Ausdrucksweise

  • Nunja, ersmal muss ich den Webmaster und sein Team loben das hier ein ganz nettes Forum auf die Beine gestellt worden ist.
    Aber (jetzt kommt so ein berühmter "aber"satz)


    könnten einige hier im Forum nicht ein wenig ihre Ausdrucksweise ändern, ich finde es zb nicht sehr glänzend und vor allem auch nicht reif wenn ich hier wörter wie: an's knie ficken, bullerei, mistpack usw. lese.


    Stellt euch vor hier lesen bestimmt einige nichtsicherheitsleute mit, was denken die sich??? Durch solche Ausdrucksweisen wird unser Beruf mehr und mehr ins verderben gezogen, weil sich hier die vorurteile wiederspiegeln, Sicherheitsleute wären unterpriviligiertes aggresives, selbstbehauptendes Personal.


    Ich denke man kann auch ohne solcher Kraftausdrücke einen anständigen Beitrag schreiben, auch wenn man etwas in rage ist weil einem was nicht passt.


    Ich hoffe ich habe mich hier jetzt nicht bei einigen Mitgliedern unbeliebt gemacht, aber ich finde das musste mal gesagt werden.

    Signaturen sind nur dazu da, um vom eigentlichen Post abzulenken

  • Hallo Boinix,
    erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier! Wir freuen uns auf Deine Beiträge!


    Zu Deinen Anregungen gebe ich Dir absolut Recht! Danke dafür!



    Viele Grüße


    der Admin

  • Ich pflichte Dir in dieser Sache bei. Ich habe auch schon in dem einen und anderen Thread mal um normale Umgangsformen gebeten.



    Gerade im Hinblick auf das Mitlesen von NICHT Sicherheitsdienstlern und Auftraggebern/Kunden/Interessenten...


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.


  • Also reden wir ab heute keinen Klartext mehr sondern waschen alles
    mit Weichspüler. Und von der Bullerei sprechen wir in Zukunft nur noch von den sehr geehrten und verehrten Damen und Herren der Polizei
    und bei Mistpack nur noch von den bedauerlichen bemitleidenswerten unterpriviligierten und sozial benachteiligten mutmasslichen Straftätern.
    Ich bin natürlich noch für weitere Vorschläge empfänglich.

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Zitat von Boinix


    Stellt euch vor hier lesen bestimmt einige nichtsicherheitsleute mit, was denken die sich??? Durch solche Ausdrucksweisen wird unser Beruf mehr und mehr ins verderben gezogen, weil sich hier die vorurteile wiederspiegeln, Sicherheitsleute wären unterpriviligiertes aggresives, selbstbehauptendes Personal.
    .


    Was sollen die schon denken, Gott sei Dank gibts noch Leute, die
    Klartext sprechen.
    Und was das Image unseres "Berufes" angeht:
    Das kann man doch gar nicht mehr kaputt machen.
    Das ist doch schon völlig im Eimer.
    Leute, die für Euro 3,50 oder Euro 4,00 BRUTTO arbeiten, nimmt doch
    keiner mehr ernst.

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Zitat

    boinix geschwätz

    vielleicht wärst du besser in einem hausfrauenforum aufgehoben. da wo jeder lieb zueinander ist und sich mit süßigkeiten füttert. uups hab ich vergessen,gibt´s ja hier auch. hab noch was: mach jetzt auch die ausbildung zur fuckkraft für s und s. mal sehen ob ichs schaffe.


    An darkwing!!!!! ey kollege, hier zu maulen ist eigentlich mein job, oder?? :todlachen:

  • Zitat von wenco

    vielleicht wärst du besser in einem hausfrauenforum aufgehoben. da wo jeder lieb zueinander ist und sich mit süßigkeiten füttert. uups hab ich vergessen,gibt´s ja hier auch. hab noch was: mach jetzt auch die ausbildung zur fuckkraft für s und s. mal sehen ob ichs schaffe.


    An darkwing!!!!! ey kollege, hier zu maulen ist eigentlich mein job, oder?? :todlachen:


    Naja, Wenco, du warst nicht da, musste ich wohl oder übel den Part des
    Advocatus Diaboli übernehmen.


    Aber Scherz beiseite, das Forum ist ja in der Tat nicht dazu da,
    übereinander herzufallen und sich zu zerfleischen. Aber das eine
    oder andere muss es schon aushalten. Ich bin der Meinung,
    es muss nichts solange beschönigt werden, bis es nicht mehr erkennbar
    ist.
    Und wenn sich doch jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann er ja immer noch fragen: Wie meinste das denn ? okay !?

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Zitat von Boinix

    könnten einige hier im Forum nicht ein wenig ihre Ausdrucksweise ändern, ich finde es zb nicht sehr glänzend und vor allem auch nicht reif wenn ich hier wörter wie: an's knie ficken, bullerei, mistpack usw. lese.


    Ich habe "an´s Knie fLicken" geschrieben. Das wäre das gleiche, wie "jemandem ´ne Menge Ärger bescheren".


    Macht aber nichts - ein "l" kann mal übersehen werden.


    Die Ausdrucksweise ist in manchen Beiträgen wirklich nicht der Hit. Das hat auch nichts mit Weichspülerei oder ähnlichem zu tun. Ich denke, dass man sich (egal wie man über etwas denkt) ein wenig benehmen sollte.
    Zumindest sollte eine gewisse Grenze nicht überschritten werden.

  • Zitat von wenco

    vielleicht wärst du besser in einem hausfrauenforum aufgehoben. da wo jeder lieb zueinander ist und sich mit süßigkeiten füttert. uups hab ich vergessen,gibt´s ja hier auch. hab noch was: mach jetzt auch die ausbildung zur fuckkraft für s und s. mal sehen ob ichs schaffe.


    An darkwing!!!!! ey kollege, hier zu maulen ist eigentlich mein job, oder?? :todlachen:


    Forumsregeln -------->http://securitytreff.de/viewtopic.php?t=214


    Grüßle Marcus


  • Hat es was mit beschönigen zu tun oder einfach nur eine Ausrede weil man nicht anderst Diskutieren ?!? Andere fertig zu machen ist ja so Cool !
    Bist ein feiner!


    Marcus

  • [
    Bist ein feiner!
    Marcus[/quote]


    Ja Marcus, dann frag ich mich mal was du für ein Feiner bist.
    Hetzt Leute auf, sich als Freizeitpolizisten zu betätigen und überall
    ihre Nase ungefragt reinzustecken. Verkaufst das den Leuten noch
    als Image-Politur. Pfui Teufel.
    Übermotivierte Security-Leute auf Einsatzsuche haben ganz massgeblich
    zum schlechten Image dieser Branche beigetragen.

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?


  • Dummes Geschwätz


    ach ja wollte auch mal frei Rausreden


    Marcus

  • Oh Mann! Geht's denn noch? Ich dachte , dies ist ein Forum zu Austausch von Informationen und Erfahrungen aus der Branche. Allerdings entwickelt sich dieses Hier zu einem Schlagabtausch. Das brauchen wir nun wirklich nicht! Haben wir nicht schon genug Stress im Dienst? Da müssen wir nicht auch noch aufeinander verbal einschlagen. Kriegt euch wieder ein, auf eine sachlich Plattform zu kommen. Ansonsten eskaliert das ganze und wir können das Forum dicht machen.

  • genau, SO sehe ich das auch...


    @ wilde hilde und freund ;) bitte alles weitere per pn... das gehört nun echt nicht in die öffentlichkeit...


    spawny

  • bringt anständige themen, dann kann man richtig drüber sprechen bzw streiten. aber so hausfrauenpillepalle themen wie "eure ausdrucksweise" o.ä. sind ziemlich sinnlos und dienen wirklich nur dem zeitvertreib. also bringt was richtiges dann gibt auch richtige beiträge.


    ps: das wort " ficken" steht übrigends im duden der neuen deutschen rechtschreibung und gilt somit als " gesellschaftsfähig".

  • Zitat von Dark Wing


    Was sollen die schon denken, Gott sei Dank gibts noch Leute, die
    Klartext sprechen.


    Naja ganz im gegenteil, man kann sich auch ausdrücken ohne sich wie ein pupertierender 14 jähriger anzuhören, den gerade etwas nervt.


    Zitat von Dark Wing


    Und was das Image unseres "Berufes" angeht:
    Das kann man doch gar nicht mehr kaputt machen.
    Das ist doch schon völlig im Eimer.
    Leute, die für Euro 3,50 oder Euro 4,00 BRUTTO arbeiten, nimmt doch
    keiner mehr ernst.


    Nunja das ist deine Meinung, aber liegt dir nicht auch etwas daran das Berufsimmage ein wenig zu wahren bzw aufzubessern??? Ich weiss das das Image kaputt ist, das ist aber noch lange kein Grund es durch solche aussagen noch mehr zu schädigen.


    Zitat von wenco


    vielleicht wärst du besser in einem hausfrauenforum aufgehoben. da wo jeder lieb zueinander ist und sich mit süßigkeiten füttert. uups hab ich vergessen,gibt´s ja hier auch. hab noch was: mach jetzt auch die ausbildung zur fuckkraft für s und s. mal sehen ob ichs schaffe.


    Das hat nicht im geringsten damit zu tun das ich mich "angegriffen" fühle ganz einfach geht es nur darum das man sich anderst ausdrücken kann.


    Das ist schön mit deiner Ausbildung zur Fasus, nur tut es nichts zum Thema.


    Zitat von Dark Wing


    Übermotivierte Security-Leute auf Einsatzsuche haben ganz massgeblich
    zum schlechten Image dieser Branche beigetragen.


    Da bin ich auch nicht deiner Meinung, es sind solche Leute mit deiner einstellung, die das Image schwärzen (ohne dir nahezutreten), denn genau diese leute mit genau dieser "es ist doch alles egal, das image ist eh kaputt und alles ist sowieso schlecht" einstellung sind dafür verantwortlich, denn dieses Personal ist jenes ohne Interesse.

    Signaturen sind nur dazu da, um vom eigentlichen Post abzulenken

  • Ich bin auch der Meinung dass man Klartext reden kann (und wenn erforderlich auch sollte). Nur muss das in einer Form geschehen bei der sich niemand angegriffen fühlt. Bullerei im Zusammenhang mit Mistpack grenzt schon an Beamtenbeleidigung. So etwas hat für mich kein Niveau. Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Die Ausdrücke sind teilweise wirklich nicht so wie man sie von Erwachsenen erwarten könnte.


    Für unser Image sollten wir daher unsere Meinung so äußern dass man auch eine gewisse Bildung erkennen kann. Denn mit bestimmten Ausdrücken wie sie hier im Forum fallen wird die allgemeine Meinung über Securitys untermauert: Ungebildete Wichitgtuer die keine Schlägerei vermeiden. Versuchen wir doch zumindest hier das Image nicht weiter absinken zu lassen.


    Grüsse
    Ranger24[/quote]


  • Wirklich Leute mit meiner Einstellung ? Weil ich zu sagen wage, was
    offensichtlich ist ? Weil ich Fakten feststelle ?
    Wo sitzen denn die wirklichen Brandstifter ?
    Fangen wir doch gleich mal beim Personal an.
    Vor Jahr und Tag hat es sich in unserem Städele zugetragen dass ein Museum brannte. Die Security vor Ort konnte die Feuerwehr nicht
    anrufen, weil man es nicht schaffte die 0 für das Amt zu wählen.
    Vor der 112 :idea: . Und als man endlich draussen war, da hat man festgestellt, dass man sich ausgesperrt hatte. Sie draussen, die Schlüssel drinnen. Klasse, was ?!
    Solange so was passiert, braucht man von Qualität und Qualifizierung nicht zu sprechen.


    Was ist mit der Motivation:
    Also, die Leute sollen für 4 Euro Brutto arbeiten, jegliche Qualifizierung
    selbst mitbringen (34 a, Sachkunde, vielleicht noch WSFK und was sonst noch so genehm ist) natürlich auf eigene Kosten erworben, alles nach dem Motto Hire and Fire - wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, kann er zusehn wo er bleibt, das beste wäre natürlich noch die Ich-AG, damit man als Scheinselbständiger seine Dienste verrichten kann.
    Und wenn man dann noch Pech hat, sitzt man auf einem Objekt ohne
    Stromversorgung, unter freiem Himmel, ohne Toilette (vielleicht darf man gnädigerweisevon Zeit zu Zeit um Ablöse bitten, aber bitte nicht zu oft, das wäre lästig)
    oder mit irgendwelchen Nebenarbeiten wie Leergut einsammeln oder
    Toilettenpapier nachlegen und Seifenspender auffüllen oder stapelweise
    Hauspost einkuvertieren. Oder du hast eine schöne grosse Pause dazwischen wie letztens hier im Forum geschildert, wo du das Gelände verlassen musst und auf dich auf einer Parkbank rumlümmeln musst.
    Oder du kannst nach deinem Einsatz einen Krankenschein abgeben,
    auch wie hier im Forum geschildert/Oktoberfest.
    Und für deinen Einsatz kriegst du noch nicht mal einen warmen Händedruck, keine Belobigung oder sonst eine Anerkennung.
    Und da kommen da Leute und wundern sich, dass es vorbei ist mit der
    Motivation.
    Ganz vergessen: Und deine Dienstkleidung .... du sollst natürlich welche
    tragen, aber bitte nicht vergessen, die auch zu bezahlen. Konnte man auch hier im Forum nachlesen.
    Schuld sind die Leute, die solche Aufträge überhaupt annehmen und sich dann nicht mehr um Ihre Leute kümmern, und schuld sind die Arbeitnehmer, die solche Jobs überhaupt noch akzeptieren und nicht
    gleich auf dem Absatz kehrt machen.


    Und ganz massgeblich zum schlechten Image tragen Städte und
    Gemeinden mit Ihren Aufträgen an Private bei in Sachen U-Bahn und
    sonstigen öffentlichen Bereichen. Die SD-Mitarbeiter werden hier ganz klar nicht ausreichend darauf geschult . Auch werden die Probleme immer nur von rechts nach links gekehrt. Seit Jahr und Tag immer derselbe Circus. Der ganze Kaffee-satz der Gesellschaft sammelt sich
    immer wieder an den selben Punkten und die Security darf sich dann
    damit beschäftigen. Aber wie, sagt Ihnen keiner. Pass mal schön auf und sieh zu dass Ordnung herrscht, mach mal zu. Und was dabei raus-
    kommt, kann man dann in SaferCity nachlesen. Dieser Kaffeesatz wird in der Gegend herumgescheucht, aber nie ganz ausgetrocknet.
    Das ist dann die vielbeschworene erfolgreiche Polizeipräsenz.
    Aber dafür gibt es dann ja diese tollen Aktionen für mehr Zivilcourage, wo der Bürger dann aufgefordert wird, seine Nase in Dinge zu stecken, die ihn nix anzugehen haben, zu spionieren und rumzuschnüffeln.
    Und wenn er dann doch mal Zivilcourage gezeigt hat, kriegt er einen jahrelangen Prozess an den Hals.


    Und die Auftraggeber wollen wir hier auch nicht vergessen, sollen ja so viele hier mitlesen:
    Wer seinen Hund besser behandelt als seine Dienstleister, muss sich nicht wundern, dass man nicht geneigt ist, irgendwelche Wundertaten
    zu vollbringen.


    Ich habe fertig .... oder habe ich was vergessen ?

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • @ Dark Wing


    Es geht doch, du hast gerade den besten Beitrag im Punkt auf die Umstände eines Security Daseins geschrieben ohne Beleidigend zu sein!!


    Respekt



    Grüßle marcus

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.