Versicherung

  • Hab da mal ne Frage. Ich habe bisher immer in der BW-Bewachung gearbeitet. Nun, bin ich vor kurzem in den " zivilen" Bereich gewechselt.Nun habe mir gedacht das es wohl sinnvoll währe eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Halt für den Fall das im Dienst mal was passiert und es vor Gericht geht. Was haltet Ihr davon? Oder ist man in dem Fall über den Arbeitgeber versichert?
    Die Frage mag dem einen oder anderen etwas seltsam erscheinen, aber über eine Antwort währe ich wirklich froh.

  • Hallo,


    der Abschluß einer privaten Rechtsschutzversicherung für den Beruflichen Bereich ist dann sinnvoll,wenn man in "Gefährdeten Bereichen"
    arbeitet.......wie:
    - Öffentlichkeit ( G+W , Kaufhaus, Ladenpassagen, ÖPNV z.B.)
    - Hilfsdienste verrichtet (Brandwachen/Betriebssanitäter z.B.).
    Hierbei sollte man allerdings die Angebote der einzelnen Versicherungsgesellschaften genau prüfen.


    Ob und welche Versicherung man abschließt,ist letztendlich eine "Einzelfallentscheidung",da die jeweiligen persönlichen Umstände hier kaum
    geklärt werden können.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ich halte eine Rechtsschutzversicherung gerade in dieser Branche für unerlässlich.


    Du bewegst dich ständig in gesetzlichen Grauzonen,
    ein kleiner Feler und Du kannst verklagt werden.

  • Zitat von Chrysler

    Du bewegst dich ständig in gesetzlichen Grauzonen,


    Ich weiß zwar nicht, was genau du arbeitest, aber Grauzonen? Ist doch alles klar geregelt, was wir dürfen. Nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Bürger auch.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Wer sich mit diesen Gedanken beschäftigen sollte, wurde schon gesagt, aber für den normalen Werkschützer, Revierfahrer oder Sanitäter ist es uninteressant.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.