IPSC - Lehrgänge

  • IPSC - Lehrgänge - mit Vorbereitung zum sicherhiets und Regeltest.


    Biete Lehrgänge im IPSC Schießen an, die wohl Actionreichste Schießsportdiziplin in der welt, vergleibar mit Formel 1 bei Autorennen.


    am besten immer kleien Gruppen von 3-4 Mann, bei Interesse einfach mail an helmut0011@freenet.de

  • Interessante Sache für Sportschützen, aber nichts für Waffenträger, da dank Waffengesetz unrealistisch ausgebildet werden muss im IPSC.

  • Yep, im IPSC gehts auf Zeit. Die Hindernisse sind ja auch Hindernisse und keine Deckungen.
    Macht aber trotzdem einen Heidenspass....!

  • natürlich ist ipsc - sport - und soll auch nichts anderes sein,


    aber gibt es eine bessere trainingsmethode mit seinem arbeitszeug optimal zu trainieren,
    das dabei auch noch soviel spass macht,


    ich würde auch gerne mal einige von euch auf dem schießstand sehen und dann können wir ja gerne mal über
    trainingsmaßnahmen reden und nebenbei auch noch knattern und spass haben


    wer lust hat kann sich ja melden,


    gruss

  • ich mache die meisten lehrgänge in bonn, aber auch bochum oder philipsburg,
    wenn ihr einen schießstand zur verfügung habt komme ich auch woanders hin,

  • Hallo Helmut,


    hättest Du nicht hierzu mal Lust und Zeit: http://www.dafss.de/index.php?site=Schulungen_wurfs?
    Neben Wurfscheiben stehen auch mehrere 100-Meter Langwaffenstände mit Zuganlage, jagdliche Einrichtungen wie "laufender Keiler" und "Kipphase" sowie mehrere Kurzwaffenstände zur Verfügung. So könnte man sich auchmal kennenlernen.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • der link scheint nicht zu funktionieren, ds hier stand auf der page


    gruss



    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Diese Seite existiert nicht!
    Die Seite, auf die Sie zugreifen wollen, existiert nicht. Eventuell wird sie gerade überarbeitet.
    © Deutsche Akademie für Schutz und Sicherheit | Kontakt

  • vieleicht könenn wir uns ja auch woanders kennen lernen, ich bin am 4.6 bei DN in Troisdoirf (100M -LW)
    am 5.6 in Philipsburg (IPSC) - a, 7.6 in Bonn - am 8.6 in Bochum (KW und LW IPSC)
    komm doch mal vorbei,
    gruss

  • Hallo Helmut,


    wo genau ist das denn in Bochum und um wieviel Uhr?


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • ab 10 uhr bin ich da bis ca 13 uhr-
    das ist der DJV stand - die strasse muss ich raussuchen, ich kenne zwar den weg aber ich vergesse immer dies strassen namen


    gruss

  • Das könnte ich schaffen! Wenn Du so nett bist, gern mal einfach nachsehen. DankeschöN!

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • fals das wieder nicht klappt hier die daten



    DJV stand
    WEG AM KÖTTERBERG 2
    D-44807 BOCHUM
    Tel: 0234-501735


    am 8 juni ab ca 10 uhr bin ich da

  • Hallo Helmut, ich versuche es. Der Wettkampf wird seitens des BDS stattfinden?

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.