waffenmenge auf wbk und ws

  • folgende frage. da ich keinen entsprechenden thread gefunden habe.
    wieviel kurzwaffen bekomme ich auf eine wbk oder einen ws???


    Gruß alatna

  • Auf die WBK kommen soviel wie rauf passen. Und wenn sie voll ist gibt es eine Zweite. Die Frage ist, wie viele Voreinträge du vom Amt bekommst. Das ist vom Bedürfnis abhängig.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Auf die WBK kommen soviel wie rauf passen. Und wenn sie voll ist gibt es eine Zweite. Die Frage ist, wie viele Voreinträge du vom Amt bekommst. Das ist vom Bedürfnis abhängig.


    Stümmt, und auf den blauen Zettel ( Waffenschein) passen drei Waffen *mal kurz nachgekuckt*, wenn Du mehr brauchst, gibt ´s nen zweiten WS (naja, wenn Bedürfnis glaubhaft gemacht wird). Für weitere berechtigte Personen ist übrigens eine ganze Seite frei, da kommt`s eher drauf an, wie klein der Sachbearbeiter schreibt. ;) Hätte aber gedacht, dass ihr das alles schon habt? *grübel*


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat von BigBlock

    Hätte aber gedacht, dass ihr das alles schon habt? *grübel*


    Gruß
    BigBlock



    wahrscheinlich falsch gedacht..und weiter grübeln. aber was wäre ein sicherheitsdienst ohne 1. personenschutz und 2. waffenschein. bei uns im umkreis hat auch jede securityfirma einen waffenschein. es ist ein sehr großer landkreis und daher wunderte mich die nummer meines lappens beim herzug. nr. 2/2006..wbk allerdings 176/2006. internetseiten dienen halt der werbung und da darf man schreiben was man will. fiat behauptet ja auch sie würden funktionierende autos bauen.


    zum thema: ws wie bigblock sagt drei einträge , wbk acht. bei sehr vielen waffen gibt es oder gab es auch eingetackerte zettel. wie bei der steuerkarte sowohl bei ws als auch bei der wbk. kann wohl jede behörde halten wie sie will.

  • Zitat

    aber was wäre ein sicherheitsdienst ohne 1. personenschutz und 2. waffenschein


    Ein ganz normaler Sicherheitsdienstleister, den es in nahezu jedem Ort gibt.


    Auch ein Waffenschein ist für die meisten Bereiche, in denen SDL tätig werden, absolut unnötig - ebenso wie die Waffensachkunde für die meisten Wachleute unnötig ist.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Vielen Dank für die Infos.


    Hab hier in Deutschland noch keinen bewaffneten P-Schutz gemacht, und deshalb auch keinen WS gebraucht.. Brauch jetzt aber mehrere Waffen wegen Schuleröffnung.


    Dank und Gruß Alatna

  • Zitat von EPO



    wahrscheinlich falsch gedacht..und weiter grübeln.
    [quote]


    Ich dacht ja nur, ich frag mal, weil: Wer nicht fragt, bleibt dumm, menno.... *g*
    Mein Amt gibt, soweit ich weiß, immer neue Urkunden raus, hab ich aber noch nicht gefragt, ich bin halt klein....;)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • wenn du eine schulungseinrichtung eröffnest brauchst keinen waffenschein. wenn du schießausbildung betreiben willst kannst du die waffen ja mit deiner wbk von der fa. oder zuhause zur schießstätte TRANSPORTIEREN.
    nur so zum verständnis. was für eine schule willst du genau eröffnen?

  • nee, das ist schon klar, daß das auch mit wbk reichen würde aber wie sieht das den aus wenn der chef der schule seine waffe im kofferraum zum schiessstand transportiert.
    achso, ist eine schule für p-schutz und darüber hinaus, kaufhausdetektive, 34a, waffensachkunde, krav maga defcon und combat, etc.


    wie schon gesagt ich habe noch keinen bewaffneten p-schutz in "deutschland" gemacht, und mich deshalb nie um die gesetze hier gekümmert.


    gruß und dank alatna

  • Zitat

    aber wie sieht das den aus wenn der chef der schule seine waffe im kofferraum zum schiessstand transportiert.


    Wenn die Waffe im Kofferaum, dazu vielleicht noch in einem abgeschlossenen Behältnis, getrennt von Munition transportiert wird, dann liegt ein Transport der Waffe vor und kein führen.


    Was anderes wäre es, würde er die geladene Waffe im Handschuhfach transportieren. Da wäre sie mit wenigen Handgriffen schussbereit zur Hand (= führen).

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von Alatna

    aber wie sieht das den aus wenn der chef der schule seine waffe im kofferraum zum schiessstand transportiert.
    achso, ist eine schule für p-schutz und darüber hinaus, kaufhausdetektive, 34a, waffensachkunde, krav maga defcon und combat, etc.


    Ähm, ist das euer Ernst? Seid ihr noch in der Vorbereitungsphase und müsst erst noch das Fachwissen erwerben, welches ihr schulen wollt, oder besorgt ihr euch extra Dozenten dafür? In letzterem Fall könnte ich euch ein Angebot machen. In ersterem Fall sag ich nix mehr... ;)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • :D
    Nee, für die waffensachkunde hab ich nen ausbilder, der das auch darf. der macht alles was mit schiessausbildung zu tun hat. den hät ich auch fragen können aber der war da in urlaub, und ich wollt es schnellst möglich wissen.
    Ich bilde nur p-schutz und alles weitere hrt, cqb,cre etc. aus. sogar für combat medic und krav maga hab ich nen ausbilder.
    Aber gute ausbilder kann man immer brauchen. mach mal details per pn.


    gruß alatna

  • Hallo alatna, vielleicht wirst Du in unserem DOzentenpool fündig: http://www.dafss.de. Wir haben sicherlich einige interessante Angebte für Dich!


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.