Brauche Hilfe von ehemaligen SAZ

  • bin neu hier und wie viele andere auch habe ich das Problem das ich mit der Bw fertig bin und mich nun der Herausforderung Job stellen muß. Ich möchte gerne im Personenschutzbereich arbeiten. war die ganze Zeit in der Div. spez Op.. Bin seit 7 Jahren Scharfschütze und Ausbilder für Scharfschützen desweiteren im Zugriffsbereich tätig..und die braucht man bekanntermaßen nicht in der freien Wirtschaft :cry:
    Meine einzigen PS Erfahrungen sind in Einsätzen zustandegekommen als Aufklärung und Distanzschutz für kommandierende Befehlshaber ISAF/BW und als Force Protection für VIP. Lehrgänge in Pfullendorf habe ich zur genüge gemacht.


    Habe 2 Angebote als PMC aber das kommt für mich nicht in Frage.


    Mich würde gerne mal interessieren
    1. gibt es hier SAZ 12 die den Absprung geschafft haben zum PS?
    2. Welche Erfahrungen habt ihr in den verschiedenen Ausbildungsinstituten gemacht?
    3. Kennt jemand die Akademie BFS von Herrn Danninger? Wenn ja wie ist sie..dort wird ein Lehrgang PS Industrie angeboten :?: Dauer 24 Monate


    ich möchte nicht irgendwelchen BFD Geld Haien auf den Leim gehen und dann für 4Euro die Stunde an der Schranke zu stehen.


    Ich danke schon mal für eure Antworten.

  • Zitat von minatron74


    1. gibt es hier SAZ 12 die den Absprung geschafft haben zum PS?
    2. Welche Erfahrungen habt ihr in den verschiedenen Ausbildungsinstituten gemacht?


    ich möchte nicht irgendwelchen BFD Geld Haien auf den Leim gehen und dann für 4Euro die Stunde an der Schranke zu stehen.


    Ich danke schon mal für eure Antworten.


    Moin, bin zwar kein SAZler gewesen, hab aber meinen PS-Kurs zusammen mit ein paar SAZlern (vor etlichen Jahren *seufz* ;)) gemacht, die waren zwar alle fit, arbeiten aber dennoch nicht im PS, sondern in guten anderen Positionen im Sicherheitsbereich. Mittlerweile bin ich viel im Ausbildungsbereich tätig und kenne von daher einige Situationen in denen in den Kursen SAZ sitzen, und viele von diesen sind nicht sehr glücklich. In den PS , und bitte das ist jetzt meine persönliche Meinung und Erfahrung, kommst Du eigtl. nur mit Kontakten, dann macht auch eine private PS-Ausbildung Sinn. Wenn Du niemanden an der Hand hast, der dich kurzfristig in eine PS-Gruppe sicher (und sicher heißt nicht: "JA, wenn Sie unsere supertolle PS-Ausbildung bestanden haben, ja dann haben Sie die besten Chancen",sondern jemand alá "Ich kenn Dich, ich vertrau Dir, mach nen brauchbaren Kurs und Du bist bei uns dabei") eingliedern will, würde ich die Chancen als eher gering einstufen, dass du im Markt kurzfristig Fuß fassen kannst. IMHO bilden die ganzen deutschen und aus dem Ausland in Deutschland rekrutierenden PS-Schulen jede einzelne jedes Jahr mehr PSler aus, als der ganze Markt aufnehmen kann. Und es liegt auch nicht nur an der Qualität der Ausbildung oder des PSlers ob man Erfolg hat, sondern auch hier zum großen Teil an Kontakten und Glück.
    Wir designen gerade speziell auf Anfrage einiger SAZler einen Kurs, in denen wir aus unserer Praxis heraus den Leuten die Kenntnisse vermitteln, um im Sicherheitsgewerbe Führungspositionen zu erreichen, das ist aber mehr auf Sicherheitsanalysen, Objektschutzplanung, Personalplanung, Abrechnung und so langweiligen Verwaltungskram und notwendige Fachkenntnisse über den freien Markt gerichtet. Wäre für Dich wohl auch zu spät dran, daher ists keine Werbung (ist auch nicht so gemeint) aber das ist meiner Meinung nach den Leuten weitaus dienlicher als "RennenSchiessenFluchtfahren in 9 Monaten"-Kurse.
    Und wenn du wissen magst, woher ich meine "fundierten Kenntnisse" über PS hab, den mach ich mitunter auch noch, und den bewaffnet. ;)
    Mein Rat wäre, falls Du ins Sicherheitsgewerbe einsteigen willst, Dir einen Kurs zu suchen, in dem auf solche Sachen hin geschult wird, denn PS-Kurse kannst Du später auch noch zusätzlich machen, falls Du Dich in einer Firma auf eine Position hochgearbeitet haben solltest, bei dem du mal in die Verlegenheit kommen kannst Ps zu machen. Oh, aber den Anbieter eines Kurses würde ich beim "Verkaufsgespräch" wirklich ausquetschen.:)
    Just my two cents.
    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.