24 Uhr / Ausweiskontrolle / Abweisen von Jugendlichen

  • Auf vielen Veranstaltungen dürfen Jugendliche ja bis 24 Uhr rein, ab 24 müssen sie die Veranstaltung allerdings verlassen.
    Wie bekommt Ihr die Jugendlichen schnell und freundlich und vor allem effektiv raus?


    LG


    Admin

  • also wir sammeln meistens alle ausweise ein von den minderjährigen...


    wenn sie dann um 24.00 uhr nicht abgeholt werden, geben wir sie an die polizei, ordnungsamt oder jugendamt weiter...


    so sind wir auf der sicheren seite, die eltern bekommen dann ärger und nicht der veranstalter...


    die aktion sollte aber vorher in einem gespräch mit den behörden besprochen werden..

  • Zitat von CCS Security

    vorallem habe ich keine Lust durch den Laden zu rennen und die ganzen Kiddys zu suchen.


    so schauts aus... :lol:

  • Wo ich in England mal in einer Disco war da war es dann so das die ganzen Jugendlichen auch ihren Ausweiss abgeben haben müssen und um 23.50 ist die Musik dann abgeschaltet worden bis die ganze Jugendliche raus waren (Bis alle Ausweise wieder bei ihren Besitzer waren) erst dann ging die Musik wieder an :-)


    Grüßle Marcus

  • sowas kann man in deutschland aber nicht machen, dragon...wenn ich als gast in ne disco gehe, dann will ich da spass haben und feiern... und wenn dann auf einmal die musik ausgeht und das für 10 mins, dann überleg ich mir ganz ganz schnell ob ich da nochma hin will... sowas stört den ablauf enorm...


    spawny




    ich denke die ausweise einbehalten und dann um 24 uhr gezielt nach den leuten suchen ist das beste...

  • Gab schon ne Menge Ärger für SEC`s die Ausweise einkassiert haben wenn das nicht vorher mit der Bullerei und dem Ordnungsamt abgestimmt wurde.


    Wir hatten vor ein paar Monaten ne Veranstaltung wo wir das auch machen wollten und es direkt behördlich( O-Amt) verboten wurde,(das dürften nur Vollzugsbehörden und die noch nicht mal,bla,bla..)..


    Die Kids haben andersfarbige Wristbands bekommen so dass wir auf ner deppischen Scheunenparty nachher 4 verschiedenfarbige Bänder hatten ,auf die es zu achten galt... :evil:


    Ach ja,und nach 0.00 Uhr war die Jagd auf die Kids dann eröffnet,was für ein Spaß... :evil:

  • Nunja, was ist das für ein Ordnungsamt. Die Jugentlichen hinterlegen ja freiwillig ihren Ausweis als Pfand.

    Signaturen sind nur dazu da, um vom eigentlichen Post abzulenken


  • Ich weiss ich weiss aber in england ist das noch ein bissel heftiger mit den Strafen als hier. und wenn eine Disco verschrien ist das sie Jugendliche länger drinhalten lassen so spricht sich das schnell rum. Und dann ist die Polizei auch nicht weit weg. Und dann kann mann sich raussuchen ob mann jede Woche eine Razzia haben will was das zwangsläufige aus wäre oder 10 min Pause :-)


    Grüßle Marcus

  • Zitat von Boinix

    Nunja, was ist das für ein Ordnungsamt. Die Jugentlichen hinterlegen ja freiwillig ihren Ausweis als Pfand.


    Genau das ist der springende Punkt.
    Entweder freiwillig Ausweis oder draußen bleiben.
    Ich finde die Idee nicht schlecht und auch rechtlich nicht zu beanstanden.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Aber ist doch irgendwie komisch warum kann da das Ordnungsamt nein sagen ?? Der Besitzer hat doch das hausrecht und wenn der will das alle die nur eine Nase haben rausfliegen so ist das ganz legal auch wenn er sagt Jugendliche müssen ihren Ausweiss hinterlegen ist das doch legal da sie auch die möglichkeit haben eine andere Lokalitäten zu besuchen.


    Grüßle Marcus

  • Versuch mal, jemandem vom Ordnungsamt die Idee "zu verkaufen", dass man, um die Bestimmungen des Jugendschutzes bestmöglich umzusetzen, den Kiddies auf freiwilliger Basis den Ausweis abnimmt.


    Der springt, sofern er mit der Materie nur theoretisch vertraut ist, sofort aus dem Stuhl, da er Amtsanmaßung wittert.


    Einem Beamten, der nur nach seinen Verwaltungsvorschriften arbeitet, zu erklären, dass dieses auf dem Grundsatz der Freiwilligkeit geschieht, versteht der definitiv nicht.


    Viele stellen sich da etwas pissig an - obwohl rechtlich mehr als einwandfrei. Es kommt auch vor, dass Veranstalter darauf drängen, möglichst viele Gäste im Laden zu haben. Denen ist es wichtiger, die fünf Euro in der Kasse zu haben, als an den gesetzlichen Jugendschutz zu denken.


    Das finde ich viel schlimmer.


    Den Ärger, der daraus resultieren kann, werten viele Veranstalter nicht. Und wenn man versucht, rechtlich einwandfrei zu arbeiten, ist man evtl. den Auftrag los.
    Somit steht man immer zwischen den Stühlen.

  • Ganz genau..


    Wenn man das nicht vorher bespricht kann ich die Reaktion des Beamten sogar nachvollziehen,er fühlte sich zudem -wie der Fuchs schon sagte- irgendwie übergangen und sah in uns die "Konkurrenz".. Ein "Phänomen" übrigens,dass man bei der Polizei auch des öfteren beobachten kann..Man muss sich vorher absichern,fertig.


    Noch dazu erwähnt,manche SEC`s sehen sich zwar bekannterweise als eine Art "Sheriff" oder etwas ähnliches aber das Recht amtliche Ausweisdokumente einzukassieren hat noch nicht mal die Bullerei,vielleicht ist das ja hier komunal -und Gebietsmässig verschieden oder wir sind noch zu "unerfahren"....
    Und noch einen hab` ich..ich muss zwar auch meine Aufträge durchführen sonst nix Brot und Butter,letztlich mache ich aber noch längst nicht alles halblegale was der Veranstalter will,Kunde oder nicht..


    Außerdem,was meint ihr was los ist wenn mal so`n einkassierter Ausweis verloren geht? Habe ich auch schon erlebt.Ach du liebe Güte..Das war ein Spaß..


    Dann gibts mächtig Ärger,für den Sicherheitsdienst UND den Veranstalter.

  • habe noch keinen beamten erlebt der sich über die methode aufgeregt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • wir haben ÜBERREGIONAL veranstaltungen abgesichert und immer mit der methode gearbeitet...


    alle ämter und auch die polizei waren von unserer umsetzung angetan, weil sie einfach kein bock haben sich um den schreibkram zu kümmern..


    so waren immer alle kinder draußen und keiner musste sich aufregen...


    wenn eine sicherheitsfirma mit den behörden zusammen arbeitet, gibt es eigentlich nie ärger mit Polizei, Ordnungsamt etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Kewman

    Noch dazu erwähnt,manche SEC`s sehen sich zwar bekannterweise als eine Art "Sheriff" oder etwas ähnliches aber das Recht amtliche Ausweisdokumente einzukassieren hat noch nicht mal die Bullerei,....


    Die Jugentlichen geben die Ausweise ja freiwillig ab damit sie den Laden betreten dürfen.
    Wenn sie nicht wollen, müssen sie den Ausweis nicht abgeben dann bleiben sie eben draußen.
    Du "kassierst" ja den Ausweis nicht ein, sondern nimmst ihn ja nur vorläufig in Verwahrung, um Deine Interessen zu sichern.


    Ich denke mal, es liegt am mangelnden Wissensstand, der staatlichen Ordnungshüter.


    Ach so, wenn Du die Ausweise verwahrst, hast Du natürlich auch die Pflicht diese ordnungsgemäß auf zu bewahren, sonst hast Du ein Problem (steht auch irgendwo im BGB)

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.