Bezahlungsmoral / Mindestlohn

  • Also wenn man hier verfolgt was manch einer an Lohn bekommt bin ich sehr wohl für die Einführung des Mindestlohn.
    Zwar würden dann einige Kleinfirmen den Bach runter gehen aber bei manchen Firmen ist das ja wirklich ein Zumutung was sie einem Arbeitnhemer bezahlen gerade dann auch noch im 12 Stunden Dienst.
    Da kann man wirklich diejenigen verstehn die von der Stütze leben und das auch besser.

    __________________________________________


    Es gibt keine 100% Sicherheit schon gar nicht für ein Hungerlohn

  • Wieso sollten die Kleinen dann den Bach runtergehen? Das darfst Du mir mal Erklären.
    Ich finde die Aktion mit dem Mindestlohn mehr wie OK und es hat sich in den Nachbarländern auch bewährt.

  • na ich kann mir schon vorstellen das sich gerade die firmen von den aufträgen zurückziehen die z.zt gerage wie im osten 4 euro oder so zahlen. die meisten objekte die ausgeschrieben sind sind ja schon sehr knapp kalkuliert und wenn die an die mitarbeiter auf einmal mehr zahlen müssen dann fahren die minus ein.

    __________________________________________


    Es gibt keine 100% Sicherheit schon gar nicht für ein Hungerlohn

  • naja aber ich denke wenn mann dan mindestens 5 euro bekommen soll, dan wird auch kein auftraggeber ein Objekt für 4 Euro ausschreiben, weil er dan nie einen finden wird der das macht (da ja weniger nicht mehr erlaubt ist...)

  • @
    Passt gerade hier


    GÖD & BDWS haben sich nach über einem Jahr für Sachsen ( denke SA & TH betrifft es auch) mal zu einer Lohnsteigerung
    "durchgerungen"
    Ich gehe mehr von Prostitution aus...


    2% für alle, 2.5% für Kernkraftanlagen .&.Pond... also den militärischen Bereich...


    Geltungsdauer o1.o7.007 - o1. o7. oo8, und nur für BDWS Mitglieder bindend...
    Die Tinte ist noch nicht trocken...


    Fazit: Nur Müll!, keine der Dumperfirmen ist im BDWS!


    :kotz: :kotz: :kotz:

  • Das Hauptproblem sind auch die Kunden die sich an den Tarifen orientieren und keinen Wert auf Fachpersonal legen. Wenn der Mindestlohn kommt, dann denke ich, dass dies auch zu einem umdenken beim Kunden führt.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Chrysler

    Genau deswegen brauchen wir einen gesetzlichen Mindestlohn.


    Aus dem Gesetz kann keine Firma austreten ! ! !



    100% Zustimmung !!

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!
    Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte.
    Drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede.
    Dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde !

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.