag anfängst und an nächsten Tag weisst du nicht, wann du Feierabend hast.
    Deine Kinder kennen den fremden Mann, der ab und an in der Wohnung ist, nicht mehr! :oppps:
    Aktivitäten wie z.B. Arztbesuche oder Werkstatttermine einzuplanen ist fast unmöglich.
    Vorteile sind die Zulagen für Mehrarbeit und die Nachtzulagen etc.
    Eine Zulage für das Befüllen bzw. Entstören der Automaten gibt es bei uns nicht, aber wir haben hier in NRW eh schon deutschlandweit die höchsten Löhne in GWT-Bereich.
    Die sogenannten Handelstouren sind schon übersichtlicher, du weiss eher wann du anfängst und auch in etwa wann du Feierabend hast. Diese Touren sind unter Kollegen sehr beliebt.

  • danke schonmal für die antworten.


    also 11,15 EUR/stunde für einen anfänger - OK aber wie sieht es denn aus nach einiem jahr?


    was ist dann der tarif für BW?



    was mich auch interessiert ist ob es in diesem job eher die standart 160 std/monat sind oder doch hauptsächlich mehr sind?



    was wird denn genau bei den GAA-Touren geamcht?



    ich bin eher der typ der gerne nachts arbeiten würd wegen den zulagen und mir macht es auch nichts aus oft von zu hause weg zu sein... hab keine famile bei mir zu hause sondern wohne dann alleine in meiner wohnung.



    könnte ich bei dem job mit ca 160-180 stunden im monat von einem nettogehalt von 1.400 oder mehr rechnen? oder is das zu hoch gegriffen bei stk.1 ?


    im prinzip kann man sich es ja ausrechnnen aber man weis ja nie ob das dann auch so stimmt...

  • nach einem Jahr gibts die 11,76 €
    (wobei dann schon wieder ein neuer Tarifvertrag gelten würde, der jetzige ist nämlich schon
    gekündigt)

    ab 173 Std/Monat gibts 25 % Überstundenzuschlag


    aber du machst schon wieder den dritten Schritt vor dem ersten


    du schreibst, du bewirbst dich jetzt


    dann schau doch erstmal, ob sie dich auch nehmen
    welchen job sie dir anbieten (vielleicht ist gar nichts frei bei den Automaten)
    und wie lange du dort überlebst (ein Jahr kann lang sein)


    bei ca. 170 Std bleiben dir ca. 1300 Netto (ohne Zuschläge)

  • mittlerweile 12,05 Eur soweit ich weis...


    wie viel schichten hat man denn in einem monat im normalfall?? schätze mal von 16-25 schichten ist alles drin oder?

  • ahh gut zu wissen =)


    12,05 EUR ist schon ein ganzes stück besser als 11,15 EUR auch wenn es "nur" 90ct sind :P



    mich ärgert aber immernoch jedes mal dass die firmen wirklich so gut wie NIE dazuschreiben wie viele schichten man im schnitt hat und wie viele stunden man arbeitet. sie könnten wenigstens mind. und max. angaben machen damit man sich zumindest ein bisschen ein bild machen kann...


    na da bin ich mal gespannt ob die mich nehmen mit meinen 21 jahren. dazu kommt ja noch dass ich noch keine waffensachkunde habe.


    hab mich aber bereits telefonisch dort gemeldet aber die meinten nur "das ist vorerst nicht so wichtig - bewerben sie sich einfach"



    wo kann man denn eigentlich sehr günstig die waffensachkunde machen?


    muss nciht unbedingt ein supergutes seminar sein sondern einfach nur blillig und den zweck erfüllen.



    gruß

  • Zitat von "34a"


    na da bin ich mal gespannt ob die mich nehmen mit meinen 21 jahren. dazu kommt ja noch dass ich noch keine waffensachkunde habe.


    aaargh :bö:


    oh mann..................


    außer deinem Optimismus und Plänen hast du wirklich noch nichts, :lach: :lach:

  • Willst du billig, kriegst du billig. :bö:


    Etwas mehr als

    Zitat

    nciht unbedingt ein supergutes seminar sein sondern einfach nur blillig und den zweck erfüllen


    sollte es dir schon wert sein.
    Je besser deine Ausbildung, umso besser wirst du diese Arbeit erfüllen können, Schnellschüsse sind gerade in diesem Zweig unseres Berufes völlig fehl am Platz.

  • schnellschüsse??


    also für mich ist waffensachkunde = waffensachkunde deswegen soll es einfach nur billig sein.


    schiesen werde ich ja eh niemals also spielt die qualität der ausbilung keine wesentliche rolle.


    weis denn nun jemand einen preis ? per google findet man wie immer 1000 verschiedene aussagen -.-


    journalist:


    da hast du wohl recht aber informieren sollte man sich ja logischerweise schon vorher, nicht dass ich am schluss eingestellt bin und nichtmal weis was auf mich zukommt :D

  • Zitat von "Siegfried"

    ...Schnellschüsse ...


    ... "treffend" geantwortet :lach: .


    Gerade bei der Waffensachkunde sollte man auf "qualitativ hochwertig" und nicht auf "billig" und "nur einfach den Zweck erfüllend" achten (57) .


    Egal ob diese für den Bereich GWT oder andere Bereiche benötigt wird :zw: .


    @ 34a:


    Wenn Du diese Einstellung zur Waffensachkunde tatsächlich hast, ist auch der Bereich GWT der falsche Platz für Dich :grummel. ...

  • Zitat von "34a"

    schiesen werde ich ja eh niemals also spielt die qualität der ausbilung keine wesentliche rolle.


    genau so eine Aussage musst du bei den entsprechenden Stellen machen


    um doppelt so schnell wieder rauszufliegen, wie du reingeschlichen bist :lach: :lach:


    also Unterhaltungswert hast du ja, das muß man dir lassen :ok:

  • nö seh ich nicht so.


    habs doch grad erklärt wieso... ich finde das macht sinn.


    wozu mehr geld ausgeben wenn im endeffekt das selbe dabei rauskommt?


    in den billigen kursen werd ich vll nicht "perfekt" ausgebildet aber das was ich zu wissen habe weis ich


    dann und das langt da ich ja die waffe nur tragen werde und niemals damit schiessen werde.



    ok darüber kann man jetzt streiten aber meiner ansicht nach ergibt das sinn.


    ich bin zur zeit arbeitslos und kann sowieso nicht mit geld um mich werfen deswegen lieber die billige variante.

  • vielleicht kannst du die ja bei deiner neuen Firma machen, wenn sie dich nehmen
    vielleicht bezahlen die sie auch
    vielleicht haben sie entsprechende Kontakte
    vielleicht zahlt den Kurs auch das Arbeitsamt
    vielleicht brauchst du auch keine Prüfung, weil du gar nicht im mobilen Dienst eingesetzt wirst


    wart doch erstmal ab,
    was dir die Firma auf deine Bewerbung antwortet
    wenn du sowieso arbeitslos bist, ist es doch erstmal am wichtigsten, überhaupt einen Job zu bekommen

  • schon klar aber ich bezweifle dass die firma mir die WSK bezahlt wenn es andere bewerber gibt die die WSK schon haben... ok vll das amt wenn ich eine zusage bekomme damit ich eingestellt werde.


    muss mich mal wieder überraschen lassen..


    muss eh noch auf meine unterlagen warten (schufa, führungszeugnis).


    ich halts echt nimmer aus ohne arbeit das is echt nicht das was ich mir vorgestellt habe =(



    aber dnake nochmal für die vielen antworten (auch wenn ich immernoch nicht weis was die WSK kostet :P)