Schwarzarbeit anzeigen?

    • Erster Beitrag

    Wie sind denn eure Meinungen zum Thema Türsteher und Schwarzarbeit?


    Wenn ihr genau wissen würdet, dass es jemanden gibt der Arbeitslosengeld bezieht und
    nebenbei Schwarz arbeitet und ganz gut verdient, bzw. noch viel besser lebt als
    ihr und damit rumprahlt, würdet ihr ihn anzeigen?


    wie und wo würdet ihr ihn am besten wegen Schwarzarbeit anzeigen?

  • Zitat von bodyguard-krefeld.de

    Würde mich auch interessieren was Moderator Landgraf dazu sagt. Danke !!


    Der wird hier ja mal direkt angesprochen......


    Wer ein Problem mit Faultiers Äusserungen hat sollte sich bitte mit ihm auseinandersetzen. Das ich diplomatischer bin (sorry Faultier :D ) lässt sich hier aber nicht gegen ihn verwenden. Wir sind doch wohl erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein unsere Differenzen miteinander und nicht durch dritte zu lösen. Unbedachte Äusserungen die im "Brast" gepostet werden gibt es hier übrigens häufiger.... :D


    Fakt ist das er seine Äusserung erstens kurz darauf relativiert hat und das zweitens auch niemand hier gesperrt wurde und wir Sperrungen die sich nicht gerade mit fliegenden Fahnen durch völlig inakzeptabeles Benehmen quasi "vor Ort" ergeben auch im Team besprechen.


    Selbstherrlich jemanden einfach aus Laune heraus zu sperren wird hier nicht passieren, bei den Verwarnungen gilt auch weiterhin die Dreierregel.

    Ich bin auch nicht der Admin dieses Forums, daher wäre ich als Schiedsrichter in diesem Fall wohl auch eh nicht der richtige Ansprechpartner.


    Zum Thema freie Meinungsäusserung denke ich äussere ich mich nicht erneut, wer meine Meinung lesen möchte kann mit der Suchfunktion meine Diskussionen mit aktiven und auch gesperrten Mitgliedern zu diesem Thema sicher problemlos finden und sich selber ein Bild machen ob meine Aussagen mit meinem Handeln in Einklang stehen....für konstruktive Kritik per PN bin ich auch immer gerne zu haben.


    Ansonsten würde ich doch darum bitten zurück zum Topic zu gehen....wer zum Moderationsstil einzelner oder auch aller noch etwas sagen möchte kann dieses vielleicht auch in einem anderem geeigneterem Unterforum zur Sprache bringen!!


    Danke!!


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @
    Ich habe meine Meinung zur Schwarzarbeit nicht revidiert.... ebend freie Meinung...
    Das hier rumgekreht wird, war mir fast klar, nachdem ich SWW meine "Stimme" gegeben hatte


    aber nur deftige Parolen erzeugen deftigen Widerspruch (:todlachen: )


    Danke auch...zynisch...


    Ehrlich:
    Kann nicht nachvollziehen, das sich Unternehmer / User hier zum Text auslassen, aber das Thema vergessen
    warum auch immer..., :evil:
    und kann gleich gar nicht nachvollziehen, das ich mich hier für einen deutlichen Text zu dem Thema noch entschuldigen soll!
    Da steht man für deutsch Rechte ein... genau ...jede weitere Aüßerung würde rassistisch gewertet!


    Und das ich frei Schnauze lebe... hat mir viele Freunde erhalten..


    Aber lass(t) ruhig weiter die Bux ab... *wachmann* :todlachen:


    Bekommt man aus Krehfeld nun mal eine eindeutige Meinung zur Schwarzarbeit, oder beschränkt man sich weiterhin auf nebulöse Aussagen?


    Da direkt angesprochen... direkte Antwort & Frage!
    Ich bin dagegen, und werde auch aktiv... und Du, BGK??

    Wär doch DER Satz: Ich BGK dulde das in meiner Firma nicht!

  • Zitat von Faultier

    @
    ..., :evil: und kann gleich gar nicht nachvollziehen, das ich mich hier für einen deutlichen Text zu dem Thema noch entschuldigen soll!


    !


    also ich habe mir auch mal den streit zu gemüte geführt, und es ging nicht um deinen "deutlichen text zum thema" sondern um die drohung mit dem " roten button" falls weiterhin gegenteilige meinungen geäußert werden. wäre vielleicht ein neues thema. schwarzarbeit meine ich. vor allem wie deffiniert man schwarzarbeit. der "kleine " türsteher der sich mal nen fuffi nebenbei verdient oder der herr politiker der sich "beratungshonorare" zu hunderttausenden übergeben lässt??--ohne sozibeiträge!!


    und solange sich jeder an die von der staatsmacht vorgeschriebene meinung hält ist ihre äußerung auch frei


    :lol:

  • Zitat von EPO

    und solange sich jeder an die von der staatsmacht vorgeschriebene meinung hält ist ihre äußerung auch frei


    Du scheinst ja ein armes Opfer unseres demokratischen Rechtsstaates zu sein....


    Einwanderungsvisa in den Iran sind für deutsch leicht zu bekommen!! Viel Spass!!


    [/ironie]


    Freie Meinungsaüsserung ist in Deutschland definitiv erlaubt......ein Forum ist allerdings eine Diktatur respektive eine Oligarchie....mit AGBs :wink:


    Ich hab schon mal was zu Stammtischparolen geschrieben, Schwarzarbeit hat keine qualitativen Unterschiede, der Betrug beginnt bei der kleinsten Summe....eine Kavaliersdeliktgrenze gibt es nicht.


    Und jetzt: TOPIC!!!!!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."


  • dein kompletter beitrag ist unsinnig. was soll der kram??? armes opfer blabla....???
    andere meinung = stammtischparole??


    aber ok, von mir aus!

  • Du stellst dich in allen möglichen Beiträgen so da...mich nervt der Stil....und wenn man dir mit Argumenten kommt reagierst du nicht darauf sondern versuchst es auszusitzen....


    Wenn du die Ironie nicht verstehst tut es mir leid aber nicht weh....



    Und jetzt schreiben wir im Thread Topic, hier gehts sonst in den Kindergarten.....


    Per PN aber immer gerne mehr!!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • mal wieder was zur Sache, falls dies übverhaupt mgl. ist.....die Rumflennerei hier nervt langsam!!!!!!


    Schwarzarbeit ist nicht an eine monetäre Leistung gebunden(rechtlich!) es reicht auch ein z.B. Tausch....du machst meine Tür(um mal bei ndem leidigen Thema Türsteher zu bleiben) und dafür bekommst du umsonst Getränke (am besten gefallen mir immer die Jungs mit Jacky - Cola an der Tür). wie Gesagt auch das Zählt als Schwarzarbeit.


    Was auch beliebt ist: Firmen die zu DOOOOOOOF zum kalkulieren sind, ne tür für 10 oder 11 teuros annehmen und dann feststellen das der Preis nur mit Schwarzarbeit irgendwie erfüllen können...ja nun geht das geheule bestimmt wieder los das das arme Gaststättengewerbe ja sooooo arm dran ist.....tja wenns sich nicht rechnet, sollen se halt Harz 4 beantragen.


    Das die meiseten Preisdumper nicht merken, dass sie sich, der Branche und vor allem dem Ansehen von uns richtig Schaden liegt wohl auch an der zu leichten Zugagsvoraussetzung für das Gewerbe.


    So und auch der arme Doorman, Torwächter, Sicherheitsmuckel oder was auch immer, der ja so arm dran ist, das er schwarz arbeiten muss....schon mal nen gedanken daran verschwendet, das der Arbeitsplätze gefährdet???
    Wenns einer nicht versteht, sollte er nen Grundkurs BWL an seiner zuständigen IHK besuchen.


    So und nochmal, egal wer also Unternehmer oder der, der Schwarzarbeitet beide machen sich strafbar, da gibt es keinen der "berechtigt oder mit mehr Recht" schwarz arbeitet.


    nochmal anzeigen, weg damit!!!

  • niemand flennt hier rum! außerdem weis auch jeder was schwarzarbeit ist, egal ob es sich um bargeld oder irgendeinen geldwerten vorteil handelt. das problem ist, und dabei bleibe ich, halt der nachweis. ebenso ist es ziemlich wurscht wieviel anzeigen man tätigt usw, wenn am schluß nix bei rumkommt. seht euch doch nurmal als beispiel sicherheitsdienstliche angebote in diversen versteigerungsportalen an! da kommen angebote von 5 bis 8 euro raus incl mwst!! davon werden dann noch mitarbeiter bezahlt. dumper mit firmennamen und adressen bzw homepages. öffentlich dargestellte und angebotene schwarzarbeit..und........???

  • ...wenn keiner was dagegen macht, kommen wir nicht weiter! So einfach ist das.....wenn man die einstellung vertritt, und das meine ich jetzt allgemein und nicht postbezogen, dass man dagegenm sowieso nichts machen kann und deswegen wegschaut, genau darauf bauen doch diese "Firmen" und "Herren Unternehmer".....dran bleiben, nerven.........nur so tut wsich was

  • @
    Das "Nette" ist nun im Mülll
    aber schau .. es ist die Mehrzahl, die dagegen ist.. :roll:


    Mal off top... & unter uns...
    Darf man nicht auch als Mod mal angefressen sein, wenn man ständig mit Themen wie "ohne 34a... arbeiten..
    Waffen im öffentlichen Bereich.. und als Overhead Toleranz bei Schwarzarbeit.." konfrontiert wird?
    Jeder von Euch nimmt sich das Recht in Anspruch, und das ist OK, auszusprechen, was er denkt...
    Wenn ein Mod mault, bricht die Welt zusammen...., Ne.. bin auch nur Kollege...
    Ich bin der einzige Arbeitnehmer in der Mod - Runde, und sicher deshalb bei vielen Themen von Beginn her emotionaler, einfach weil sie/diese mein direktes Umfeld sehr wohl betreffen...


    Mpf!!


    .. top on...

  • ...so lange klar ist, das das die Einzelmeinung eines Mods ist und nicht als Meinung aller Mods betrachtet werden kann....absolut OK.....(das meine ich nun allgemein und nicht zu diesem Fred)! Um hier Emotionalität heraus zu nehmen, sollte man das evtl. kenntlich machen....mal so vorschlag?????



    8)

  • Zitat von ricon

    ...wenn keiner was dagegen macht, kommen wir nicht weiter! So einfach ist das.....wenn man die einstellung vertritt, und das meine ich jetzt allgemein und nicht postbezogen, dass man dagegenm sowieso nichts machen kann und deswegen wegschaut, genau darauf bauen doch diese "Firmen" und "Herren Unternehmer".....dran bleiben, nerven.........nur so tut wsich was


    dann schlage ich vor mit dem wegschauen aufzuhören. ich gebe dir hier völlig recht. aber forumsblabla hilft nicht. namen und angebote hier öffentlich posten. so daß es jeder lesen kann. alles was da kommen wird ist ein lauter aufschrei der empörung sein.

  • ....leider ist hier das Forum der Falsche Ort...wäre zwar fürs persönliche EGO und die Steigerung der Persönlichen LAune OK, aber ändert auch nichts....


    Melden an Gewerbeamt, an den Zoll auch beliebt...Finanzamt...bei letzterem sollte man aber wirklich nachweisen können das hier was stinkt....weil, wenn die loslegen(wie gesagt hängt von der Nachweisbarkeit ab)...dann wirds bitter....


    Hab das einmal bei nem Spezialisten mit 3!!!!! Steuernummern auf drei Rechnungen die ich an einem Tag erhalten hab praktiziert...(der hat auch keine SMA's bezahlt, Erlaubnis gefälscht....etc.)


    Kann nur sagen da hat der deutsche Ermittlungsapparat aber mit allem zugeschlagen was er hatte!
    :evil:

  • Und wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe reagieren die Ämter auch auf sachliche Hinweise ziemlich flott, ist nämlich
    die beste und einfachste Methode an die Jungs ranzukommen....wenn 80 Millionen ihr Umfeld beobachten wird da wohl auch mehr bei rauskommen :D


    Ich habe vor einien Jahren auch Einstellungsgespräche bei einer privaten Firma geführt....Fahrerjobs...wenn da jemand vom Arbeitsamt kam und mir kackdreist sagte er will keinen Job und braucht nur den Stempel habe ich noch in seinem Beisein beim AA angerufen und dem seine Zahlungssperre verpassen lassen....warum konnte ich auf meiner Gehaltsabrechnung jeden Monat lesen, ich mochte dessen Lebensstil nämlich nicht mittragen...


    Ach ja, jeder Bürger ist verpflichtet Strafttaten (auch geplante) anzuzeigen....in bestimmten Fällen (natürlich nicht im Fall von Schwarzarbeit) kann man fürs "Nichtstun" sogar belangt werden (§138 StGB)...also folg ich doch nur meiner Bürgerpflicht :wink:


    Ok, das war ironisch...ich gebs gleich zu.....


    Gruss L.


    P.S. : Bitte unterlasst doch endlich die Faultier-Debatte, ich hab gestern einen Beitrag in Mülleimer / Kindergarten verschoben, dort ist auch Raum für diese Debatte. Ich möchte Müll hier aber nicht als Wertung verstanden wissen!!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von ricon

    die liebe Bürgerpflicht........wenn ihr doch ein jeder fröhnen würde :twisted:


    Tja, die Bürgerrechte will jeder für sich beanspruchen, aber von den Pflichten wollen die wenigsten was wissen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • ...nach dem Motto stören tuts mich, aber es wird ja schon irgend jemand was dagegen tun.....was viele vergessen:


    änderungen beginnen beim Einzelnen, sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken, an statt nach guter und böser Schwarzarbeit zu unterscheiden! 8)

  • Moin moin


    Melde mich aus der Ferne.
    Schwarzarbeit !?
    Anzeigen bei Zoll und Ordnungsamt !!!
    Sofort ...


    Faultier möchte ich - vielleicht ebenso undiplomatisch :wink: - Recht geben.
    Scharzarbeit ist kriminell und neben der ORG.K der größte Feind unseres Wirtschaftssystems - Milliarden von guten Euros, Sozialbeiträge und Arbeitsplätze gehen verloren.
    Wie arbeiten hier zu Gunsten von Sicherheit und Ordnung und schützen die Rechtsgüter des Einzelnen und teils auch der Allgemeinheit.
    Wer Scharzarbeit toleriert hat in der Branche nichts zu suchen.
    Denn ansonsten sind wir sehr schnell bei diesem Thema: http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=4123

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • SWW schrieb:
    Schwarzarbeit !?
    Anzeigen bei Zoll und Ordnungsamt !!!
    Sofort ...


    Faultier möchte ich - vielleicht ebenso undiplomatisch - Recht geben.
    Scharzarbeit ist kriminell und neben der ORG.K der größte Feind unseres Wirtschaftssystems - Milliarden von guten Euros, Sozialbeiträge und Arbeitsplätze gehen verloren.
    Wie arbeiten hier zu Gunsten von Sicherheit und Ordnung und schützen die Rechtsgüter des Einzelnen und teils auch der Allgemeinheit.
    Wer Scharzarbeit toleriert hat in der Branche nichts zu suchen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dem kann ich nur zustimmen, es ging auch lediglich (so denke ich) um die etwas verwirrende Aussage mit dem roten Button. Schwarzarbeit hat nichts im Bewachungsgewerbe (und auch nicht in anderen Branchen) zu suchen. Aber man muss sich (leider) immer wieder verdeutlichen, dass zwei Parteien dazu gehören. Derjenige, der "schwarz" arbeitet und derjenige der "schwarz" arbeiten lässt.
    Wobei ich mir nicht ganz im Klaren bin, ob Anschwärzerei so "toll" ist. Bringt es wirklich was, hier den "Judas" zu spielen ?!?!? Keine Ahnung, ich glaube das muss jeder für sich selbst beantworten ?!?!?


    Schönen Tag noch an Alle



    bodyguard-krefeld.de

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.