Institut für Sicherheit

  • Seit 1986 haben wir unser Angebot an professioneller Aus- und Weiterbildung für Sicherheitskräfte ausgebaut und bieten heute Seminare sowie Ausbildungsgänge in nahzu allen Bereichen der Sicherheit an.


    Um sich im täglichen Wettbewerb behaupten zu können ist das Argument der Qualität eines Sicherheitsunternehmens nur im Zusammenhang mit qualifiziertem Sicherheitspersonal zu sehen.


    Das Bedürfnis an qualifizierter Ausbildung haben wir uns zur Aufgabe gemacht.


    Seit 1992 haben wir die Genehmigung des Regierungspräsidiums Stuttgart, die Waffensachkunde-Ausbildung durchzuführen sowie die staatlich anerkannte WSK-Prüfung für Waffenträger abzunehmen. In den vergangen 5 Jahren haben ca. 4500 Teilnehmer unsere Waffen-Sachkunde-Seminare absolviert


    Weitere Infos über IfS, so wie unser gesammtes Lehrgangsangebot erhalten Sie unter:


    http://www.d-ifs.de

  • Liest sich alles ganz gut...nur der Username stört mich jetzt ein wenig..denke aber dass hier sicher der Fahrradträger von "Thule Free Ride 530" gemeint ist...!? :wink:



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Das mit dem Namen ist mir auch aufgefallen.
    Thule kommt bei Wikipedia nicht besonders gut weg und vor einiger Zeit wurde mal vom Verfassungsschutz das Thule-Net.(de) stillgelegt.

  • Die Art und Weise wie einige Forumsmitglieder ihren Kommentar zu so fachbezogenen Dingen wie Username abgeben und Rückschlüsse auf diesen User anstellen, befremden mich doch sehr.
    Ich habe schon bei meinem ersten Besuch vor 6 Monaten feststellen müssen, dass einige Mitglieder all zu gern "Opfer" suchen und diese wenn möglich dann "niedermachen". Ich würde es in diesem Forum begrüßen, wenn kollegial und fair (natürlich auch kontrovers) mit Themen und Beiträgen umgegangen wird. Ich denke dass die meisten hier Sachkunde § 34a GewO absolviert haben, dann sollte der Umgang mit Menschen sowie Begriffe wie Empathiefähigkeit bekannt sein.
    Auf faire und konstruktive Beiträge bin ich gespannt. :wink:
    Sangbo (kommt aus dem koreanischen und bedeutet "der Weg des Elefanten = gerade aus aufs Ziel zu) ... das steht nicht in Wikipedia
    MFG Karol Hurt (CEO - Institut für Sicherheit)

  • @
    ein Elefant ist bekannt... nichts zu vergessen...
    Namen sind Schall und Rauch...
    Topp off:
    SP... bist Du im Mom schlecht drauf?
    ...
    Topp on....

  • @ Klaus: Wenn Du Thule bei wikipedia nachgeschaut hast, wirst wohl eher dies gefunden haben:


    Der Begriff Thule bezeichnet:


    -eine mythische Insel im Norden Europas, erstmals von Pytheas erwähnt, siehe Thule (Insel)
    -eine nach dieser mythischen Insel benannte Handelsstation in Grönland, die Knud Rasmussen 1910 errichtete, siehe Uummannaq (Dundas)
    -die heutige Kommune Thule mit dem grönländischen Namen ihres Hauptortes, siehe Qaanaaq
    -den US-amerikanischen Luftwaffenstützpunkt an dem Ort von Rasmussens Handelsstation, siehe Thule Air Base
    -oft auch die komplette nordwestliche Region Grönlands, siehe Avanersuaq
    -eine Inuit-Kultur, verbreitet zwischen Alaska und Grönland von 500 bis 1600 n. Chr. die nachträglich nach dieser Region benannt wurde, siehe Thule (Kultur)
    -eine Inselgruppe innerhalb der Südlichen Sandwichinseln, siehe Südliche Thuleinseln
    -eine kleine Insel in der Gruppe der Südlichen Thuleinseln, auch Morrell Island genannt
    -einen Asteroiden des Hauptgürtels, siehe Thule (Asteroid)
    -einen Hersteller von Dachgepäckträgern und Pferdeanhängern
    -die schwedische Viking-Rock-Band Ultima Thule
    -Heimat des Helden der Comic-Serie Prinz Eisenherz von Harold Foster
    -einen Planeten im Star-Wars-Universum, siehe Orte_aus_Star_Wars#Thule
    -den früheren Namen der norwegischen Black Metal Band Taake, siehe Taake


    Da ich nicht von oben bis unten mit sonnenrädern oder sonstigen okkulten symbolen tätowiert kannst Du eine der oberen erklärungenen aussuchen.
    Einen affinität zum Nationalsozialismus oder zu rassischem gedankengut weise ich von mir.

    Jetzt viel Spass im Forum oder auf unserer Page.

  • Ich habe mir die Site gerade angesehen und aus meiner Sicht wirkt sie gegenüber vielen anderen, reißerisch aufgemachten web-sites schon seriös.Auch die Art und Weise wie sie hier ins Forum eingebracht wurde, finde ich absolut in Ordnung.


    Mir fiel u.a. auf, dass der "Vorbereitungslehrgang" zu Sachkundeprüfung auf der Website eben als genau das vorgestellt wird, was er ist: eine Prüfungsvorbereitung und nicht etwa der ultimative Kick für angehende Securitys. Auch der Hinweis, dass die sog. Unterrichtung nur bei einer IHK stattfinden kann. Und in diesem Zusammenhang fiel mir weiter der akzeptable Preis von € 390,-- auf, auch wenn da noch Gebühren von 150,-- bei der IHK dazu kommen. Damit werden jedenfalls nicht die Arbeitsämter mit 1000,- Euro abgezockt.


    Allerdings...es gibt ja nicht nur Leute, die den 34a machen wollen:-) Und da hätte ich mir mehr Info zu den Sensibilisierungstrainings (schöne Wortkreation) gewünscht. Vielleicht ein Programm oder eine Broschüre in PDF zum download. Zu jedem aufgeführten Stichpunkt lässt sich ja ein eigenes Seminarkonzept erstellen. Es liest sich jedenfalls sehr nach update, was ja nicht schlecht ist, wenn verschüttete Standards wieder an die Oberfläche gebracht werden...


    Sollte es doch so eine Art Programm geben, dann bitte eine PN an mich. Auch wenn ich nicht unbedingt eine Teilnahme garantieren kann, so sind gute, fachspezifische Angebote (Kein 34a, kein Personenschutz) doch immer willkommen. Interessant wäre vielleicht auch noch zu wissen, ob ihr Mitglied beim vsw-bw seid.


    Gruß Rolf

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • Habe mit 5 weiteren Ma`s die WSK nach §7 WaffG bei Herrn K.H. absolviert.
    Anfänglich war ich über diesen Lehrgang mit Prüfung sehr skeptisch.
    Herr K.H. hat sich aber schnell als Profi auf seinem Gebiet erwiesen, der die Thematik gut rüber bringt.
    Der Preis dafür liegt im übrigen unter dem des VSW B.-W.!

  • Liebe SAH´ler


    Merci für das Posting vom 28.05.07 und die Bewertung unseres WSK-Seminars.
    In nur einem Tag Ausbildung ist nicht mehr zu vermitteln und ein mehr an Unterrichtstunden würde sich auf den Seminarpreis niederschlagen. Der jedoch ist von vielen schon an der Schmerzgrenze. Das ohne jegliche Ausbildung im Verteidigungsschießen Sicherheitsmitarbeiter zum Tragen von Waffen qualifiziert sein sollen, entspricht nicht unserer Vorstellung. Dem Gesetzgeber reicht es angeblich. Daher bieten wir Weiterbildung, für Interessierte, in einem breiten Spectrum an.
    Informationen hierzu finden sich auf unserer Homepage http://www.d-ifs.de/ .

  • hallo sangbo51,


    ich verstehe nicht, was man jemandem in 10 stunden prüfungsvorbereitung beibringen kann. die themen, können doch höchstens nur oberflächlich behandelt werden ein vertiefen der thematiken, ist doch in dieser kurzen zeit doch garnicht möglich. ein fundiertes grundwissen, ist jedoch die voraussetzung für qualitativ hochwertige weiterbildungen.


    gruß


    mike

  • Hi Mike,


    was von 08:00-17:30h alles geht wäre ich gern mal bereit darzulegen.
    2002 hatten wir nur einen Tag zur Verfügung (da gab es noch keine Schießleistungsprüfung).
    Ein WSK-Seminar kann nur Waffenrecht (WaffNeuRegG) komplett - Gundsätzliches zur Waffentechnik und ausführlich Notwehr- und Notstandsrecht vermitteln.
    Zum Führen eines KFZ bekommst du ebenfalls nur ein Rüstzeug zum Bestehen im Straßenverkehr (nach Prof. Dr Munsch, dauert es 7 Jahre um aus einem Anfänger einen Profi zu machen). Die Schießleistungsprüfung ist in der AWaffV nicht definiert, Polizeibeamte und das RegPräs. Stg. finden 5 Schuß ausreichend. Auch der Schießsportverband BDMP fordert nur 5 Schuss. Wir haben uns an die PDV 211 der Polizei ausgerichtet und verlangen 70% aus 30 Schuss (beidhändig - einhändig links und rechts - Distanz 5-10m).
    Näheres können wir gerne auch telefonisch diskutieren.
    07181 68624

  • @ thule & sangbo51:


    Ich wünsche Euch Glück und maximalen Erfolg.
    Eventuell können wir uns einmal zusammensetzen und über Gemeinsamkeiten diskutieren.


    Gruss AG

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • @ AG


    Vielen Dank für Ihr Posting.
    Wir sind stets offen für eine Netzwerkerweiterung.
    Sofern konkretere Aussagen zu unserem Portfolio gewünscht werden,
    können wir uns gerne austauschen. Trotz einer Entfernung Dresden-Schorndorf
    von 481 km, ergibt sich ggf. ein persönlicher Kontakt.
    (Anmerkung: am 16.+17.06.07 sind wir in Sonneberg/Thüringen zu Gange)

  • Hallo Forum, hallo Karol,


    also ich war im Mrz. im schönen Schorndorf bei der WSK und fand es doch sehr umfangreich.
    Da das Lernen und Weiterbilden ja nie aufhört, finde ich, das mit der Vorbereitung zur WSK-Prüfung doch eine gute Basis vom IfS gelegt wurde, um darauf aufzubauen.


    Viele Grüße aus Konstanz
    Daniel

  • @ Daniel F.


    Merci Daniel.


    Dein Feedback und die Einschätzung unseres WSK-Seminar werte ich als Bestätigung, dass unser Team mit seiner
    Auffassung von Ausbildung nicht falsch liegt. Deine Aussage "Da das Lernen und Weiterbilden ja nie aufhört. . . " ist richtig und
    trifft nicht nur auf Seminarteilnehmer, Schüler, Azubis . . . zu, sondern jedes Seminar bringt auch uns in unserer Entwicklung
    weiter, denn jeder Ausbilder, Lehrer, Dozent gibt nicht nur, sondern bekommt gleichfalls etwas zurück.


    p.s. @Forum ...es sei noch erwähnt, nicht nur die WSK-Vorbereitung sondern auch die WSK-Prüfung wurde erfolgreich absolviert.

  • Hallo IfS Team Fahrertraining und Sensibilisierungstraining war super. Weiter so.


    Gruß vom Pro-Sec Team.


    PS: Danke für die unterstützung im Kino.

  • Eins erstmal vornweg, Karol Hurt ist in seinem Gebiet absolut kompetent, hatte vor ein paar Jahren meine erste WSK bei Ihm absolviert (Gruß auch von Keneth Burrgin an Karol), muß aber Mike zustimmen das es nicht möglich ist einem Neuling innerhalb der 2-tägigen WSK auch nur ansatzweise ein Grundwissen zu vermittlen um als Berufswaffenträger tätig zu werden. Weiterbildung schön und gut, aber welcher Arbeitgeber fördert das? Welcher Mitarbeiter der im Schichtdienst tätig ist hat die Zeit und eventuell das Geld sich auf eigene Kosten weiterzubilden?