Wie kriegt ihr die zeit rum?

  • Ich hoffe das thema gabs noch nicht aber ich habe in der such funktion nichts gefunden.


    wie vertreibt ihr euch die zeit in der nachtschicht?


    meistens hat man ja seine festen runden zeiten und hat sonst "Bereitschaft am objekt


    ich selber fahre Revierfunkstreife und besuch in meinen "Pausen" gerne mal bekannte standposten,da sieht man immer wieder die 4 verdächtigen.


    1-zeitung bzw. buch leser


    2-Fern-seher bzw dvd-kucker


    3-Laptop-spieler


    4-Schläfer(ich hoffe das ist politisch korrekt)


    erkennt ihr euch wieder oder kennt ihr noch andere Standposten-Typen?


    Ps:das band zieht sich übrigens durch alle schichten vom azubi über 34a bis zur werkschutzfachkraft.


    wie verhaltet ihr euch wenn ihr z.b jemanden beim schlafen etc. "ertapt"

  • habe das glück auf der arbei den wlan-router des hauses benutzen zu dürfen. mit internet-surfen, dvd's gucken und nem dvb-t usb-stick kriegt man die zeit schon rum ! meine mp3 sammlung habe ich auf ner externen platte auch dabei !8)
    weiterhin habe ich immer trillian pro rennen - das ermöglicht mir wenn ich schon nicht zu hause bin mit meiner freundin über cam und headset zu sprechen. :D
    hier am objekt läßt es sich schon leben !
    wenn man natürlich an einer baustelle versauert ist das schon übel... :roll:
    wir haben hier im center auch eine eigene küche - wo man sich lecker essen kochen kann. der kunde toleriert sogar, daß meine freundin wenn sie es denn zeitlich einrichten kann mich im objekt besucht.
    richtig gelangweilt habe ich mich hier noch nie... :twisted:
    habe aber auch zeiten hinter mir, wo ich für P*ND gearbeitet habe - da waren die nachtschichten die hölle !


    lles Gründe warum ich mein jetziges festes objekt so liebe !
    :lol:
    ich gehöre also in die kategorie 2+3 :-)

  • @
    Privat mucken in der Dienstzeit... und dann noch nach mehr Lohn krähen...fass es nicht!
    ARBEITEN müssen - und wollen wir!
    Natürlich haben wir auch Pausen... zum Kaffekochen, Würstewärmen... oder pinkeln...
    Dafür zieht mein lieber AG mir tagtäglich übrigens 30 min ab...von der 12 Std.- Schicht... von der ich auch nicht weg will!
    Und da sagt einer es gäbe keine Traumjobs in der Branche mehr!


    -> werde das Ganze aber mal da plazieren wo es hingehört: -> SMALLTALK

  • ... soll ja auch Dienststellen geben, wo man wirklich nur rumsitzt und rein garnichts zu tun hat. Ist leider so und gefällt mir persönlich garnicht. Naja, als Azubi hab' ich das GLück dass es da genug Bücher zum Thema gibt die ich mir einverleiben kann (falls wer Tipps hat, nur zu). Irgendwo muss ich ja das Zeug lernen was mir weder vom Betrieb noch von der Berufsschule vermittelt wird... :?


    Editiert: Und wenn man einige Kollegen hat die wie man selber den "Nachtwächter"-Tarif von Vodafone hat, dann kann man notfalls auch stundenlang nachts miteinander quatschen. Auch eine Art von Einzelarbeitsplatzüberwachung ;) . Vorallem, wenn man das jeweils andere Objekt auch kennt, dann kann man sich notfalls auch schonmal gegenseitig aushelfen.

  • Hallo Faultier,



    Zitat


    Dafür zieht mein lieber AG mir tagtäglich übrigens 30 min ab...von der 12 Std.- Schicht... von der ich auch nicht weg will!


    da würde ich ihm aber den "******" Zeigen......... :lol:


    12 Stunden-Schichten sind nur zulässig,wenn mindestens 50 % Arbeitsbereitschschaft.......wenn er dir Pause abzieht,ist das reguläre Arbeitsschicht mit jeweils Überstunden......denn würde ich über den Leisten ziehen...aber gewaltig.......

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Hallo Illuminati,



    Zitat


    ich selber fahre Revierfunkstreife und besuch in meinen "Pausen" gerne mal bekannte standposten,da sieht man immer wieder die 4 verdächtigen.


    Du meinst besetzte Seperat-Objekte.......Standposten gibt es auf Messen und bei Veranstaltungen....:-)
    Liegen diese Objekte denn in deinem Revier??
    [quote]
    wie verhaltet ihr euch wenn ihr z.b jemanden beim schlafen etc. "ertapt"
    [/quote
    Das kommt auf den Einzelfall an:
    a) gehört das Objekt zu meinem Revier??
    b) was für Schichten macht der Kollege denn?


    Solange du nämlich nicht über ALLE Informationen bezüglich des Objektes verfügst,wäre ich da ÄUSSERST VORSICHTIG
    mit "Meldungen" bezüglich "Schlafen im Dienst".......


    Nehmen wir doch nur einmal meine ehemalige Firma......
    In den Lezten 5 jahren war die Zeit vom 15 bis zum letzten eines jeden Monates immer wieder eine "Lustige Zeit"...
    (Kam der Lohn aufs Konto oder nicht?) dementsprechend waren auch die Besetzungen der Objekte.....das Kollegen am 15.
    Abends plötzlich ohne Ablösung darstanden,war nichts ungewöhnliches .......das dann Leute bei "Marathon-Schichten" bis zum nächsten Morgen pennten,war nicht zu ändern und auch von der Führung abgedeckt.....



    ]

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Arni4Lonely
    nein die objekte gehören nicht zu meinen kontrollen,liegen aber im umfeld so das man ohne lange umwege mal rein schauen kann.


    alle objekte die ich besuche habe ich auch selber mal als seperatdienst gemacht und weis somit was erlaubt ist und was nicht.


    bei uns gibts meistens 8 oder 12 std schichten und lohn wird immer pünktlich ausgezahlt.


    die leute die man beim fernsehen laptop spielen oder schlafen erwischt sind alle jahrelange und gewissenhafte SMA´s die sich so die zeit vertreiben.


    ich habe erst einen kollegen gemeldet,der Brandwache hatte und im dienst mal eben zum Mc doof in der nähe gefahren ist um was zu essen zu holen,
    dann hat er sich 2std nicht gemeldet,
    so das ich über ein zaun klettern musste um nach im zu sehen,
    und dann lag er da ohne schuhe, zugedeckt,füsse hoch am pennen.


    da hört der spass dann auf kollege hin kollege her das geht zu weit

  • also, wenn ich ne baustellenbewachung habe (nur eine zufahrt und rundherrum keine zutrittsmöglichkeit) und im bauwagen in der nachtschicht sitze, packe ich meinen dvd-portable aus. da gehen 12std schomma a bisl flotter rum.
    nachtschicht pforte les ich zeitung, oder ein buch (tv + dvd-portables sind da verboten).
    tagsüber ist im pfortendienst natürlich arbeiten angesagt (schranke auf, schranke zu) :P

  • Faultier


    Ich glaube, Du hast mich etwas mißverstanden. Ich ARBEITE durchaus ! Bei uns (ein Einkaufszentrum) gibt es allerdings an Sonn- und Feiertagen und unter der Woche in der Nacht erhebliche Leerlaufzeiten. Klar könnte ich wie bekloppt ununterbrochen Außenbegehungen machen - aber was soll das bringen ?
    Wir haben eine EMA und ne dolle Videoanlage, wenn wirklich böse Buben kommen kriege ich das schon mit ! Weiterhin ist diese EMA beim 50(!)m entfernten 1. Polizeirevier aufgeschaltet. BMZ und EMA schicken mir im Falle des Falles sowohl eine Notifikation per PC wie auch per SMS.
    Am Tag sind bei uns vier Objektrundgänge vorgeschrieben, in der Nacht nur drei. Jeder dieser Rundgänge dauert ca. 20 Minuten.
    Da ist eine Menge tote Zeit über. KLAR erledige ich Bürokram, KLAR räume ich auch den Dienstraum auf, KLAR räume ich unsere Spülmaschine aus - aber dann ?
    Ich bin alles andere als faul - aber wenn nichts (dienstliches) zu tun ist, ist nichts zu tun !
    Und solange ich mich mit IRGENDETWAS beschäftige schlafe ich bestimmt nicht ein !
    Ich war auch schon an Objekten eingesetzt wo 24/7 NUR High-Life war !
    Seit 5 Monaten bin ich nun an diesem Objekt und behaupte Umfeld und Gefahrenlage durchaus einschätzen zu können.
    Am Wochenende (Fr/Sa) nachts z.B. hat man wegen der im Objekt untergebrachten Diskothek und der Konzertveranstaltungen keine ruhige Minute...
    Da kommt man selten dazu etwas zu essen und selbst der Toilettengang wird zum Luxus !
    Es gibt an diesem Objekt nun mal einfach Phasen wo es hektisch zugeht und Phasen wo ABSOLUT tote Hose ist.
    Mein Post bezog sich auf die "tote Hose" Phasen ! 8)

  • @
    Du machst es also wie alle....
    Wenn arbeit ist, wird gerannt, und wenn mal Luft ist... Stubenordnung, Lesen, Radio oder Tv... oder nur "Trombosestellung".
    So wie man gerade Lust hat :mrgreen:

  • Wo ich Revierdienst gefahren bin habe gelernt wie blöde, und zwar nicht nur in den Pausen sondern auch während das Fahren :lol: :lol:


    Ich musste da Lernen für eine Prüfung :?


    Sonst, habe ich in der Pause ein Nickerschien gemacht oder eine bekannte besucht :wink: :wink:


    Aber mit der heutige Technick würd ich folgendes machen:


    - Mein PDA mitnehmen wo ich ja auch NAVI hab und dann; DVD´S Gucken :wink:


    - Irgendwas lesen oder was lernen....


    Man kann sich aber irgendwo postieren, motor aus und die Lage entspannt beobachten!!!!


    Gruß

  • ... in einer richtig alten gammeligen Uraltpforte habe ich einmal ein wenig aus Langeweile herumgestöbert. Was man nicht da alles findet! Eine uralte Wächterkontrolluhr (eine von diesen arachische Obszönitäten mit Schlüsseln und Papierstreifen), ein orginalverpacktes Diensthemd einer Vorgägngerfirma (leider nicht meine Größe), ein Stapel uralter "Perry Rhodan"- und Landserheftchen (leicht vergilbt), ein Heft mit vielen bunten Bildern (...) und Stapelweise alte Wachbücher (was da alles drinstand!).


    Und das "Geheimfach" mit dem Fusel (halbvoll) habe ich auch entdeckt... :lol:

  • Zitat von Faultier

    @
    nun schreib nochmal daß dein job öde ist! ... wehe! :todlachen:


    :roll: :roll: Ja genau :lol: :lol:


    das sind aber auch Jobs die man net lange machen kann! :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.