Vorfall in Hannover

  • Quelle HAZ:


    Hannover
    Türsteher treten auf Punker ein


    Zwei Türsteher der „Dax-Bierbörse“ in der List haben einen Punker offenbar derart schwer attackiert, dass dieser lebensbedrohliche Verletzungen erlitt.


    Nach ersten Ermittlungen wollte zunächst eine 18-jährige Bekannte, die zur Punkerszene gehört, gegen 1.45 Uhr in das Lokal an der Hamburger Allee – die Türsteher verweigerten der jungen Frau jedoch den Einlass.


    Kurze Zeit später kamen mehrere weitere Punker hinzu und stellten die Türsteher zur Rede. Zeugen berichteten, dass die Gruppe die Sicherheitskräfte mit Sprüchen provoziert hätte. Dabei sei es dann zum handfesten Streit gekommen. Ein 34-jähriger Türsteher soll den 23-Jährigen dann derart brutal getreten haben, dass dieser auf den Boden stürzte. Als Polizei und Rettungskräfte eintrafen, lag der Punker bewusstlos und lebensbedrohlich verletzt auf dem Gehweg. Mehrere Sicherheitsleute waren bei dem Verletzten – und leisteten offenbar Erste Hilfe.


    Der 23-Jährige kam mit einem Schädelbasisbruch und weiteren Frakturen am Kopf in ein Krankenhaus. Dort wurde er notoperiert. Nach Angaben der Ärzte bestand gestern keine Lebensgefahr mehr. Zu dem Vorfall gibt es widersprüchliche Angaben der Beteiligten und Zeugen. Deshalb soll nun ein Gerichtsmediziner klären, woher die schweren Kopfverletzungen stammen, und ob der Punker möglicherweise am Boden liegend noch mit Fußtritten misshandelt worden war. Auch wer zuerst zugeschlagen hat, konnten die Ermittler noch nicht klären.


    Die 18-Jährige hatte einem Türsteher bei der Auseinandersetzung eine Bisswunde zugefügt. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab 1,44 Promille. Sie und ihre Freunde mussten mit auf die Wache, wo ihnen Blutproben abgenommen wurden.




    Jemand was genaueres dazu gehört ??


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Tja lieber Kollege. Ich wohn zwar nicht mehr in Hannover. Aber DAX Bierbörse und Raschplatz (Junkieszene) liegen schlappe 50 m Luftlinie von einander entfernt. Und wie üblich bekannt, ist diese Gegend ein sehr heißes Pflaster. Denke mal eher, dass der ganze Vorfall von der HAZ etwas hochgespielt ist. Wäre das Ganze in der Nähe der Sansibar (Steintor) passiert, so könnte ich dem zustimmen, dass da was net mir rechten Dingen zulief. Aber ich denke, dass dort unten schon etwas mehr vorgefallen sein muß, seitens der Punks. Zumal ich viele kenne die im DAX, sowie im Palo Palo schaffen.

  • Die Gegend ist mir ja auch gut bekannt.


    Ich kenne viele von den Jungs aus der PI Raschplatz, die haben ja auch immer viel Kundschaft für mich gehabt. Eventuell erzählt mir ja von denen mal einer was drüber. :wink:


    Ich dachte vielleicht hat hier jemand was genaueres gehört, die Berichterstattung von HAZ und Co. kenne ich ja auch nur zu Genüge.



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Heute relativiert sich dann wieder einiges:


    Quelle HAZ


    Schlägerei vor Bierbörse: Ein Schwerverletzter


    HANNOVER. Blutige Auseinandersetzung vor der Dax Bierbörse an der Hamburger Allee (City): Punker und Türsteher gerieten aneinander – ein 23-Jähriger wurde schwer verletzt.
    Nach Ermittlungen der Polizei wollte eine 18-jährige Punkerin gestern Morgen um 1.50 Uhr in die Dax Bierbörse. Die Türsteher verweigerten ihr jedoch den Zutritt. Daraufhin verschwand sie, kehrte aber wenig später mit vier Freunden zurück. Über das, was anschließend passierte, gehen die Aussagen weit auseinander: Die Punker behaupten, die Türsteher hätten auf sie eingeschlagen. Die Sicherheitskräfte gaben zu Protokoll, dass die Punker angefangen hätten. Zeugen berichten, dass Punker die Sicherheitskräfte provoziert und beleidigt haben sollen. Dabei seien auch rechtsradikale Sprüche gefallen.
    Sicher ist bislang nur, dass ein 23-Jähriger offenbar vom Tritt eines Türstehers (34) getroffen wurde. Er erlitt einen Schädelbruch und weitere Knochenbrüche am Kopf. Ein Türsteher wurde an der Hand verletzt – er wurde von einer Punkerin in den Arm gebissen.
    Die Kripo hat jetzt einen Gerichtsmediziner der Medizinischen Hochschule Hannover eingeschaltet. Er soll untersuchen, ob der 23-Jährige durch einen oder mehrere Tritte getroffen wurde und ob er – als er am Boden lag – weiter mit Tritten traktiert worden ist. Darüber hinaus muss geklärt werden, ob der Tritt oder möglicherweise sogar der Sturz die schweren Verletzungen verursacht hat.
    Bierbörsenchef Ralf Beister bedauert den Vorfall, stellt aber klar: „Zeugen haben gesehen, wie unsere Türsteher von fünf Leuten mit abgeschlagenen Flaschenhälsen angegriffen wurden. Unsere Sicherheitsleute haben ihr Leben verteidigt und in Notwehr gehandelt.“

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.