Kündigungen bei Secur Log

  • ...es gab Zeiten, da hat man mit den betroffenen Mitarbeitern noch persönlich über die Kündigung gesprochen.Heute gibts nur noch ein Einschreiben, während man den Hintern für den "Marktführer" hinhält...Weltklasseverein :evil:

  • Sieht so aus,als wollten sie den Osten gesundschrumpfen...sind schon Herosgebaren,die da ablaufen.Naja ist ja auch kein Wunder bei so vielen Altlasten in der Führungsriege :?

  • Hallo zusammen um welche Standorte geht es denn?Zur Zeit wird nämlich eher in der Führungsebene aufgeräumt.Kenne da einen Regionalleiter sowie einen Betriebsleiter die vor kurzen gehen mussten.

  • So wie es ausschaut,scheint aber nur Sachsen am A....zu sein.Der Weggang vieler Kunden, ins besondere von Edeka, hat in diesem Gebiet doch ein nicht zu stopfendes Loch gerissen :(

  • Hallo aus dem Norden.
    Wo kommen die Parolen aus dem Häuschen mit dem Herzchen her?
    Kamm bei der Butter und Hosen runter, damit der Wahrheitsgehalt nachvollziehbar ist.
    Gruß Carolus

  • Sind doch wohl keine Parolen, wenn es in Chemnitz Kündigungen gibt.Mach die Augen auf und zähle eins und eins zusammen!!!!!

  • Zitat von SEC

    ...es gab Zeiten, da hat man mit den betroffenen Mitarbeitern noch persönlich über die Kündigung gesprochen.Heute gibts nur noch ein Einschreiben, während man den Hintern für den "Marktführer" hinhält...Weltklasseverein :evil:


    Es ist schon traurig, wenn Mitarbeitern gekündigt werden muss aus betrieblichen Gründen, aber dafür finden andere einen Arbeitsplatz beim Mitbewerber.
    Diese Aktionen kommen auch nicht aus den heiteren Himmel, sondern sind schon vorher bekannt. Wo ist also das Problem, wenn die Kündigungen am Postwege kommen?

  • ...für viel weniger Geld bei einem Mitbewerber zu arbeiten kann es es ja wohl auch nicht sein.Mit dem persönlichen Gespräch meinte ich,auch noch Perspektiven in anderen Niederlassungen anzubieten,was hier wiederum versäumt wurde.In den Altbundesländern(z.B. München)wird händeringend gesucht...

  • Bieten sie den gekündigten die Jobs in München an, müssen sie diese nach Tarif zahlen. Da von euch Leute, die nicht gekündigt wurden, sich aber nach München schicken lassen, und das für den Ost-Lohn (6,und € brutto), sparen die mit euch doch echtes Geld. Unternehmerisch klug. Damit sind die in München freistehenden Stellen doch kostengünstig besetzt. Und solange, wie ihr solche Aktionen mitmacht, können sich doch die, die Tarifangleichung wollen, die Zähne ausbeissen. Finden sich doch glatt Ossis, die für 6 € im reichen Bayern arbeiten.

  • ...Jobs in München werden angeboten, zur Aushilfe ..will aber Job in Chemnitz behalten!!!!! Angebot ist Haustarif + Fahrt + Unterkunft oder nur Bezahlung nach tarif bayern ohne Fahrt u. unterkunft. Aber wer familie hat???

  • ...hab das mit München auch schon gehört.Es wird aber 100% kein Ossi für 6 Euro dort fahren.Das können sich die hohen Herrschaften definitiv abschminken.Ich bin jedoch der festen Überzeugung,daß bei einem fairen Angebot offene Stellen in München besetzt werden könnten.Als fair verstehe ich dann incl. Unterkunft und Auslöse+ Tarif von Bayern.Im Bereich GB funktioniert das schließlich auch.

  • das wäre ja toll, werden die aber nicht machen, ich glaube gibt dann auch bestimmt probleme mit den Kollegen und BR in München. Geldbearbeitung ist nicht so

  • Ich habe gestern übrigens eine Absage von SecurLog auf eine Initiativbewerbung bekommen. Hatte mich in Düsseldorf beworben, mit dem Hinweis das ich mich in ganz Deutschland einsetzen lassen würde. Vielleicht lags aber auch an meiner Person :evil:

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Zitat von Saarländer

    Ich habe gestern übrigens eine Absage von SecurLog auf eine Initiativbewerbung bekommen. Hatte mich in Düsseldorf beworben, mit dem Hinweis das ich mich in ganz Deutschland einsetzen lassen würde. Vielleicht lags aber auch an meiner Person :evil:


    Kann durchaus sein,daß sie die offenen Stellen mit Mitarbeitern,die gekündigt werden würden besetzen wollen.Aber wenn ich dir nen guten Tip geben darf,such dir lieber nen Job außerhalb der Branche.Bei dem Verdienst wirst du nicht froh.Zum Leben zu wenig,zum Sterben zu viel... :wink:

  • Ich finde es wieder mal sehr schön wie weit einige vom Planeten weg sind. Jedes Unternehmen muß auf den Markt reagieren sowohl positiv als auch negativ.


    Wenn einige Mal die Augen auf machen würden und die Stellenausschreibungen am schwarzen Brett lesen, würde klar sein das Securlog jedem Mitarbeiter die Chance bietet in einer andern NL zu arbeiten.


    Genauso bringt mich auf die Palme das behauptet wird, dass Interessenten in München nicht nach Tarif bezahlt werden. Natürlich erhalten die MA einen Arbeitsvertrag mit dem jeweiligen Tarif des Bundeslandes egal ob Bayern oder sonstwo. Das betrifft aber auch das Gegenteil, wenn ein Mitarbeiter in ein Bundesland wechselt was einen schlechteren Tarif hat.


    Das ist widerum kein sicherheitsbranchenspezifisches Problem, sondern in jeder Branche so.


    Diese hirnlosen Beiträge disqualifizieren diese Branche nicht umsonst.


    Vielleicht erstmal das Hirn zuschalten, sich richtig informieren und dann in die Tasten hauen.



    bärige Grüsse


    Balu

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.