Beispiele für "Nicht-Selbstdisqualifikation"

  • Nachdem hier doch immer wieder gewisse Kuriositäten auftauchen, dachte ich mir, dass es doch mal eine Idee wäre, ein paar Internetauftritte zu sammeln, die recht ordentlich sind und den Anbieter nicht sofort disqualifizieren. Ich war so frei und habe einfach mal drei Firmen die mir untergekommen sind ausgewählt. Sind allesamt mMn recht gute Internetseiten - auch wenn man von ein paar kleinen Macken absieht (so ist z.B. der Teil "News" bei ARNDT alles andere als aktuell oder bei Fürst sind die Bilder nicht unbedingt so vorteilhaft).


    http://www.fuerst-gruppe.de/33.html


    http://www.koetter.de/security.0.html


    http://www.arndt-gruppe.de


    Was haben alle drei Seiten gemeinsam? Sie verzichten auf große, nervige Effekte wie z.B. FLASH oder vergleichbare Animationen, sind übersichtlich und lesbar gestaltet, protzen nicht herum (vorallem nicht mit irgendwelchen "Geschichten") und bleiben an sich im Inhalt sachlich. Alle drei Seiten fallen auch dadurch auf, dass sie sehr professionell aufgezogen sind und nicht zusammengeschustert wirken (oder das dort am Ende Email-Kontakte mit einem Kürzel ala @gmx.de @telekom.net @Hanse-Net.de , etc. auftauchen).


    So sollte es sein. So wird man als seriöses Unternehmen wahrgenommen.


    Auch der Internetauftritt von Ponds sieht gut aus (wenn man vielleicht von den Pond-News absieht).


    http://www.pond-security.de/

  • ...interessantes Thema. So kann schon mal unter uns ausgewertet werden, wie die ein oder andere Firma sich präsentiert oder rüberkommt. Aufgrund der Resonaz kann man dann solche "Fehler" im Net vermeiden. Keine schlechte Idee....


    Zu den Beispielen stimme ich Dwight zu, bis auf Fürst, diese Seite kommt mir zu bunt rüber. Bin eher für Ton in Ton mit einer im Firmenlogo vorkommenden Kontrastfarbe. --> gelb bei Kötter --> rot bei Arndt
    Gruß Toni

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Zitat von Toni


    Zu den Beispielen stimme ich Dwight zu, bis auf Fürst, diese Seite kommt mir zu bunt rüber. Bin eher für Ton in Ton mit einer im Firmenlogo vorkommenden Kontrastfarbe. --> gelb bei Kötter --> rot bei Arndt


    Das ist natürlich Geschmackssache, aber prinzipiell stimme ich zu, dass manchmal "weniger mehr ist".


    Hier, gefällt mir auch ganz gut.


    http://www.amz-sicherheit.de/

  • Tolles Thema!


    Ja, Dwight, das sind aber keine möchte gern Unternehmen, sondern Profis...hmm die kannst du nicht so schnell mit kleine Nebenbei Gewerben vergleichen :wink:


    Ausserdem die bezahlen Geld für Homepage, Auftritt, Personal usw... Sonst wären die Homepage z.B. auch nicht so.


    Klar, das herum Protzen passt niergendswo, aber das lockt ja die kleine Fische :lol: manche suchen sich ja extra solche Kunden weil die ja nicht weiter kommen möchten!
    Ich denke dass manche so rum protzen da sonst gar kein Auftrag reinkriegen, genauso das bla bla bla von manche, ich hier und da und 30 Läden usw...dann am ende stimmt alles nicht, nur in den Moment hast du dein Fisch! Klar, wie lange ist sicherlich schon von selbst beantwortet aber manche stehen ja auch auf das "Tagesgeld" gg, aber besser wie nix oder?


    Das gleiche gilt nicht nur für das Rum protzen, sondern auch das pflegen der Bilder, Referenzen (wenn die existieren!), Partner (wenn die es noch sind!!) usw usw.


    Die Seite von Arndt gefällt mir nicht so, und möchte auch nicht Seiten wie Kötter und Securitas (Weltunternehmen) nicht mit kleine Pfurz Firmen vergleichen, obwohl es mittlerweile mittelständigen Unternehmen gibt die auch vernünftig auftreten, nicht nur was die Homepage angeht, sondern auch alles anderes rumherum!


    Gruß

  • Eddieeee.... ganz ruhig, :lol: nicht wieder auf 180 !!


    Setze dich hin...puls wieder runter :wink:



    Hast natürlich auch recht!! Aber dann lieber so, als einer der noch seine Kunden mit rumgeprotze zulabert und alles verspricht was nicht auf der Welt zu haben ist usw...usw...gg


    Haben uns verstanden oder? Es ist meiner Meinung nach, zumindest ein Weg der besserung oder ein Weg in der richtige Richtung!


    Wenn schon denn schon!!


    :wink:

  • Die Sache ist doch die: Wenn ich als Kunde mir die Auftirtte der Firmen zu Gemüte führe, dann schaue ich doch erstmal wie sie sich selbst geben. Da kommt eine nüchterne Seite einfach besser als eine, wo bherumerzählt wird wie toll man doch ist oder was man alles kann. Ein Internetauftritt ist eben nur das: Eine kurze Vorabinformation für einen möglichen Kunden. Den der Kunde wird am Ende so oder so zu mir kommen und sich mein Unternehmen vor Ort ansehen. Spätestens dann muss ich ihm zeigen was Sache ist. Da kann dann auch kein noch so toller Auftritt im Netz meine Haut retten.


    Umgekehrt kann ich ein noch so tolles Unternehmen sein, wenn ich mich schlecht verkaufen kann. Denn dann kommt erst gar niemand zu mir.


    Was interessiert es mich, welche tollen Sachen Firma XYZ macht? Was jucken mich Referenzen von Leuten die ich nicht kenne? Was beeindrucken mich viele bunte Bilder von "Team", "Hundestaffel" und "Fuhrpark"? Will ich als Kunde irgendwelche animierten Menüs oder gar am Ende nervige Soundeffekte oder (Gott bewahre!) Musik im Hintergrund der Firma die ich vielleicht engagieren will? Also ich als Kunde würde solche Firmen sofort wieder wegklicken, denn wer so auf sich aufmerksam macht, bzw. meint es zu müssen macht mich misstrauisch.


    Als Kunde will ich informiert werden. Mehr nicht. Alles andere ist Effekthascherei. Eine Firma die sich offensichtlich Gedanken über ihre Präsenz im Netz macht (bzw. machen lässt) kommt einfach besser als eine die irgendwelchen Stuss auf ihrer "Site" verkauft.


    Der erste Eindruck zählt. Das ist doch eine DER Regeln die uns allen in fast jedem Lehrgang verkauft wird. Das gilt dann doch auf für's Internet, oder?

  • Zitat von Eddie

    Außerdem hat Dwight das absichtlich gemacht. Er weiss genau was kommt wenn hier im Forum der name P.....auftaucht. :lol:


    Gut, gebe ich zu, dass ich kurz daran gedacht habe, dass die Erwähnung von Ponds die gute Eddie ärgern könnte. Wie gesagt, meine Meinung zu Ponds beruht eher darauf, dass ich von der Firma nur alles von Hörensagen weiß und selber noch nie das Vergnügen hatte. Insofern will ich darüber jetzt nicht urteilen. Wie gesagt, es kursieren da immer zwei Meinungen - die einen finden Ponds gut, die anderen nicht.


    Mir ist es ehrlich gesagt egal.


    Die Webseite von Ponds ist trotzdem ganz gut gemacht. Da ist einfach nicht dran zu rütteln. Übersichtlich. Gut zu navigieren. Kompakt. Das passt so schon.

  • Zitat von Indiziert


    ich kenne beide Firmen nicht besonders gut, aber haben die was gemeinsam?


    Den gleichen Webdesigner? :lol:

  • Zitat

    vergleicht mal
    http://www.hotel-laval.de/lava…x-sicherheit-leipzig.html,
    mit
    http://www.arndt-gruppe.de


    ich kenne beide Firmen nicht besonders gut, aber haben die was gemeinsam?


    Nein - die beiden Firmen haben nichts gemeinsam.


    Die Firma Laval gehört einem schillernden aber doch seriösen Leipziger.


    Die Firma Arndt gehört zum "Arndt-Gruppe" des Herrn Theodor Arndt.
    Diese Firma besteht bschon so seit etwa 1925 und ist damit eines der ältesten deutschen Sicherheitsunternehmen.

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Hier sollten Firmen die Möglichkeit haben ihr Unternehmen vorzustellen.


    Das ist ja hier nicht der Fall.


    Daher verschieb ichs mal in den Small Talk

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo!


    Wärm ich das Thema nochmal wieder auf. Unser Internetauftritt wurde Anfang Mai komplett von der Grafik überarbeitet. Dadurch haben wir uns natürlich auch erhofft, dass die potenziellen Neukunden angesprochen werden. Das Feedback bestätigt, dass diese Seite wesentlich ansprechender ist als die vorherige. Einiges soll noch überarbeitet werden, aber prinzipiell wird Sie so bestehen bleiben. Was meint Ihr zu unserer Seite:


    http://www.tds-security.de


    Disqualifiziert oder nicht?

  • Habe mir die Seite mal angeschaut. Hier meine absolut subjektive und persönliche Meinung dazu:


    Positiv:


    ->wirklich gut durchstrukturiert und nicht zuviel Textpassagen!


    ->in meinen Augen gelungenes Firmenlogo (bringt alles ohne Spielerei zum Ausdruck)


    ->angenehme Textfarbe im Layout


    ->kein "wildes" Durchklicken notwendig



    Negativ:


    ->das Hintergrundbild (Person-ohne Kopfabbildung- mit Tonfa und Schutzweste hinter Maschendrahtzaun in lässiger "Körperhaltung"). Das Foto vermittelt mir keine entsprechende prof. Mitarbeiterkompetenz.


    ->für die verschiedenen Themenbereiche immer das gleiche Foto (Person spricht ins Funkgerät); Passt irgendwie nicht zur angebotenen Serviceleistung Gebäudereinigung oder Empfangsdienst.


    ->leider sieht man auf den Fotos nicht die Köpfe; wirkt auf mich kalt bzw. befremdlich und nicht seriös.


    Vorschlag:


    ->Fotos mit lächelnden Mitarbeitern (schafft vertrauen gegenüber dem Betrachter)


    ->evtl. ne Fotoserie von vergangenen Events (da kann sich der Betrachter/potenzieller Kunde ein Bild machen).


    ->entsprechende Qualifikationen, Referenzen, Schulungen und Weiterbildungen der Mitarbeiter nennen und hervorheben. Das kommt eigentlich immer gut an :-)


    ->evtl. eine Teamvorstellung? Wer ist Ansprechpartner -Foto-? Führungsebene?



    Alles Gute


    liebe Grüsse


    -Zeitwesen-

  • Vielleicht was zum Impressum. Entweder ich benutze ä,ö,ü oder ae, oe usw. beides zusammen sieht komisch aus. Und noch eine ( ich weiss dumme...) frage. Was ist ein Mobiler Streifendienst?? Ich meine, gibt es einen nicht mobilen Streifendienst?

  • Zitat von hustensaft

    Und noch eine ( ich weiss dumme...) frage. Was ist ein Mobiler Streifendienst?? Ich meine, gibt es einen nicht mobilen Streifendienst?


    Natürlich gibt es auch Streifendienst der zu Fuß durchgeführt wird, also nicht mobil. Und die Kunden verstehen es besser. Vielleicht werde ich es noch auf Revierstreifendienst umändern.