• Im Rahmen einer genehmigten Veranstaltung sicherlich. Ansonsten wird es Dir wohl gehen, wie den Schwertträgern, die dürfen nicht.
    Wende Dich einfach mal an das BKA per E-Mail und Du hast eine rechtsgültige Antwort binnen Stunden.

  • wende dich beser an deine zuständige waffenbehörde, für eine ausnahmegenehmigung (wenn es eine veranstaltung ist wie karneval oder so), ansonsten tragen verboten da nicht unter den "Taschenmesserparagrafen" fällt (werkzeuge usw).

  • Könnte mir aber vorstellen das keine genehmigung brauchst wenn du in römischer uniform und gültigem dienstausweis die einlasskontrolle am limes museum machst. :todlachen:




    (sorry! nicht persönlich nehmen aber das musste sein.)

  • Danke für die vielen Tipps.... ist nicht einfach mit den Waffengesetzen.. Besonders bei den ganzen Reformen... Die Gladiatoren beschweren sich auch schon. Heute ist ein Dreizack erlaubt und morgen wird dieser von der Genfer Konvention verboten.... unstete Zeiten sind das... :wink:

  • kann ich dir nur recht geben. sind eigentlich die fangnetzte erlaubt? Ist doch fast sowas wie handschellen.


    ps: muss nächste woche mit meinem 3-köpfigen hund zum wesenstest. hoffentlich geht das gut. :shock:

  • @
    :muell: !!!!


    Top off:


    Aua Aua...!!!!!


    Dann brauch ich in Kürze für meine Raubfischangel, stärkstes Material, mit nem Blinker / mehrere "Dreizack's" wohl auch nicht nur den Fischereischein....


    Im Garten habe ich eine Sichel... die am langen Stiel... Ohgottogott.... noch schlimmer ist der Unkrautstecher!!!!


    Mein Fleischmesser im Block in der Küche ist 30 cm lang... Profimesser.... Mordwaffe!


    In Kürze gibt es um die Ecke wieder Ritterfestspiele in ner ollen Burg.... ob die alle einen Waffenschein haben???


    Top on:


    Bin kurz davor den Fred in den Mülleimer zu verbannen!
    :mecker: :mecker: :muell:

  • frag mal bei gaius nach.
    UND: wenn du nessi an der raubfischangel hast brauchst du sicher stärkeres material :D


    haben ja schließlich die meisten fachfragen geklärt :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.