Schießleiterlehrgang am 13. Juni 2007

  • Hallo ForumLer,


    zur Schießleiterausbildung am 13.06.2007 sind noch Plätze frei. Unterlagen zur Schulung sind auf unserer Internetseite http://www.dafss.de zu finden oder auch ich stehe für Fragen zur Verfügung. Auf der Internetseite steht auch ein Anmeldeformular zur Verfügung. Die Ausbildung richtet sich nach den Erfordernissen des WaffG und des AWaffV in der jeweils aktuellen Fassund.


    Im Lehrgangspreis ist die Ausstellung eines registrierten Ausweises und die Ausändigung eines Stempels inbegrifen. Die Ausbildung beginnt in der Mittagszeit und endet am frühen Abend. Veranstaltungsort ist 59174 Kamen (mit abschließendem Besuch eines Schießstands in einer Nachbarstadt).


    Euer


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Hallo Helmut,


    die Schießleiterausbildungen werden nach den Vorgaben der AWaffV abgehalten. Die Verbände (wie z.B. DSB, BDMP u.s.w.) lehnen sich alle an die AWaffV an.


    Bei weiteren Fragen - nur zu!


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Weder DSB noch BDS erkennen die Schießleiterausbildung von Dir für die Tätigkeit im Verband an.


    Ist auf jedenfall in Bayern so.


    Sonst hätte ich mich schon mal aufgerafft, bei Dir teilzunehmen.

  • Das liegt daran, daß die Disziplinen zu unterschiedlich sind und das Regelwerk (Sportordnung) zu diffus ist. Auch in Bayer genügt die Teilnahme an einem verbandsinternem Lehrgang OHNE erneute Prüfung.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Scheint in NRW genauso zu sein,


    aber den Schein braucht ja auch keiner mehr.


    Oder man muss z.B., einen Range Officer Kurs machen beim IPSC im BDS
    (ist ja nur bei bestimmten disziplinen in den Verbänden nötig)

  • ??? Seltsam, ich bin Referent im BDMP und der erkennt es an....... :!:

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • bdmp kenne ich mich nicht aus


    aber beim bds kannste damit nichts anfangen, und da ist eigentlich die geiel action


    nicht so statisch wie beim bdmp (nicht böse sein)


    grüße an alle sportler und verbände

  • Zitat von rogernet

    ??? Seltsam, ich bin Referent im BDMP und der erkennt es an....... :!:


    Ich habe nachgefragt und die sagten NEIN.

  • Hallo Helmut,


    da ist DIr keiner böse (zumindest nicht ich), denn was die Action ageht gebe ich Dir völlig Recht. Bin auch im BDS. ABer halt auch im DSB, BDMP...... etc. ;-)


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Hallo Helmut,


    ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen; ich bin den halben August im Ausland :(
    Man kann halt nicht alles haben......


    Wo schießt Du normalrweisè? Also zum Training?


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • ich trainiere privat im köln / bonner raum und ab und zu in philipsburg,
    da ich auch jede menge schießkurse gebe, da fahre ich dann hin wo die es haben wollen, bin auch oft im bochumer raum

  • Hallo Helmut,


    kennst Du denn auch den FSD e.V.? Der würde sich ja für Dich anbieten oder?


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • hi


    habe gerade mal auf die homepage geschaut von dem siegburger verein/verband,
    haben die schon abgesegnete diziplinen?
    ist der verein schon als verband anerkannt?
    was schießen die? und wo ?

  • Hallo,
    nein der Verband ist noch nicht anerkannt, es fehlt noch die Mindestmitgliederzahl (10.000). Daher freut sich der Verband um jedes neue Mitglied. Alle weiteren Informationen mußt Du Dir dort direkt anfordern, diese Informationen habe ich leider auch nicht.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.