Security im Bereich Fußballl

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen! Habe einige Fragen zum Einsatz von Sicherheitskräften in Stadien der 1. und 2. Liga:


    Ist es richtig, dass hier überwiegend Mini-Jobber, teilweise auch ohne 34a eingesetzt werden?


    Wenn ja, brauchen diese Mitarbeiter überhaupt den 34a oder liegt hier mal wieder ein „Grenzfall“ vor?


    Gibt es hierzu eine genaue Regelung? Wenn ja, bitte Quellenangabe!


    Unterliegt der Einsatz solcher Mitarbeiter den tarifvertraglichen Bestimmungen (Veranstaltungsdienst!), hinsichtlich des zu zahlenden tariflichen Mindestlohnes und Zuschlägen wie Sonn- oder Feiertagszulage?


    Da es in den verschiedenen Bundesländern ja unterschiedliche Tarifbestimmungen gibt, dies bitte bei den Antworten beachten, bzw. auf das betreffende Bundesland, bzw. Tarifgebiet hinweisen.


    Danke für die Mithilfe!

  • Moin,
    man kann aber die Schweizer Verhältnissen nicht mit den SiMas aus Bayern
    oder anderes in D vergleichen.
    Man schaue sich nur mal die Ausrüstung der Deltas an,so läuft in D niemand aus
    der privaten Sicherheit rum.
    Sowohl die Ausbildung, als auch die Befugnisse sind gänzlich nicht vergleichbar,
    so meine Erfahrung.
    Aber ist schon starker Tobac..


    gruss Hai

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.