Info's zu Firma Pond


  • *wachmann* Hallo liebe Wachi's!


    Hab mich gerade neu registriert. Wie vielleicht einigen von Euch bekannt ist, hat die Firma HS Dienstleistungen Schwarza
    am 1.5.07 Insolvenz angemeldet. Mittlerweile ist auch bekannt geworden, dass die Firma Pond uns aufgekauft hat.
    Nun die Frage. Kann mir jemand ein bisschen Auskunft über Pond geben? Aus der Website ist nur ersichtlich dass sie sehr viel mit Amerikanischen Einrichtungen zusammen arbeiten und laut Buschfunk in Amerika wohl auch mit der CIA zusammen arbeiten.
    Bin im Moment für jede Info dankbar. Chrossi :lol:

    Nur wer die Nase hoch trägt ist deshalb nicht
    grösser!

  • Trete bloß ganz schnell in die Gewerkschaft ein, oder besorge Dir eine gute Rechtschutzversicherung.


    Die meisten US-Liegenschaften werden von der Firma Ponds bewacht. Die Fluktuation ist extrem hoch und für die Ver.di ist die Firma ein arbeitsreicher Job vor Gericht.
    Ponds legt viel Wert auf Aus und Fortbildunggen und man darf regelmässig seine Fitness am Sportplatz unter Beweis stellen. Böse Zungen behaupten, das Ponds seine Leute die Ausbildungen selber bezahlen lässt.


    Große Unterschiede finden sich auch bei den einzelnen Standorten, was aber vom Chef dort abhängt, wie überall.
    Hier im Forum sind mehrere Leute, die bei Ponds sind oder waren und deren Kommentare sind teilweise äußerst heftig.
    Benutze mal die Suchfunktion und Du findest einiges.


    Für mich ist diese Firma jedenfalls eine, wo ich NIE anfangen würde. Auch wenn die mich für die mittlere Führungebene haben wollten.

  • Zitat von Chrossi


    Wie vielleicht einigen von Euch bekannt ist, hat die Firma HS Dienstleistungen Schwarza
    am 1.5.07 Insolvenz angemeldet. :lol:


    Insolvenz angemeldet? Ist HS jetzt an der eigenen "Geiz ist Geil" Mentalität erstickt?
    Abgesehen von den betroffenen Mitarbeitern, hält sich mein Mitleid darüber in Grenzen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von klaus

    Benutze mal die Suchfunktion und Du findest einiges.


    Da hat er recht der Klaus.....


    Ansonsten bitte mal die Netiquette beachten, fortgesetzter Fettdruck insbesondere....Danke!!



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Danke für die leider nicht sehr zahlreichen Antworten. Und sorry wegen dem Fettdruck....ich bin schon alt und finde man kann es so besser lesen.


    Ja HSD ist insolvent. Vielleicht sollte sich jeder der Kollegen aber mal klarmachen warum sich die Firmen bei Auschreibungen so unterbieten. Bleibt ihnen doch nicht anderes übrig um in Prestigeobjekte wie den Bundestag oder Botschaften und ähnliches zu kommen. Nur wer am billigsten ist kriegt den Zuschlag. Hinterher kann man dann aber mit diesen Objekten Werbung machen, oft reicht es aber nicht zum Erhalt der Firma. Lidl und Aldi machen es ähnlich, doch da klappt es eben.


    Ich jedenfalls hatte erstmal ziehmliche Panik wegen meinem Arbeitsplatz und erstmal aufgeatmet als es hiess, es geht weiter.
    Bloss das ich jetzt erstmal sehen muss wie die Ponds ticken und so richtig helfen kann mir dieses Forum auch nicht. Es sind einfach zu wenig Wachi's die was schreiben.


    Schönen Vatertag an alle Chrossi

    Nur wer die Nase hoch trägt ist deshalb nicht
    grösser!

  • Lass´es einfach auf Dich zukommen.


    Evtl. gefällts Dir bei Ponds, wenn nicht kannst Du dir ruhig (da Du noch Arbeit hast) einen neuen Arbeitsplatz suchen.

  • :?
    also was ich bisher von Pond mitbekommen habe ist im grunde die selbe leier die der kollege schon beschrieben hat.
    nämlich sehr hohe fluktuation. bei mir hatten sich einige ehemalige pondler vorgestellt und alle mit den selben aussagen. abzocke, verarsche. ich kanns nicht aus eigener erfahrung sagen aber wenn so viele von einander unabhängige aussagen den selben konsenz haben stimmt mich das nachdenklich.
    * wobei ich einräumen muss, alle die ich in meiner gegend gesehen habe die bei pond arbeiten und die die sich bei mir vorgestellt haben hatten das selbe problem, - sie gehören nicht in diese branche -


    Gruß alatna

  • Zitat von DSS

    Lass´es einfach auf Dich zukommen.


    Evtl. gefällts Dir bei Ponds, wenn nicht kannst Du dir ruhig (da Du noch Arbeit hast) einen neuen Arbeitsplatz suchen.


    Wir können Dir auch gerne Kaffee unhd Brötchen ans Bett bringen.
    Sorry für Dich, wenn Du nicht in der Lage bist, mal PONDS (mit oder ohne "S") in der Suchfunktion einzugeben.




    Edit
    Edit
    Edit --> Verklickt.....


    Eigentlich wollte ich den Thread darüber nehmen, also die Antwort der Threaderstellerin.
    Sorry DSS, Du warst nicht gemeint!

  • Zitat von klaus

    Wir können Dir auch gerne Kaffee unhd Brötchen ans Bett bringen.
    Sorry für Dich, wenn Du nicht in der Lage bist, mal PONDS (mit oder ohne "S") in der Suchfunktion einzugeben.


    Netiquette?


    hobbs

  • Ich bin schon in der Lage ein paar Buchstaben in die Suchmaschine einzugeben.


    Nur was soll er machen, kündigen, ohne einen neuen Job?


    Super, dann steht er wie 4 Millionen andere auch auf der Straße.


    Es soll auch Leute geben, welche es bei Pond gefällt (in meinen Schützenverein sind ein paar), wieso, weshalb, warum, ist mir egal, da ich nicht für Pond (ohne s) arbeiten werde.


    Aber, Er hat momentan nur die Wahl zwischen Arbeit oder Stütze!


    Und ich würde erstmal abwarten, ob es wirklich so schlecht ist, wie hier immer behauptet wird.


    Ist es so schlecht, kann er sich nach etwas anderem umschauen!


    Was ich bis jetzt mitbekommen habe, verdienen die Werkschützer kein Vermögen, Arbeitslosengeld ist noch weniger!

  • Zitat von DSS


    Und ich würde erstmal abwarten, ob es wirklich so schlecht ist, wie hier immer behauptet wird.


    Ganz genau.


    Mir fällt immer auf, dass wenn von Securitas oder Pond geredet wird immer viele schimpfen die nicht mehr dabei sind, aber es auch genug Leute gibt, die sagen es wäre da garnicht so übel wie immer getan wird.

  • Zitat von hobbs


    Netiquette?


    hobbs




    Edit --> Verklickt.....


    Eigentlich wollte ich den Thread darüber nehmen, also die Antwort der Threaderstellerin.
    Sorry DSS, Du warst nicht gemeint!

  • Zitat von Chrossi

    Ja HSD ist insolvent. Vielleicht sollte sich jeder der Kollegen aber mal klarmachen warum sich die Firmen bei Auschreibungen so unterbieten. Bleibt ihnen doch nicht anderes übrig um in Prestigeobjekte wie den Bundestag oder Botschaften und ähnliches zu kommen. Nur wer am billigsten ist kriegt den Zuschlag. Hinterher kann man dann aber mit diesen Objekten Werbung machen, oft reicht es aber nicht zum Erhalt der Firma. Lidl und Aldi machen es ähnlich, doch da klappt es eben.


    Du willst doch nicht wirklich HS mit ALDI und LIDL vergleichen :roll:
    HS ist an der eigenen Preis-Dumperei kaputt gegangen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • :twisted:


    Hallo Klaus!


    Ich bin sehr wohl in der Lage Wörter richtig zu schreiben. Wenn Du mal richtig gelesen hättest wäre Dir aufgefallen dass ich
    "DIE PONDS" geschrieben hatte, wobei ich die Leute bei der Firma Pond meinte.
    Aber es ist ja immer leicht, sich über die Neuen lustig zu machen, anstatt mit Antworten zu helfen. Übrigens bin ich weiblich, 52 Jahre alt und habe bis auf 3 Jahre Erziehungsgeld seit meinem 17. Lebensjahr immer gearbeitet. Und zum Sicherheitsdienst bin ich, wie bestimmt viele andere auch, nur gekommen, weil ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, den ganzen Tag als Verkäuferin in einem Laden zu stehe. Uns, natürlich in meinem Alter nicht mehr bekomme als Callcenter oder Wachdienst. Also, sei vielleicht nicht ganz so überheblich, ja.
    Viele Grüsse Chrossi

    Nur wer die Nase hoch trägt ist deshalb nicht
    grösser!

  • Zitat


    Aber, Er hat momentan nur die Wahl zwischen Arbeit oder Stütze!


    Gäbe es denn eine dritte Alternative...?


    Zitat


    Was ich bis jetzt mitbekommen habe, verdienen die Werkschützer kein Vermögen, Arbeitslosengeld ist noch weniger!


    Das nicht aber den meisten Leuten macht der Beruf Spass und können ihn eventuell bis zur Rente ausüben ohne vorher an einem Magengeschwür wg Frust abzudanken.
    Abgesehen davon, wie sagte Tim Taylor: "Jede Arbeit mit der du deine Familie ernähren kannst ist eine gute Arbeit!"

  • Kann ich nicht unterschreiben.


    Es kommt auch viel Psychologisches hinzu bei der Arbeit.
    Arbeitsklima, "kann ich mich auch konstruktiv einbringen?",
    wie viele Überstunden, wie wird mit Überstunden gehandhabt?


    hobbs

  • Hallo! Ich bin auch ein betroffener noch HS-Mitarbeiter.Uns ist ach bekannt das Pond die Firma aufgekauft hat. Bei uns sieht das so aus:da das Objekt eh nur bis 12/07 gelaufen wäre, kommt es dann wenn der Auftraggeber mit der Firma nicht zufrieden ist zur neu Ausschreibung.Das heißt für uns wir haben 6 Monate zeit um uns das anzuschauen.
    Ich habe es aber nicht vor und kann nur empfehlen sich nach neue Arbeit umzuschauen.UND DAS GANZ SCHNELL!!!! :roll:

  • halte auch nicht viel von dieser firma. überwiegend nur u s einrichtungen und wurde man einmal von einem objekt entfernt wird man nicht umgesetzt sondern bekommt die entlassung.
    wie es mit der zahlungsmoral aussieht keine ahnung gehört hat man schon viel das sie sich zeit lassen.

    __________________________________________


    Es gibt keine 100% Sicherheit schon gar nicht für ein Hungerlohn

  • Wir arbeiten seit 21 Monaten mit der Firma Ponds zusammen. Das heisst wir rekrutieren die Leute, bilden Sie aus und vermitteln sie dann an Ponds - etwa 40 Mitarbeiter aus 4 Kursen pro Jahr.
    Etwa 7 von 10 Mitarbeitern sind zufrieden und bleiben dabei. Von den anderen 3 wollen in der Regel 1-2 nicht langfristig in den alten Bundesländern arbeiten. Die zieht es zurück zu uns und wieder in die neuen Bundesländer. Zurück zu uns heißt, wir vermitteln sie dann woanders hin - also wirklich unzufrieden waren die auch nicht.
    Bleiben 1-2 von 10 die einfach unzufrieden sind - mit den Amerikanern, Ponds, den "Wessis" oder uns - ich denke das ist ein guter Schnitt.


    Denn die, die ja zu uns zurückkommen sind ja nicht wirklich unzufrieden mit uns oder unseren Auftraggebern - sonst würden die ja nicht wieder durch uns vermittelt werden wollen.


    Ich bin der Meinung, Ponds (und auch Securitas) ist keine schlechte Firma und kein schlechter Arbeitgeber. Die haben Ihre Regeln, die man zu befolgen hat und dann klappt es. Das die Regeln stimmen, ist wahrscheinlich klar. Denn wenn Ponds so lange existiert, einen solchen Auftrag so lange halten kann und andere kaufen kann, so haben die wohl den richtigen Regeln und den richtigen Riecher.


    Ich kann Ponds grundsätzlich empfehlen, wenn man sich amerikanischer Arbeitsweise, Doktrin und gewissen Regeln beugen kann und will. Wer nicht will soll es lieber lassen - der wird da nicht glücklich. Und es ist einfach so: Der Arbeitgeber stellt die Regeln auf und wir befolgen sie. Demokratie findet woanders statt und nicht in der Sicherheit.


    Zudem ist zu sagen, das die Löhne bei Ponds und Securitas angemessen anständig und gesichert sind - und ich denke, das ist das wichtigste. Für mich zumindest - ich habe nämlich 5 KMinder zu versorgen ...

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.