• Erster Beitrag

    Seit einiger Zeit geht das Gerücht um, dass es im Rahmen des TV Sachsen eine Lohnerhöhung geben soll. Doch weder auf der BDWS-HP noch bei der GÖD-HP gibt es Hinweise. Der alte TV war ja bis zum 30.06.06 befristet...


    Wer kann helfen???

  • @
    Das Thema mit der Besteuerung von Zuschlägen steht hier nicht zur Debatte....
    Wir reden hier über den Wegfall von gewissen Zuschlägen generell!
    Sicher bekommen auch einige überhaupt keine Zuschläge, hätte ich auch gern wieder... mein Gehalt...


    Also bitte lieb, und einfach beim Thema bleiben....


    Viel schöner wäre es, wenn mir zu selbigem mal jemand unter die Arme greifen könnte...
    (ich zitier mal was aus "grauer Vorzeit" von mir selber:


    -> 1.:


    o.g. wurde bestimmt aus Versehen überlesen...


    -> 2.:
    Nur was Schweres:


    Man rechne doch einfach mal, was der bisherige Lohn, zB für FSD in Sachsen + Zuschläge bringt,
    gegen 6Teuronen versteuert!



    Wird es jetzt langsam hell?????

  • Ich bleib schon beim Thema, keine Angst... :wink:


    Wenn man in die steuerfreien Zuschläge in Bruttostundenlöhne mit einrechnet, dann ist das aber auch kein Gewinn für uns! Zumindest bei dem vorgegebenen "Mindestlöhnen"...


    Was passiert denn nun eigentlich mit den "Besserverdienern" (WSFK etc.) und deren Zuschlägen bzw. Stundensätzen (Ostdeutschland)??? :?:

  • In Sachsen bzw. Ostdeutschland soll, nach Willen der BDWS/GÖD-Gemeinschaft, der Mindestlohn nur für die Bereiche gelten, wo jetzt unter 6,- €/Stunde verdient wird. Für alle anderen Lohngruppen bleibt alles beim alten, auch die Zuschläge!



  • Wie gesagt...
    Das Lohnmodell betrifft nur die Separatkräfte ohne IHK, und den FSD.
    Alle, die jetzt schon mehr als diese Penunse haben bekommen wohl nix.
    (Voll die Motivation ... Sicher auch für die Mädels und Jungs in den EL!)

  • Der Lohntarifvertrag (Sachsen) ist zum 31.12.08 ausgelaufen und jetzt sollen auch die "Über-6-Euro-Kräfte eine Lohnerhöhung bekommen. Der "Buschfunk" meldete etwas von 5%, doch ich denke eher an 0,5% - wenn ich unsere Chefetage :cry: so jammern höre!


    Wer weiß etwas, was haben BDWS + GÖD ausgeheckt??? :?:

  • Nix mein Lieber


    Mindestlohn ohne weitere Zuschläge für FSD und Sep... und alles wie gehabt für IHK, NSL etc..


    Bildung zahlt sich im Mom wenig aus...

  • Ich will keine falschen Hoffnungen schüren, doch der Buschfunk meldet, dass demnächst (Mai/Juni???) den Tarifgruppen, welche nicht vom Mindestlohn betroffen sind, eine Lohnerhöhnung ansteht.


    Kann jemand dies bestätigen??? :?:

  • Nach über einem Jahr Wartezeit, haben sich die Genossen vom BDWS + GÖD endlich abgesprochen, um unseren Tarif zu erhöhen. Ab 01.04.10 soll es durchschnittlich 5% mehr Lohn geben!!! wer weiß genaueres?

  • Gibt's was neues, außer dem Mindestlohn, im Freistaat? Der GÖD-Tarifvertrag ist ausgelaufen und da sollten auch die Fachkräfte profitieren!

  • da isser.............. :wink:


    http://www.bdws.de


    Edit: vollständiger Link gelöscht wegen möglicher Probleme.
    Der BDWS mag so etwas nicht (der Vollständigkeit halber: Die Gewerkschaften auch nicht).


    Ich verweise auf die PN-Funktion


    guardian_bw

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.