wo melde ich Pauschalkräfte für einzelne Veranstaltungen an?

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem. Meine Firma steht noch in der Anfangsphase und ich habe verschiedene Angebote für Veranstaltungsschutz bei denen ich mehrere Mitarbeiter benötige. Im Moment habe ich erst einen Festangestellten und muss demnach "Pauschalkräfte" für diese Tage anmelden. Kann mir jemand sagen wo ich das mache, bzw. was mich das kostet?
    Gibt es vielleicht auch eine Versicherung, bei der ich mich ganzjährig versichere und dann eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern (je nach Veranstaltung) anmelden kann?


    Vielen Dank und schönes Wochenende
    alberto

  • So manche Leute sollten lieber die Firma wieder zu machen, bevor Sie solche fragen stellen!! :roll:

  • Zitat von Safeconcept e.K.

    So manche Leute sollten lieber die Firma wieder zu machen, bevor Sie solche fragen stellen!! :roll:


    Genau so denke ich auch. Darüber sollte man sich doch vorher mal Gedanken machen. Kann sich jetzt schon jeder Selbständig machen? Ohne Konzept ohne alles??? :evil:

  • Zitat von PSN

    Kann sich jetzt schon jeder Selbständig machen?


    ..das ist sogar politisch erwünscht gewesen, siehe Förderung Ich-AG....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo,


    unter einem Forum hatte ich mir was anderes vorgestellt. Anscheinend lag ich ziemlich falsch.


    Trotzdem, vielen dank für Ihre kompetenten und fachlichen Antworten.


    MfG
    Alberto


  • Die Antworten bekommt man eigentlich auch. Aber dazu sollten die Fragen auch fachlich und kompetent sein. Deine Frage sollte eigentlich schon jeder Mitarbeiter beantworten können, der zumindest ein paar Monate im Berufsleben ist. Ich weiß ja nicht, was du vorher gemacht hast, aber von der Berufsgenossenschaft solltest du auf jeden Fall schon mal gehört haben. Die ist nicht nur da, um einen guten Eindruck zu machen.
    Und mit ein wenig googeln hättest du wohl auch sehr schnell die Knappschaft als Sozialversicherungsträger für "Mini-Jobs" gefunden.
    Ich denke, wenn man selbständig ist, sollte man sowas alleine rausbekommen. Man macht sich im Vorwege ja schon ein wenig Gedanken über seine zukünftige Firma. Oder liege ich da falsch? Zumindest waren das so einige Gedanken, die ich mir damals mal gemacht habe.
    Und das waren auch sehr wichtige Gedanken.

  • Zitat von alberto

    unter einem Forum hatte ich mir was anderes vorgestellt.


    So ist ein Forum, wenn du dir da etwas anderes drunter vorgestellt hast solltetst du dich vielleicht noch mal ein wenig in dieses und andere Foren einlesen. Unbequeme Antworten gehören nämlich eindeutig dazu, Beleidigungen wird es auch die eine oder andere geben. Wobei da wenig Toleranz von Seiten der Betreiber besteht. Wenn du einfach nur Antworten ohne freie Meinungen hören willst musst du dir halt einen Berater anheuern, das gibt es dann aber halt auch nicht kostenfrei. Mein Stundensatz wären dann aber 120 Euro (exklusive Märchensteuer).


    Also immer das Preis- / Leistungsverhältnis im Auge behalten und nicht vergessen das DU hier gerade eine Bitte geäussert hast.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • So ist es....kann mich den andern nur anschliessen!


    Wenn schon so einfache fragen gestellt werden als Selbstständiger, dann was kommt als nächste Frage?? Wie gewinne ich neukunden oder sowas? :lol:


    Zu der Frage kann sich jeder jetzt selbstständig machen?? Da bin ich auch echt überrascht! Bei uns wenn ich eine Firma mit alles drum und drann anmelden möchte komme ich allein für die Anmeldung meines Gewerbe auf 1500€ dann Homepage, Werbung, Briefpapier und alles was dazu kommt, eine Steuerberaterin/berater sollte man dann auch schon ausgesucht haben!!


    Aber naja wenn man schon am anfang ein Festangestellter hat dann ist schon alles klar!!


    Sorry Alberto aber es gibt einige hier unter andere ich, die was dagegen haben auf kleine Firmen die die Preise kaputt machen, keine ahnung haben und und und...


    Da deine Frage ziemlich banal war als angeblicher Chef, hast du dich meiner Meinung nach etwas lächerlich dargestellt, sorry!


    Vielleicht stimmt ja nicht dass du selbständig bist und und und...aber das soll ja nicht mein Problem sein...und ausserdem, die Antwort hast du bekommen auf deiner Frage! Wenn du möchtest aber, melde ich dir deine Mitarbeitern an, was zahlst du mir die Std. ? :lol:


    Gruß!

  • @
    Also ich würde, um Neutralität zu haben, auf Rat der Kollegen verzichten... :mrgreen:
    Da Du eh einen Steuerfuzzi brauchst, nimm eine Kanzlei, die sich auch mit Wirtschaftsfragen beschäftigt.
    Dort alle Unterlagen der Pauschalis mit abgeben.... fertig....
    Da solche Büros die Angewohnheit haben Geld verdienen zu wollen, kannst Du von einer existenzverlängernden Beratung ausgehen, wer verliert schon gern Kundschaft...


    Top off:
    Ganz im Gegentum zum Rat der potentiellen Konkurrenz....:?


    Top on:
    An anderer Stelle wird den "Seccus" am Abend schwarz ein Huhn zugesteckt.... da kräht keiner...
    Alberto will, so wie die Frage steht, von Beginn an sauber arbeiten.
    Nun lass ihn noch ausschließlich mit zertifiziertem Personal arbeiten...
    Nicht vorstellbar... ein Neueinsteiger, der sich an die Regeln hält...
    Kann doch so nicht falsch sein, oder?


    Ihr seid heute aber auch böse.... jeder fängt mal klein an.... :wink:


  • ^^

  • Im Übrigen fehlt da noch das Ordnungsamt. Die lassen sich aber auf mal eben anmelden nicht ein. :cry: Und da die MA's ja dann vor ihrem ersten Einsatz noch überprüft werden müssen, und auch noch die SKP § 34a haben müssen ( Veranstaltungsschutz) denk ich mal ist die "Heuer und Feuer" - Politik auch für junge Unternehmen denkbar ungeeignet. Wozu auch ? Also ich möchte nur mit Leuten an der Tür stehen die ich kenne, und bei denen ich weis das ich mich auf sie verlassen kann.

    Triff Deine Entscheidung und steh dazu !

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.