2% mehr Lohn in Sachsen.....

  • @
    Taufrisch heute ....


    2% mehr (...) mit Wirkung vom o1.o7.oo7 Laufzeit bis o1.o7.008 für die Sachsen
    2.5% für militärische Anlagen & KKW
    Geltungsbereich nur für BDWS Firmen..., evtl auch für SA & TH, habe da aber nix vorliegen
    Als ich das auf dem Tisch hatte habe ich beschlossen meine Signatur zu ändern...
    Aber Dank GÖD völlig ohne Streik... :(
    Dank auch an Fred & seinen Mitarbeiter! :twisted:

  • Es hieß doch mal, der BDWS würde nicht mehr mit der GÖD..........nagelt mich bitte jetzt nicht auf eine Quelle fest, ich meine mich an solche Aussagen zu erinnern. Diese "Tarifverhandungen" mit einer angeblichen Gewerkschaft gehörten eigentlich .....
    Ich denke mit ver.di würde es zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber auch nicht besser. Die Argumente(auch Mitgliederzahlen) sind einfach nicht vorhanden. Super Basis für die gelben :mecker:

  • @ Faultier


    Erstmal Grüsse von mir!
    Ich muss Dich leider korrigieren, der neue Tarifvertrag läuft bis zum 31.12. 2008!
    Uns soll es doch nicht zu gut gehn!!! :roll:

  • @
    Jo Turbodancer.. also bis zum Jahresende.... weiß man wenigstens, womit nicht zu rechnen ist....
    Wie die ganze Geschichte auf's Papier gekommen ist, ist mir auch schleierhaft...
    Vielleicht letzte Rache vom Fred, bevor er den Vorsitz abgegeben hat, oder der erste Reinfall seines Nachfolgers....
    Nicht zu fassen... in anderen Bundesländern wird gestreikt, und in Sachsen kommt sowas von selbst, wie Weihnachten...
    Komisch auch, das sich hier nirgendwo einer für diesen tierischen Erfolg in's Rampenlicht gerückt hat...
    Nicht nachvollziehbar...
    Vielleicht auch nicht gewollt... von den Damen und Herren " "2%"...

  • @ Faultier


    Du musst mal auf die Webseite des Herrn Dr. F... gehn, der wird dort ausdrücklich für seine
    Tarifpolitik gelobt!!! Da kann man ja nur lachen, wen man weis das der Verhandlungspartner der
    Gewerkschaft ein Arbeitnehmer in der selben Firma ist! :twisted:

  • :evil: Man das is die blanke Verarschung! Wieviel sind 2% von nix? 7,50 € Mindestlohn währen besser gewesen! Naja, hauptsache Chefchen im Westen hat wieder mal e grösseres Auto :twisted: Alles zum Wohle der Firma und der AN. Man wird mir SCHLECHT :?

  • @
    Och...


    Da nun endlich auch Tarif gezahlt wird waren es fast 30C die Stunde mehr...
    Geht schon...
    Wenn dann der LTV auch noch für allgemeinverbindlich erklärt wird ist das auch was wert... nämlich fast soviel wie ein "kleiner Mindestlohn".... Drunter geht nicht, also Qualität...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.