Objektschutz welche Aufgaben fallen an?

  • Hallo,


    ich möchte die erfahrenen User fragen, welche Aufgaben Sie im Objektschutz haben. Also wie sieht der Alltag aus.


    Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in der Richtung und möchte auch wissen worauf ich speziell eingehen soll. Also wo sind die "Hacken" bei der Tätigkeit?



    Vielen Dank :)

  • Objektschutz ist nicht gleich objektschutz^^


    Da kommt es immer auf das objekt an. Man kann da alleine arbeiten, im team, kann streifen- bzw. rundgänge haben, kann "nur" 12 stunden rumsitzen, kann schließdienste haben, schlüsselverwaltung (annahme & ausgabe von schlüsseln - das ganze gibts auch mit karten, ausweisen, ... wie gesagt, ist objektabhängig), telefongespräche gehören oft dazu....
    An ner pforte z.b. kann es sein, dass man auch für lieferscheine von lkw-fahrern zuständig ist.
    Es kann auch objektzschutz sein, wenn du "nur irgendwas bewachst" - wobei das dann nicht mehr der "klassische" objektschutz ist würde ich mal sagen, jedoch zählt auch das dazu (man spricht jedoch dann meistens von nachtbewachungen, zeltbewachungen, - je nachdem was zu bewachen ist...).


    Das sind aber so im großen und ganzen die tätigkeiten, die einen erwarten können. Bin allerdngs selbst kein "profi" auf dem gebiet, deswegen bin ich auch mal gespannt, was die anderen schreiben ;)



    Gruß

  • dari hek hat recht


    was alles unter Objektschutzaufgaben läuft, ist dermassen vielfältig
    (fängt beim "Depp vom Dienst" (Alibifunktion mit Schwerpunkt Service) an bis zum professionellen Werkschützer (Hochsicherheitstrakt mit entsprechenden Vorgaben der Behörden/AG und damit verbundenen Rechten)


    alles ist möglich.......
    nichts unmöglich........ :grummel.

  • bei uns besteht der Objektschutz z.B. aus Bewachung einer Spielgaststätte/Internetcafe, d.h. wir machen nachts nichts anderes, was die Mädels, also die Angestellten dieser Gaststätte unter tags machen, sprich Ausschank, Geldspielgeräte auffüllen ect. Ein Gast nannte uns mal Sicherheitsbedienung :D

  • HALLO arbeite bei einer FIrma als Pförtner. Jetzt hat der Personalchef der unserer Firma des wachdienstes mich gefragt ob ich während meiner schichten noch exel arbeiten erledigen könnte.nächste woche wenn mein arbeitgeber ( von der Wachfirma) kommt will er ihn fragen. Ich habe gesagr ich traue mir das zu. Kann ich mir geld Fordern oder STUNDEN????????????????

  • Verstehe ich das richtig: Der Kunde, bei welchem du an der Pforte sitzt, möchte nun, dass du Excel-Tabellen führst und er wird dies mit deinem Arbeitgeber besprechen?
    Werden es Sonderaufgaben oder gehören diese Listen zu deiner Tätigkeit?

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

  • Nein das sind Sonderaufgaben .ich bin seit mai2010 hier und habe nach 4wochen wo ich angefangen habe einen pc bekommen wo ich nummern oder im globalen netz von johnson controls helfen kann .ich bin 36 jahre und meine kollege über 50 und die sagen die fassen den pc nicht an . was kann ich machen?

  • Wie ist es denn bisher gehandhabt worden? Hast du etwas dafür bekommen oder war dir der Dank des Vaterlandes auf ewig gewiß?

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

  • Fordern kannst du natürlich alles mögliche, inwieweit der AG da verhandlungsbereitschaft zeigt oder dir aufgrund eines evl. geltenden Tarifvertrags mehr Geld zustehen würde, steht auf einem anderen Blatt
    zumindest machst du dich dadurch etwas "unentbehrlicher" im Vergleich zu deinen Kollegen, was ja erstmal auch nicht verkehrt ist

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.