Was kann man verdienen?

  • Bin absolut neu in dem Bereich :oops: und muß mal fragen, wie die Verdienstmöglichkeiten in Niedersachsen für Fahrer/innen eines Werttransports sind.


    Wäre toll, wenn ich einige Infos bekäme -ggf. über private Nachrichten-!

  • Zitat von Faultier

    @
    Hallo..
    Tarif in NS sind im ersten Beschäftigungsjahr 9.80€
    Du schreibst aber, das Du erst anfängst.
    Warum gerade GuW?


    Danke für die Info!


    Tja ich weis nicht richtig, ob das wirklich GuW ist!? Es geht um den Transport von versicherten Wertsendungen von A nach B. Also im Prinzip so eine Art Kurierdienst, aber Anstellung erfolgt nur wenn Schufa-Auskunft, pol. Führungszeugnis, Auskunft Flensburger Punktekartei ok ist. Kann das mit den Verdiensten im GuW-Bereich verglichen werden?

  • @
    Denke eher nicht....:?
    Wobei "Wertfracht" nicht gleich Geld ist... nennt sich ja Geld..und..Wert :lol:
    Was Du meinst ist bestimmt der Kurierdienst, in NS im ersten halben Jahr mit 8.07€, danach 8.97€, wenn Tarif gezahlt wird.
    Wenn ich aber lese, was Du beibringen mußt, scheint eine große Firma dahinter zu stehen, wo man dann auch eher Tariftreue erwarten kann.
    Als Neueinsteiger gleich auf dem Panzer eingesetzt zu werden, sehe ich eher nicht realistisch...

  • Zitat von Faultier

    @
    .....Was Du meinst ist bestimmt der Kurierdienst, in NS im ersten halben Jahr mit 8.07€, danach 8.97€, wenn Tarif gezahlt wird.
    Wenn ich aber lese, was Du beibringen mußt, scheint eine große Firma dahinter zu stehen, wo man dann auch eher Tariftreue erwarten kann.
    Als Neueinsteiger gleich auf dem Panzer eingesetzt zu werden, sehe ich eher nicht realistisch...


    :oops: Übrigens geht es nicht um mich persönlich, sondern ich recherchiere für einen lieben Menschen. Nun hat er zumindest einen Anhaltspunkt. Hatte schon bei der Arbeitsagentur angerufen, aber die dürfen angeblich keine Auskünfte geben. Im Internet bin ich auch nicht richtig fündig geworden.