Qualitäts-Quarzsandhandschuhe

  • Hallo,
    bei manchen Veranstaltungen trage ich Quarzsandhandschuhe mit mir und diese sind nun leider kaputt
    gegangen bzw. der Sand läuft etwas aus. Das Modell hatte ich damals bei Enforcer gekauft und ich war
    auch sehr zufrieden damit. Seit dem Kauf hatte ich anderen Kollegen ebenfalls Handschuhe dort bestellt
    und diese waren nicht mehr das gleiche Modell wie meine, vermutlich hat Enforcer die Quelle oder Marke
    gewechselt. Jedenfalls gefallen mir die neuen nicht mehr so gut. Nun möchte ich mir gerne ein paar
    ordentliche kaufen, welche eine gute Qualität mit sich bringen. Auf die eBay-20 EUR-Angebote kann man
    vermutlich nicht zurück greifen, wenn man die Handschuhe des öfteren benutzt.


    Hat jemand einen guten Tip bzgl. Qualitätsware, am besten auch welche wo man die Quarzsandfüllung im
    Knöchelbereich nicht erkennt, weil das dumm aussieht, wie ich finde. Ich hatte bei einem Freund welche
    gesehen, welche oben per Gummizug recht schnell zu gezogen werden können, das fand ich schonmal
    nicht schlecht.


    Wenn es geht würde ich mich hier am liebsten auf Erfahrungen stützen, denn nur weil ein paar Handschuhe
    69,99 EUR kostet, muss es nicht gleich qualitativ hochwertig sein.


    Vielen Dank für Tips und schöne Rest-Feiertage ...

    Drei Dinge zählen in einer Rede: Wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt - und zwar genau in dieser Reihenfolge.

  • Wenn ich richtig liege sind die im Einsatz verboten...


    Aber vielleicht liege ich falsch!


    Sonst guck einfach bei google!


    Wieso denn Quarz? Nehm doch direkt beton :lol: dann erklär mal den Richter wieso der Typ so aussieht.. :wink:


    Sonst schau doch bei SSB Online Shop, siehe Link ganz oben rechts auf der Homepage!


    Ich rate dir leiber solche vom SEK zu kaufen die etwas gepolstert sind...


  • Du liegst damit falsch, wie du dem Forum auch entnehmen kannst, handelt es sich dabei nicht um einen verbotenen
    Gegenstand. Dies kannst du auch hier nachlesen.
    Außerdem hätte ich mit Sicherheit nicht danach gefragt wo ich einen verbotenen Gegenstand kaufen könnte.


    Auf die Aussage bzgl. dem Beton und der Erklärung vor einem Richter gehe ich garnicht erst ein. Ich hatte nur nach
    Quarzsandhanschuhen gefragt, weil mir diese in einem Notfall einfach besser helfen können. Mit Sicherheit bin ich
    niemand der soetwas sinnfrei einsetzt, aber wenn ich mir durch den Kauf einen Vorteil in einer 2 gegen 1-Situation
    verschaffen kann, eben weil meine Schlagkraft gesteigert ist, so tätige ich diesen sehr gerne.


    Danke für den Tip, ich schaue mich nun mal nach dem SSB Online-Shop um.

    Drei Dinge zählen in einer Rede: Wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt - und zwar genau in dieser Reihenfolge.

  • Dank dir für die weiteren Links. Ich habe mich mal umgeschaut und finde die Handschuhe von ASMC
    nicht schlecht, da diese Innen auch noch eine Kevlareinlage haben. Jedoch schreckt mich der Preis ein wenig ab, da
    mir dieses Modell doch sehr "günstig" erscheint.


    Falls jemand diesen Handschuh besitzt, so würde ich mich über etwas Feedback diesbzgl. freuen.


    Im Ranger Shop gibt es einen Taktischen Einsatzhandschuh aus
    100% Leder, was mir auf jeden Fall zusagt. Die könnten qualitativ hochwertig sein.

    Drei Dinge zählen in einer Rede: Wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt - und zwar genau in dieser Reihenfolge.

  • Verwende persönlich diese hier. Sind aber vielleicht nicht das, was Du suchst. Bei COP findest Du aber vielleicht trotzdem was passendes.

  • Danke für den Tip. Bei der Suche bin ich auf dieses Produkt gestoßen.
    Die Handschuhe gefallen mir sehr gut, jedoch weiss ich nicht wie widerstandsfähig Spandex ist. Kann da jemand etwas genaueres zu sagen ?

    Drei Dinge zählen in einer Rede: Wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt - und zwar genau in dieser Reihenfolge.

  • Bei MB die BFE - Einsatzhandschuhe:


    http://www.mbsecurity.de/


    Haben mir jahrelang treue Dienste geleistet.


    Spandex nennt sich auch Elasthan, wird viel in Sportbekleidung verwendet. Ist jedenfalls haltbarer als Gummi...


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."


  • Dank dir für den Tip. Die Handschuhe machen einen super Eindruck, vorallem, da du eine positive Rezension
    darüber abgeben kannst. Vorallem finde ich die Kevlar-Einlage sehr sinnvoll, da man heut zu Tage des öfteren
    Kunden hat, die sich gerne mit einem Messer bewaffnen und auch bereit sind es ggf. einzusetzen.


    Spandex fällt für mich dann flach, auch wenn der Handschuh ansonsten einen guten Eindruck hinterlassen hat,
    so möchte ich kein Material verwenden, welches derart "weich" ist. Vorallem im Winter sicherlich unangenehm.


    Eine Frage bzgl. der BFE-Einsatzhandschuhe: Wie werden diese unten verschlossen oder wird dort einfach nur
    hinein "geschlüpft" ?

    Drei Dinge zählen in einer Rede: Wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt - und zwar genau in dieser Reihenfolge.

  • Die haben eine elastische Naht.


    Man ist schnell drin und kann sie auch flott wieder ablegen wenn es wieder "filigraner" wird. Ansonsten hat man noch ein recht gutes Griffgefühl da die Innenhand recht weich gehalten ist. Die Quarzsandeinlagen reichen den halben Handrücken rauf und schützen so auch ganz gut gegen Schläge mit Stock etc. Das Leder hält auch wenn man die Dinger ab und zu mal mit Desmanol oder ähnlichen Mitteln desinfiziert. Braucht dann natürlich mal ein Bisserl Fett.


    Ach ja:
    Ich fand das sie recht eng ausfallen, lieber eine halbe Grösse raufgehen beim Kauf.


    L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Sitzen die Handschuhe angezogen fest am Handgelenk ? Ich hatte mal welche an, die saßen
    unten total locker und das hat mir garnicht gefallen, da sie sich wie Arbeitshandschuhe von
    der Baustellen trugen.


    Zur Zeit schwanke ich zwischen den Spandex (da sie einfach total bequem und gemütlich aussehen)
    und dem von dir vorgeschlagenen Modell. Bei diesem reizt mich eben die Kevlar-Einlage und vorallem
    kann man sie im Winter wirklich als Handschuhe tragen und nicht nur kurzzeitig, wenn sie gebraucht
    werden sollten.


    Was ich wirklich brauche ist ein fester halt am Handgelenk, das die ordentlich sitzen und ich darin nicht
    "schwimme".

    Drei Dinge zählen in einer Rede: Wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt - und zwar genau in dieser Reihenfolge.

  • Also ich empfand den Sitz der Handschuhe immer als sehr gut. Einige Kollegen hatten dasselbe Modell und waren eigentlich auch immer sehr zufrieden.


    So für 1 Stunde bei leichtem Frost taugen sie übrigens auch..... :D


    Ein Handschuh ohne Schnittschutz käme mir allerdings fürs Berufliche nicht ins Haus egal wie bequem :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich denke auch, dass man bei einem Neukauf auf einen Schnittschutz achten sollte


    Vielen Dank für deine Informationen, ich werde mich morgen nochmals überall umschauen,
    aber besser als ein persönlicher Eindruck kann es kaum sein, von daher wird meine Entscheidung
    wohl auf dieses Modell fallen.


    Wenn dort jetzt noch ein waagerechter Holster für einen ASP vorhanden ist, wird direkt zugeschlagen ;)

    Drei Dinge zählen in einer Rede: Wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt - und zwar genau in dieser Reihenfolge.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.