Beispiele für "Nicht-Selbstdisqualifikation"

  • mobil, immobil... stationär, letzteres macht bei einem Streifendienst keinen Sinn ;) Streifendienst setzt also eine gewisse Mobilität vorraus... also bleiben die gute alte Fußstreife und der motorisierte Streifendienst über ;)

  • Zitat von TDS-Security


    Natürlich gibt es auch Streifendienst der zu Fuß durchgeführt wird, also nicht mobil.......................... .


    Ihr bietet also einen immobilen Fusstreifendienst an? :shock: Verstehe ich nicht. Neue Ausrüstung : Thrombosestrümpfe?? :roll:

  • Ich denke wir alle wissen wie der mobile Sstreifendienst gemeint ist, aber man muss nicht mal ein extremer Konrinthenkacker sein um das etwas seltsam formuliert zu finden.... am besten vergleichbar mit einem meiner Lieblingssätze "Ihnen entstehen keinerlei Unkosten" da kann ich *zensiert* um einen Unterschied zu machen würde ich vielleicht zwischen Fußstreife und motorisierter Streife unterscheiden..

  • Ich habe oder besser wollte keine Korinthen kacken. War nur ne Frage ob es sich bei dem M SD um einen Fachausdruck handelt oder eine Eigenkreation. Hatte auch nix mit TDS zu tun, den Ausdruck findet man öfters auf den Seiten.

  • Hi !


    Die raushängende Zunge von dem Hund auf dem Logo würde ich weglassen. Sieht irgendwie komisch aus.


    Grüße

    -Ich liebe es, politisch inkorrekt, ehrlich, unverschnörkelt und ohne Einfluß zu sein.


    Denn Toleranz wird dann zum Verbrechen, wenn es dem Bösen dient (Thomas Mann)

  • Zitat von national-international

    Hi !


    Die raushängende Zunge von dem Hund auf dem Logo würde ich weglassen. Sieht irgendwie komisch aus.


    Grüße


    Gut ist deine Meinung, ändern werden wir unser Logo deshalb nicht!

  • Zitat von TDS-Security

    Gut ist deine Meinung, ändern werden wir unser Logo deshalb nicht!

    Wenn seine Meinung gut ist, warum ändert ihr das Logo dann nicht?


    Oder ist es ein weiteres Beispiel dafür, dass man gesteigerten Wert auf die Interpunktionsregel legen sollte?
    Dann sollte da aber

    Zitat

    Gut, ist Deine Meinung, ändern werden wir unser Logo deshalb (aber) nicht!

    stehen...

    Sorry, aber den Seitenhieb konnte ich mir gerade nicht verkneifen... :aetsch:

  • Ist nicht jeder Streifendienst mobil, aber nicht jeder Streifendienst Motorisiert?
    Ich habe keine Ahnung vom Streifendienst und frage nur.

  • Zitat von stinkefuchs

    Wenn seine Meinung gut ist, warum ändert ihr das Logo dann nicht?


    Oder ist es ein weiteres Beispiel dafür, dass man gesteigerten Wert auf die Interpunktionsregel legen sollte?
    Dann sollte da aber

    stehen...

    Sorry, aber den Seitenhieb konnte ich mir gerade nicht verkneifen... :aetsch:


    Schön, wenn es jemanden gibt der zeigen muss, wat er doch fürn toller Hecht ist und wie er in der Schule aufgepasst hat. Schade, dass es noch zu viele Bewerber gibt die nicht mal Ihren eigenen Namen schreiben können.
    Da hättste was zu lachen Stinkefuchs. Das geilste: Arlamferfolgung. Der würde nicht mal die richtige Stadt finden, geschweige die Strasse.


    Mfg


    Matthias

  • Manche Firmen hier meinen sich mit sog. Promis ablichten zu müssen, als wären sie selbst die Stars. Ich finde das nicht o.k., dass man meint sich mit Referenzen profilieren zu müssen. Man kann nicht sagen das man Personenschutz macht und im gleichen Zug die Bilder seiner SP veröffentlicht. Absolut unprofessionell!


    Die Frage ist, ob das positiv ist wenn ich mich z.B. mit Jürgen Milski ablichten lasse?


    Es ist auf jeden Fall nicht positiv, dass man sich mit billig Promis ablichten lässt, die sich nicht mal von ihrem Jahresgahlt eine professionelle PSG leisten können.


    Bitte zeigt nicht öffentlich das ihr untertariflich bezahlt!

    Sicherheit kostet! Aber nicht dein Leben.

  • Kann dir da nur zustimmen, maddin.


    Ich verstehe sowieso nicht, wieso so gut wie alle überhaupt Referenzen auf der Website haben.


    Ist der Kunde wirklich so dumm, dass er lieber einen 08/15-Sicherheitsdienst engagiert, nur weil der sich mit irgendwelchen B- und C-Promis ablichten lässt? Mal ehrlich, auch größere Veranstaltungen sind doch kein Aushängeschild mehr, da sowieso meistens der billigste Anbieter genommen wird.

  • Muss da nochmal etwas zu der Webseite sagen.


    Ich finde es persönlich immer unglücklich die Palette der Sicherheitsdienstleistung mit Gebäudereinigung zu verbinden.


    Klingt für mich immer unprofessionell.....


    Ja ich weiss andere tun das auch....


    Aber Sicherheitsberatung und dann direkt Gebäudereinigung??? Ne Sorry...


    ich empfinde da direkt... hey der Typ der hier nachts die Pforte macht, der Putzt dir auch den Stall sauber...... :shock: :shock: :shock:


    Und das Foto für den Bereich Veranstaltungsschutz gibt mir nicht grade viel Vertrauen, auch wenn ich hier jemanden persönlich angreife. Ist halt meine subjektive Wahrnehmung.


    Also mein Fazit:


    Technisch gesehen ist es eine runde Sache, wenn noch das unruhige seitenverscheiben ruaskommt.


    Inhaltlich gesehen sollte man einige Dinge noch überarbeiten.



    Gruß


    der Sergeant7

  • Hierzu gehen die Meinungen nunmal total auseinander.


    Was aber nicht heisst dass mir die reisserischen HPs gefallen. Zum großteil finde ich die sogar absolut unseriös und was so mancher Kunde dazu sagen würde mag ich nur mutmaßen.



    Dennoch bleibt bitte sachlich und bezieht eure aussage nicht auf eine bestimmte Firma im Netz. Denn zum Schtz des Forums werde ich entsprechende Beiträge ins Archiv sieben. Nur für den Fall dass eine Kostennote schneller sein sollte als wir.


    Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Stackler:



    ......doch......!!!!!! VIELE Kunden/Klienten sind so naiv und lassen sich durch reißerische Homepages leider beeindrucken.


    Im Ermittlergewerbe fällt mir bei einigen Berufskollegen auch immer wieder auf, daß mit Promis geworben wird, für welche man einmal....oder mehrmals....Ermittlungen geführt hat.


    Auf der Homepage werden Referenzfirmen angegeben, für welche man schon tätig war (sicherlich interessant für die "bösen" Buben, die Mitarbeiter oder die Konkurrenz), oder im Link "Presse" verweist man auf viele Reportagen oder TV-Sendungen in welchen man schon zu sehen war.


    In Nachbarforum (für Ermittler) haben wir diesbezüglich schon mehrmals darüber philosophiert. Es sind oft genau solche Detekteien, welche nach Ausstrahlung im TV, oder nach Betrachtung der reißerischen Homepage, viele viele Anfragen bekommen.


    Es handelt sich bei diesen Klienten nicht nur um den naiven Bürger "Bobbel Blödkopp", oder die 1-Mann Firma "Wir machen alles", sondern es handelt sich hierbei um Rechtsanwälte, große mittelständische Unternehmen und Großfirmen.


    In der Mehrzahl werden in Firmen zunächst Mitarbeiter (Auftrag vom Chef) damit betraut, eine passende Ermittlungs-Detektei zu suchen. Im Internet wird man schnell fündig, oder man hat sich aus der letzten RTL-Reportage noch die Namen der Detekteien behalten.


    Sprich: was öffentlich publiziert wird, kann ja nicht schlecht sein !.......oder: Wer im Rampenlicht der Medien steht, hat viel zu verlieren.


    Das hierbei natürlich nicht mehr der Grundsatz "leise, unauffällig und seriös" gelten kann, ist klar.


    Immer mehr Auftraggeber fragen, auch bei mir, nach krawallig, auffällig und möglichst mit Direktkonfrontation der Zielpersonen bei Feststellung von "Unregelmäßigkeiten".


    ....."vielleicht schalten sie auch die von RTL ein"......fragte mich ein Klient bei der Auftragserteilung ! ....."dann geben die vielleicht noch was zum Honorar dazu, wenn sie das senden können" !!!!


    Ebenso verhält es sich bei den ganzen Firmenlogos als Referenznachweis: "Wer schon für so viele namhafte Unternehmen oder Promis tätig war, kann ja nicht schlecht sein" !? ......kriege ich immer wieder zu hören.


    Das ist alles jedoch nur bedingt richtig !


    Bezüglich der Reportagen sind viele Ermittler oft hin- und hergerissen zwischen "verlockenden Angeboten" von Seiten der Medien und ihrer ganz persönlichen Berufsphilosophie.


    In Sachen von Referenzen auf Detektei-Homepages, riskiert man, daß jeder nachvollziehen kann, für welche Firma man tätig ist.


    Ob das auf die Dauer gutgeht und zukünftig nicht doch Klienten abschreckt, bleibt abzuwarten.


    Der Grundsätze der Unauffälligkeit bei Ermittlern, dürfte sich aber mit Ablichtung der Auftraggeber in der Referenzliste auf den jeweiligen Hompepages auf jeden Fall erledigt haben.


    Bisher gaben alle meine Ermittlerkollegen an, niemals entsprechend werben zu wollen, da die Berufsehre immer noch Vorrang hat.


    Dem gegenüber können einige Detekteien, welche sich auf dieses "Spiel" eingelassen haben, heute getrost auf jegliche Werbemaßnahmen im eigentlichen Sinn verzichten, da aufgrund des Bekanntheitsgrades in der Öffentlichkeit/der Medien, diese Detekteien keine Werbung mehr benötigen ! Jeder kennt sie !


    Thema SERIÖSITÄT !!!??? "Drauf geschi....." !!!!!


    LEIDER



    Grüße :!:

    -Ich liebe es, politisch inkorrekt, ehrlich, unverschnörkelt und ohne Einfluß zu sein.


    Denn Toleranz wird dann zum Verbrechen, wenn es dem Bösen dient (Thomas Mann)

  • Zitat von national-international

    Stackler:



    ......doch......!!!!!! VIELE Kunden/Klienten sind so naiv und lassen sich durch reißerische Homepages leider beeindrucken.


    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Aber wirbst du aus oben genannten Grund nicht auch mit Niederlassungen in
    Freiburg
    Karlsruhe
    Heidelberg
    Mannheim
    Stuttgart
    Frankfurt a. M.
    Düsseldorf
    Bremen
    Berlin
    Bonn
    Lübeck
    Dresden
    Nürnberg
    München


    Basel
    London
    Palma d. Mallorca
    N. Y. Island


    ohne dort tatsächlich Niederlassungen zu unterhalten. Du schreibst auch mir von der Seele, aber du handelst nicht danach, sondern schließt dich denen, auf die du mit dem Finger zeigst an.


    Auch deine Angaben auf einer Unterseite, daß diese Auflistung nur Suchmaschinenoptimierung dient, täuscht nicht darüber hinweg. Dies läßt sich Einerseits anders regeln, Andererseits ist es ohnehin umsonst, da deine Niederlassungen als Text im Bild eingearbeitet sind und Suchmaschinen Bilder bekanntlich nicht lesen können. Also warum dann diese Auflistung, wenn keine Suchmaschinenoptimierung??


    --> Ich halte dies in Anlehnung an das UWG für unlauter. Noch dazu wurde in einem speziell diese Art der Niederlassungswerbung gesprochenen Urteil angemerkt, daß der Vermerk, die Niederlassungen wären gar keine nicht legalisierend wirke.


    Abschließend möchte ich dich bitten, dies zu ändern. Vielen Dank

  • AH65:


    danke für Deine Anmerkung, aber bei Deiner Aufzählung handelt es sich um meine Einsatzgebiete, was in der Vorstellung meiner Homepage auch explizit genannt wird. Das Suchmaschinen Wörter, welche in Bilddateien abgelichtet sind, nicht auffinden können, ist mir natürlich klar. Das Bild ist aber nicht gemeint, sondern:...."scroll mal nach unten" !


    Niemals wird oder wurde auf meiner Homepage mit den Worten "Niederlassungen" , "Mitarbeiter vor Ort" , Büro vor Ort, etc. geworben ! Auch ein Hinweis darauf, daß nach Dienstende von allen aufgezählten Büros eine Weiterleitung an die Zentrale erfolgt, ist auf meiner Homepage nicht zu finden, da solche Hinweise den Leser suggeriert, daß ansonsten die weiteren Büros direkt telefonisch zu erreichen sind (guck mal in die Bestimmungen zum unlauteren Wettbewerb beim Bundesverband Deutscher Detektive als PDF-Datei an).


    Da ich hier im Securitytreff meine Homepage nicht angeben möchte, erhält jeder der möchte, eine persönliche Nachricht mit meinen Daten und meiner Homepage, damit sich jeder seine Meinung bilden kann (Bedingung ist natürlich, daß ich auch die Daten vom Fragenden kenne)


    Wenn Einsatzgebiete (nicht Niederlassungen) aufgeführt sind, sollte es für die Detektei jedoch selbstverständlich sein, keine Anfahrt-und Abfahrtskosten zu/von den Einsatzgebieten zu berechnen.


    Das niemals o.g. Kosten berechnet werden, und zwar weder national noch international, steht ebenfalls ausführlich beschrieben in meiner Vorstellung !


    Grüße
    P.S....ich meine....mir ist es ja egal, aber über angebliche Niederlassungen geht es in diesem Thread doch gar nicht, sondern um oben Genanntes !!!


    aber ok !


    Hier noch das Urteil betreffend der "Niederlassungen" von Detekteien :


    21.11.2007 // Werbung einer Detektei mit „136 Dezernate bundesweit – Ermittler vor Ort“ irreführend
    Bei der Wettbewerbszentrale gehen immer wieder Beschwerden über Detektivbüros ein, die mit einer bundesweiten Präsenz werben, die tatsächlich nicht gegeben ist.


    Eine Detektei aus Saarbrücken hat beispielsweise im Internet mit dem Hinweis geworben:


    „S. … Dezernate 136 Mal in Deutschland“


    Im weiteren Text hieß es, dass die vor Ort tätigen Mitarbeiter die jeweilige Stadt wie ihre Westentasche kennen würden und vor diesem Hintergrund erfolgreich für die Auftraggeber tätig werden könnten. Weiter führte das Unternehmen aus, dass die Ermittlerteams die Kundschaft wie die Gelben Engel des ADAC direkt vor Ort betreuen würden.


    Die Wettbewerbszentrale sah in dieser Werbung einen Verstoß gegen das Irreführungsverbot, da durch die Werbung fälschlicherweise der Eindruck erweckt wird, die Beklagte unterhalte ein bundesweites Netz von Niederlassungen. Denn tatsächlich unterhält die Detektei an den in der Liste angegebenen Orten keine Niederlassung. Anrufer werden bei Anwahl der angegebenen Rufnummern an den Firmensitz in Saarbrücken weitergeleitet. Insbesondere wird in der Werbung suggeriert, die angestellten Mitarbeiter seien tatsächlich ortskundig und ständig vor Ort verfügbar.


    Das Landgericht Saarbrücken folgt in seiner Entscheidung vom 30.10.2007 (Az. 7 II O 77/07) der Auffassung der Wettbewerbszentrale. Insbesondere führte das Landgericht in seiner Begründung aus, dass von den angesprochenen Kunden aufgrund der Werbung angenommen werde, es handle sich um ein großes, bundesweit tätiges Detektivunternehmen mit Niederlassungen in den genannten Städten. Dieser Eindruck sei für die Beauftragung von entscheidender Bedeutung. Das Landgericht hat deshalb entschieden, dass insoweit sowohl die Werbeaussage „S. … Dezernate 136 Mal in Deutschland“ irreführend sei, als auch die Angabe von örtlichen Telefonnummern, sofern tatsächlich in dem Ort, zu dem die Telefonvorwahl gehört, eine Niederlassung nicht unterhalten wird.


    und hier noch weiteres Interessantes:


    5.12.2007, Az 36 O 202/07).


    Der Betrieb hatte für Dacheindeckungen und Fassadensanierung unter der Angabe von örtlichen Rufnummern mit den Hinweisen „auch in Ihrer Nähe“, „wir expandieren weiter“ und „Zur Neueröffnung unserer Filiale“ geworben. Tatsächlich unterhielt der Betrieb jedoch keine regionalen Niederlassungen in den betreffenden Orten.


    Die werbliche Ankündigung wurde unter dem Aspekt einer Irreführung nach § 5 Abs. 2 Nr. 3 UWG beanstandet und gerichtlich weiterverfolgt. Begründet wurde dies damit, dass der Kunde bei dieser Werbung eine Vorort-Betreuung erwarte und davon ausgehe, dass eine Niederlassung hierfür direkt im Umfeld erreichbar sei, was allerdings nicht zutreffe.


    Das Landgericht Magdeburg erließ ein Versäumnisurteil gegen den Handwerker, das inzwischen rechtskräftig ist. Das Urteil steht im Einklang mit Entscheidungen von vier Oberlandesgerichten (OLG).


    * OLG Hamm, Urteil vom 29.03.2007, Az. 4 U 11/07 Bei Beauftragung eines Schlüsselnotdienstes kommt es dem Auftraggeber maßgeblich auf die Ortsnähe des Unternehmens an. Die Werbung in einem Telefonbuch mit der Anschrift, die lediglich die Wohnschrift eines Mitarbeiters darstellt, ist daher irreführend, weil die Herkunft der einzelnen Monteure für den Kunden ohne Bedeutung ist.
    * OLG Düsseldorf, Urteil vom 06.05.2003, Az. 20 U 174/02 Es ist irreführend, Telefonbucheintragungen mit örtlichen Rufnummern vorzunehmen, wenn der Unternehmer in der Gemeinde kein Büro oder keine Geschäftsniederlassung unterhält. Dies gilt nicht, wenn er Subunternehmer beschäftigt, die in der betreffenden Gemeinde ansässig sind.
    * OLG Frankfurt am Main, Urteil vom 04.01.2002, Az. 6 W 218/01 Die Werbung eines Schlüsseldienstes unter einer Ortsnetzrufnummer ist nicht in relevanter Weise irreführend, wenn an diesem Ort tatsächlich keine Niederlassung unterhalten wird, die Aufträge aber von am Ort tätigen Subunternehmern ausgeführt werden.
    * OLG Celle, Urteil vom 24.11.1999, Az. 13 U 16/99 Die Werbung einer Detektei unter einer Ortsnetzrufnummer ist dann irreführend, wenn an diesem Ort tatsächlich keine Niederlassung unterhalten wird und der Anrufer an einen anderen Ort weitergeschaltet wird.

    -Ich liebe es, politisch inkorrekt, ehrlich, unverschnörkelt und ohne Einfluß zu sein.


    Denn Toleranz wird dann zum Verbrechen, wenn es dem Bösen dient (Thomas Mann)

    Einmal editiert, zuletzt von national-international ()

  • Ich habe gescrollt ... und fand mehr als 100 aufgezählte Städte und Länder.


    Deine Angabe, nicht mit "Mitarbeitern vor Ort" zu werben und somit der Rechtsprechung zu genügen, halte ich für spitzfindig. Ein Rechtsanwalt sagte mal zu mir: In der heutigen Zeit wird Freiheit oft mit dem Ausnutzen von Rechtslücken verwechselt.


    Durch Konkludenz in deiner Site täuscht du den potenziellen AG. Die Orte und Länder ließen sich auch in "Blindtext" aufzählen, wenn du sie denn wirklich unbedingt in deiner Site haben möchtest. Google ließt html und nicht in Farbe :D


    Noch eine Frage zu den den anderen Orten, von denen du selbst sagst, dort Büros zu unterhalten. Hast du dort Büros im Sinne der Rechtsdefinition "Niederlassung" oder "Betriebsstätte" oder vielmehr nur einen Detektiv vor Ort, der gelegentlich Aufträge für dich übernimmt :?: Wenn du dort Büros oder was auch immer unterhältst, warum gibst du dann keine Adresse oder Telefonnummer an :?: Das wäre nun wirklich werbewirksam.


    Danke für deine Erklärungen. Leider sehe diese Site immer noch kritisch.

  • Hi Wolperdinger !


    .....der Rechtsanwalt sagte was von Gesetzeslücken ???? Der Mann hat sowas von Recht !!! Aber diese Lücken brauche ich gar nicht, da von mir prophylaktisch schon durch entsprechende Erklärungen auf meiner Homepage, darauf hingewiesen wurde, daß ich nichts von der "Niederlassungs-Lüge" halte !


    Ich werde hier im Forum aber trotzdem sicherlich keine "Beschuldigtenvernehmung" über mich ergehen lassen :wink:


    Ich werbe nicht nur "nicht" mit Mitarbeitern vor Ort, ich stelle auf meiner Homepage auch unmißverständlich dar, daß ich die "Mitarbeiter vor Ort"-Lügerei kategorisch ablehne und verweise darauf, daß die Aufzählung auf der Startseite nicht zu verwechseln ist mit "Mitarbeitern" oder "Filialen" vor Ort.




    Grüße

    -Ich liebe es, politisch inkorrekt, ehrlich, unverschnörkelt und ohne Einfluß zu sein.


    Denn Toleranz wird dann zum Verbrechen, wenn es dem Bösen dient (Thomas Mann)

    3 Mal editiert, zuletzt von national-international ()