Ziemann Security

  • Hallo Jungs und Mädels hat jemand schon mal etwas von dieser Firma gehört?
    Die müssten in Nürnberg rumspringen.

  • Meinst du Ziemann Sicherheit GmbH?


    http://www.ziemann-sicherheit.de


    Ursprünglich Familienbetrieb aus Freiburg/Breisgau, seit einigen Jahren am expandieren. Sitz ist Schallstadt bei Freiburg. Dort ist die NSL, zentrales CashCenter und Verwaltung von Ziemann.
    Zu den "traditionellen" Niederlassungen von Ziemann in Offenburg, Lörrach und Villingen-Schwenningen kam 2004 eine Niederlassung in Stuttgart dazu.


    2005 wurde dann die Fa. Urban in Mannheim aufgekauft und zur Zweigniederlassung Rhein/Neckar der Ziemann Sicherheit GmbH gemacht.
    Weiter Expansion folgten dann relativ schnell im Saarland und in Bayern.


    Die Firma hat z.Z. ca. 900 Mitarbeiter. Gut geführt, soweit man sagen kann. Die beiden Geschäftsführer (Brüder, von ihren Eltern die Firma übernommen) haben den Laden ganz gut im Griff. Sie wachsen, übernehmen sich aber nicht. Kapital steckt dahinter.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw


    2005 wurde dann die Fa. Urban in Mannheim aufgekauft und zur Zweigniederlassung Rhein/Neckar der Ziemann Sicherheit GmbH gemacht.
    Weiter Expansion folgten dann relativ schnell im Saarland und in Bayern.


    Hier irrt der Verfasser etwas: Zunächst wurde aus einem Zusammenschluss mit TSW Sicherheit 2004 in Mannheim die Ziemann Rhein-Neckar gegründet. Nach der Übernahme von Urban schied der Teil TSW und dessen Gründer Steinhorst aus dem Unternehmen aus und schloss sich seinerseits mit Breer Gebäudedienste in Heidelberg zusammen - es entstand Breer Sicherheit.

  • Zitat

    Hier irrt der Verfasser etwas:


    Naja "irren" würd ich das nicht sagen, vielleicht ein Teil "unterschlagen", das trifft es besser.
    Du hast natürlich Recht mit dem was du sagst. Ich habe diese Vorgeschichte nicht benannt, hielt ich auch nicht für wichtig.




    Zitat

    Nach der Übernahme von Urban schied (...) Steinhorst aus dem Unternehmen aus


    Nun, besagter Mensch hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert während der Zusammenarbeit mit Ziemann...
    Die logische Folge war, dass sich Ziemann im Raum Rhein/Neckar einen anderen Partner sucht - und mit Urban auch gefunden hat.


    Im Übrigen wurde Andre Urban im Januar 2007 die Prokura entzogen. Aus welchen Gründen so etwas geschieht, kann sich unsereins vielleicht denken.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ziemann versucht z.Zt. im GuW-Bereich in Nürnberg Fuß zu fassen. Ob die anderen Dienstleistungsbereiche folgen sollen glaube ich nicht, da es in dem Bereich bereits zu viele etablierte Dienste gibt.


    Suche übrigens in dem Raum Personal für GuW.

  • Zitat

    Ob die anderen Dienstleistungsbereiche folgen sollen glaube ich nicht


    Glaube ich auch weniger. Zumindest nicht in naher Zukunft.
    Die Expansionspläne liegen mehr im Bereich GuW.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    Nun, besagter Mensch hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert während der Zusammenarbeit mit Ziemann...
    Die logische Folge war, dass sich Ziemann im Raum Rhein/Neckar einen anderen Partner sucht - und mit Urban auch gefunden hat.


    Ich denke nicht, dass es etwas mit Unfähigkeit von Steinhorst zu tun hatte. Es war wohl eher so:


    Ziemann hat schon lange Expansionsabsichten auch in den Bereich Rhein-Neckar gehabt. Als Steinhorst als GF bei Securitas in Mannheim ausgeschieden ist und etwas eigenes auf die Beine gestellt hatte, bot er sich als Partner an. Dann wurde aber zum einen Ziemann klar, dass man sich stärker auf GuW konzentrieren möchte, während die Steinhorst-Ambitionen klar im Sicherheitsbereich liegen. Als dann Urban zum Verkauf stand, hat Ziemann zur Verfolgung der eigenen Expansionspläne GuW zugegriffen - wohl auch, um einen Wettbewerber in Rhein-Neckar los zu sein und Urban nicht einem anderen Wettbewerber zu überlassen. Folgerichtig war das nicht mehr der richtige Schwerpunkt in den Augen von Steinhorst.


    Im übrigen: wenn man überhaupt von einer Blütezeit von der Dreipunktbande in Mannheim sprechen kann, dann fand diese in der GF-Zeit Steinhorst Ende der 90er bis etwa 2003 statt. Unter seinem Nachfolger ging es derbe den Berg hinab. Jetzt ist schon wieder ein anderer GF da, aber der Karren sitzt im Dreck fest.

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass es etwas mit Unfähigkeit von Steinhorst zu tun hatte


    Das hab ich nie behauptet.


    Fakt ist allerdings, dass er wesentlich mehr hätte tun können, als er letztlich dann getan hat. Es gab z.B. zahlreiche Kundenbeschwerden über die schlechte bis nicht vorhandene Erreichbarkeit des Hr. Steinhorst. Ein Problem, mit dem auch die NRZ zu kämpfen hatte, die Anrufe aus MA an ihn weiterleiten sollte.


    Ich könnte hier zahlreiche weitere Beispiele nennen, lass es aber lieber weil es eigentlich Internas sind, die so niemanden etwas angehen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ziemann hat einige gute Objekt Rhein Neckar Raum..unter anderem auch Wempe in Mannheim...!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von seelenheil

    Im übrigen: wenn man überhaupt von einer Blütezeit von der Dreipunktbande in Mannheim sprechen kann, dann fand diese in der GF-Zeit Steinhorst Ende der 90er bis etwa 2003 statt. Unter seinem Nachfolger ging es derbe den Berg hinab. Jetzt ist schon wieder ein anderer GF da, aber der Karren sitzt im Dreck fest.


    das kann ich nur bestätigen. Seit S. weg ist, wird es immer unübersichtlicher.
    Vielleicht war S. "zu gut" für Securitas :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Bis Mitte 2005 gab es OG auf jeden Fall noch... Die LZB OG wurde allerdings schon länger vorher geschlossen, m.W. war das Mitte/Ende 04...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.