WSD Wach- und Sicherheitsdienst

  • Wir sind ein Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Rheinland Pfalz. Für unsere Kunden sind wir nicht nur im bundesweiten Einsatz, sondern teilweise auch weltweit . So nehmen nicht nur Unternehmen aus der hiesigen Region unsere Dienstleistungen in Anspruch, sondern zum Beispiel auch Unternehmen und Kunden aus Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen, sowie aus Indien, England und den USA.


    Unser Ziel ist es unseren Kunden ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen im Bereich der Sicherheit zur Verfügung zu stellen. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stehen im Vordergrund. Darauf ist unser Unternehmensziel ausgerichtet. Um dieses zu erreichen bauen wir ausschließlich auf speziell qualifiziertes und besonders ausgebildetes Personal. Unsere Mitarbeiter erfüllen neben den üblichen gesetzlichen Voraussetzungen alle für die jeweiligen Einsatzgebiete erforderlichen Spezialausbildungen und Kenntnisse. Durch regelmäßige interne, wie auch externe Weiterbildungen werden unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter qualifiziert um den jeweiligen aktuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.


    Dieses garantiert eine den Erwartungen unserer Kunden entsprechende Ausführung der Aufträge. Unser Personal ist entsprechend der jeweiligen Aufträge mit allen nötigen technischen Hilfsmitteln ausgestattet.


    Das unsere Mitarbeiter neben der technischen Ausstattung auch optisch stets dem Anlass entsprechend gekleidet sind, versteht sich von selbst. Außer bei "verdeckten" Einsätzen im Bereich Aufklärung und Personenschutz, sind unsere Mitarbeiter einheitlich gekleidet und bereits visuell als Sicherheitskräfte erkennbar.


    Unser Unternehmen besitzt auf Grund der festgestellten Zuverlässigkeit die staatliche Zulassung auch für alle bewaffneten Bereiche des Bewachungsgewerbes. Alle Mitarbeiter welche in bewaffneten Bereichen eingesetzt werden, sind besonders ausgebildete Sicherheitsspezialisten und absolvieren regelmäßige Fortbildungen. Durch diese Zulassung sind wir besonders auch in Hochsicherheitsbereichen tätig.


    Wir sind für unsere Kunden in den folgenden Sicherheitsbereichen tätig:


    - Geld- und Werttransporte in gepanzerten Transportfahrzeugen
    - Transportbegleitung und Begleitschutz für verdeckte Werttransporte
    - Werttransporte nach safe/TD1 (weltweit höchste Sicherheitsstufe)
    - Geldbearbeitung nach LZB-Standard, Onlineübermittlung der Daten
    - Personenschutz weltweit (bewaffnet und unbewaffnet)
    - Fahrdienste für Geschäftsleute (auch in gepanzerten Fahrzeugen)
    - Kid-Guarding / Schutz Ihrer Kinder
    - Aufschaltung von Alarmanlagen auf VdS anerkannte Notrufzentrale
    - Revierbewachungen und Alarmverfolgung / Interventionsdienst
    - Werk- und Objektschutz im Separatwachdienst
    - Wach- und Schutzhunde nebst Hundeführer (ausgebildet)
    - Einsatz von Drogen- und Sprengstoff-Spürhunden
    - Pförtner- und Empfangspersonal
    - Absicherung Einzelhandel (z.B. Kaufhausdetektive)
    - Ermittlungsdienste und Überwachungen, z. B. Kameraüberwachungen
    - Gehobener Veranstaltungsschutz für Konzerte, Versammlungen, etc.
    - Horse-Guarding / Schutz von hochwertigen Pferden und Stallungen
    - Erstellung von Sicherheitsanalysen und Sicherheitskonzepten


    Spezialdienste, wie z. B. die Absicherung von Aktionärsversammlungen mit Personenschleusen und Gepäckdurchleuchtungsanlagen, gehören ebenfalls zu unserem Tätigkeitsgebiet. Vor jeder Auftragsübernahme wird eine umfassende Sicherheitsanalyse erstellt. Diese Erkenntnisse fließen nach Absprache mit dem Kunden in die Dienstanweisung ein.


    Besonders erwähnenswert ist auch noch unsere Möglichkeit innerhalb von 10 Stunden bundesweit Sprengstoff-Spürhunde zur Verfügung zu stellen. Diese sind in der Lage sowohl gewerblichen und militärischen Sprengstoff zu erkennen, wie auch so genannte "Selbstlaborate". Diese sonst nur von Behörden wie Polizei, BGS/Bundespolizei und Zoll eingesetzten Spezialhunde sind umfassend für diese Aufgabe ausgebildet.


    WSD Wach- und
    Sicherheitsdienst

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WSD ()

  • Hallo WSD,


    wir kennen uns auch schon, warum gibts keine URL zu deiner Firmen-Homepage, ich dachte eine Sicherheitsfirma sollte für Kunden und Interessenten im Internet erreichbar sein ??


    Ist deine Firmen-Homepage Geheim ??

  • Zitat von Diagolos

    Hallo WSD,


    wir kennen uns auch schon, warum gibts keine URL zu deiner Firmen-Homepage, ich dachte eine Sicherheitsfirma sollte für Kunden und Interessenten im Internet erreichbar sein ??


    Ist deine Firmen-Homepage Geheim ??


    Hallo,


    im Bereich "Links" hier im Forum ist die Url angegeben.


    Im Beitrag habe ich keine Url eingetragen da aus anderem Forum schlechte Erfahrung damit gemacht hatte. Flut von Mails und Bewerbungen der "unteren" Kategorie...


    Erst jetzt wo erstmal zeitlang das Forum angeschaut habe und die user die hier sind, habe ich die Firmenseite genannt unter "Links".


    :wink:


    Geheim ist sie natürlich nicht.


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Vieleicht mal als Anhaltspunkt zur prozentualen Verteilung der Tätigkeiten:


    30% bundesweite bewaffnete Hochsicherheitstransporte im Bereich Geld-/Wert inkl. Hochsicherheitstransporte aus den USA, Indien und Österreich nach Deutschland.


    10% normale bewaffnete Geldtransporte mit Geldtransportern


    30% bewaffneter Personenschutz für gefährdete Personen Klassifizierung 1 und 2


    15% Bereich Werk- und Objektschutz mit Aufschaltungen GMA


    5% Bereich des bewaffneten Objektschutzes


    10% restliche Dienstleistungen


    Somit also zu 75% im bewaffnetem Bereich tätig. Darauf haben wir uns spezialisiert auf Grund unseres Kundenklientels.


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von WSD ()

  • Howdy,WSD..


    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.Und entschuldige dass wir uns etwas lustig machten aber wir sahen schon zuviele Sites der "Superlativen" im SEC Bereich,du weißt sicher was ich meine..


    Hatte mal nen Sub,der noch mehr anbot aber nix konnte, auch deswegen mein Schmunzeln.


    War aber nichts persönliches,ich möchte dir dein fachliches Können nicht absprechen.


  • Das war keine Rechtfertigung kewman, sondern diente mal zur Verdeutlichung womit wir unser Brot verdienen. Und dazu zukünftig gewisse Komentare bereits m Vorfeld abzublocken ;o)


    Tip von mir aber:
    Erst näher befassen mit einer Firma oder den Leuten und nicht zu vorschnell urteilen.


    Ansonsten gebe ich Dir recht, dass es diverse Firmen gibt, die vieles anbieten und nix davon können. Auch wir haben in der Beziehung schon einige Erfahrung gesammelt.


    Aber eben immer erst näher befassen ;o)


    Gruß


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Hallo WSD,


    deine HP habe ich mir mal näher angesehen, wie schauts mit einer VDS Anerkennung als Wach- und Sicherheitsunternehmen aus ??, also nicht für
    die Notrufzentrale sondern für die Firma insgesamt, das dürfte doch werbewirksam für die Kundschaft sein und ist ein Zeichen der Seriösität.

  • Zitat von Diagolos

    Hallo WSD,


    deine HP habe ich mir mal näher angesehen, wie schauts mit einer VDS Anerkennung als Wach- und Sicherheitsunternehmen aus ??, also nicht für
    die Notrufzentrale sondern für die Firma insgesamt, das dürfte doch werbewirksam für die Kundschaft sein und ist ein Zeichen der Seriösität.


    Hallo Diagolos,


    die VdS-Anerkennung ist derzeit angestrebt für Mitte/Ende 2006. Dazu laufen die Vorbereitungen und Planungen. Die Anerkennung ist nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen, da verbunden mit einigem organisatorischem Aufwand und auch mit Kosten. Wir werden Sie also früher oder später umsetzen, auch wenn nicht unbedingt erforderlich ist.


    Generell aber haben wir mit unseren Kunden da kein Problem das diese derzeit nicht haben. Die meißten Kunden (also Neukunden) gewinnen wir auf Empfehlung unserer bestehenden Kunden. Und das ist der größte Beweis der Zuverlässigkeit und Kompetenz den man haben kann.


    In einem Bereich in dem wir besonders tätig sind, gibt es weltweit nur eine relativ begrenzte Anzahl an Wirtschaftsunternehmen die unter einander eng verbunden sind. Da wir das Glück hatten eines dieser Unternehmen als Kunden zu gewinnen, durften wir unsere Leistungen dort unter Beweis stellen in Konkurenz eines weltweit tätigen Bewachungsunternehmens (Brinks). Offensichtlich zur vollsten Zufriedenheit. Denn dieses Unternehmen und nach und nach weitere Unternehmen dieser Branche (auch m Ausland) gewannen wir als unsere Kunden.
    Somit sind wir nunmehr für diesen Bereich tätig in Deutschland, den USA, Indien und Österreich.


    Seriositätsfragen stellen sich da nicht mehr, da es dabei um 9-stellige Versicherungswerte geht mit den weltweit höchsten Sicherheitsrichtlinien und den strengsten Sicherheitsanforderungen an das Bewachungsunternehmen und dessen Personal.... Das unsere Versicherung bereit ist mit uns dieses Risiko zu tragen und diese Referenzen überzeugen Neukunden aus anderen Wirtschaftsbereichen mehr wie jede VdS-Anerkennung oder DIN/ISO Norm...


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Hallo WSD,


    das ist nachvollziehbar mit den Neukunden und Empfehlungen.


    Die VDS- Anerkennung ist halt in Deutschland gefragt und
    ist sowas wie ein Markenzeichen, im Ausland kennt das sowieso
    keiner oder nur wenige in Europa.


    Der nächste Schritt wäre dann die DIN 77200, ist auch schon
    ein Begriff und bei den sehr guten Wachfirmen schon eingeführt.

  • VDS?
    Nur bei einigen Aufträgen.


    Heute ist die DIN Zertifizierung interessanter, das dieses für Qualität bürgt und nicht nur für das Können, einem Aussenstehenden ein Handbuch schreiben zu lassen...

  • Zitat von klaus

    VDS?
    Nur bei einigen Aufträgen.


    Heute ist die DIN Zertifizierung interessanter, das dieses für Qualität bürgt und nicht nur für das Können, einem Aussenstehenden ein Handbuch schreiben zu lassen...


    Naja.... wenn du genug Geld und Resourcen hast klappt das auch mit der Zertivizierung.
    Leider ist es oft so, dass sich die zertivizierten Firmen dann später kaum noch an das erinnern und die Maßnahmen zur Quallitätssicherung über den Haufen schmeißen, da sie einfach zu teuer sind.
    Daher ist die Aussage "bürgt für Quallität" naja...ein wenig schwammig, vielleicht aber bei ein paar Einzelfällen sicher zutreffend.

  • Zitat von Georg.Os


    Naja.... wenn du genug Geld und Resourcen hast klappt das auch mit der Zertivizierung.
    Leider ist es oft so, dass sich die zertivizierten Firmen dann später kaum noch an das erinnern und die Maßnahmen zur Quallitätssicherung über den Haufen schmeißen, da sie einfach zu teuer sind.
    Daher ist die Aussage "bürgt für Quallität" naja...ein wenig schwammig, vielleicht aber bei ein paar Einzelfällen sicher zutreffend.


    Es gibt aber Auftraggeber die nur an DIN-zertifizierte Unternehmen Aufträge vergeben.
    Ich gebe Dir in soweit recht, daß es dann absolut wurscht ist, ob sich dann wirklich an die Zertifizierungen gehalten wird.
    Ich persönlich halte von diesen ganzen DIN-ISO Mist überhaupt nichts.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • ... Zertifizierung ist z.B. bei öffentlichen Ausschreibungen von Bedeutung! Viele Gemeinden, Städte und Komunen verlangen die Zertifizierung, sonst braucht mal gar kein Angebot abgeben. Nur zum allgemeinem veständniss..


    Gruß
    Pate

    Lebe jeden Tag als sei es Dein Letzter und geniese Dein Leben

  • irgendwie hab ich heute eine legastenie anfall, sorry dafür, vieleicht zu viel gearbeitet!!!

    Lebe jeden Tag als sei es Dein Letzter und geniese Dein Leben

  • Zitat von Pate

    ... Zertifizierung ist z.B. bei öffentlichen Ausschreibungen von Bedeutung! Viele Gemeinden, Städte und Komunen verlangen die Zertifizierung, sonst braucht mal gar kein Angebot abgeben. Nur zum allgemeinem veständniss..


    Gruß
    Pate


    Bei Auschreibungen für die von Dir genannte Klientel ist eh nicht viel zu verdienen, da die immer den billigsten nehem müssen.
    Da nützen Dir die besten DIN/EN Zertifikate nichts :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo Leute!


    Bei Kommunen und Öffentlichen mag das stimmen! Großkonzerne wie Sie.... legen in ihren Ausschreibungen ebenfalls Wert auf 9000 und 77200 ff. Im Unterschied zu den Öffentlichen sitzen da aber Fachleute, die sehr wohl zwischen Schein und Sein unterscheiden können *g*! Die Ansprüche und der Aufwand sind für solche Aufträge sehr hoch, allerdings ist zumindest die Gewinnmarge garantiert.


    MfG
    Faschusi

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!