die amis mal wieder Ö.ö

  • Wer sich in Florida bei einem Parkplatzstreit oder anderen Meinungsverschiedenheiten bedroht fühlt, darf künftig eine Schusswaffe ziehen: Das legt ein neues Gesetz unter der Losung "Ziehen Sie zuerst" und "Verteidigen Sie ihren Raum" nahe, das am Samstag in dem US-Bundesstaat in Kraft tritt.


    Bush sieht den "gesunden Menschenverstand" am Werk
    Gouverneur Jeb Bush, der Bruder des US-Präsidenten, billigte das Gesetz im April. Es gibt jedem das Recht, eine Waffe zu ziehen, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt. Die Waffenlobbyisten der National Rifle Association (NRA) wirkten bei der Ausarbeitung des Gesetzes mit. Sie betonen den Abschreckungseffekt. Mögliche Täter würden es sich wohl überlegen, ob sie sich aggressiv verhielten. Präsident George W. Bush sieht in dem Gesetz den "gesunden Menschenverstand" am Werk.


    "Vermeiden Sie jede Diskussion"
    Waffengegner bekämpfen das neue Gesetz mit einer Kampagne, die sich vor allem an ahnungslose Touristen richtet. Denn die könnten arglos Opfer des Waffenwahns werden, wie die Aktivisten der "Kampagne Brady" befürchten. "Vermeiden Sie jede Diskussion" raten die Waffengegner daher ab Sonntag in Anzeigen in britischen und US-Zeitungen. Später sollen die Warnungen auch in anderen europäischen Ländern veröffentlicht werden, darunter in Deutschland und Frankreich. Auch in japanischen Zeitungen sind Anzeigen geplant.


    Immer schön freundlich
    Im schlimmsten Fall werde wohl zuerst geschossen und anschließend nachgefragt, glauben die Kritiker. Deshalb sei es ratsam, bei einem Autounfall "im Wagen zu bleiben und die Hände gut sichtbar zu halten". Wenn jemand wütend aussehe, sollte man lieber nicht schreien, sondern freundliche Miene machen, heißt es auf Flugblättern, die auf Straßen in Florida verteilt werden.


    Millionen Touristen reisen nach Florida
    Die Tourismusbranche ist von der Kampagne wenig begeistert. Die Initiative mache sich die Angst der Menschen zunutze, sagt der Chef des Tourismusbüros Visit Florida, Bud Nocera. Auf die Millionen Touristen werde sie aber keine Auswirkungen haben. Die Kampagne ist nach dem Sprecher des früheren US-Präsidenten Ronald Reagan, Jim Brady, benannt, der beim Reagan-Attentat 1981 schwer verletzt wurde



    oh man, echt krank sowas...

  • Wild wild West

    Die spinnen die Amis!


    Es darf da sowieso schon jeder Penner ne Waffe führen, aber jetzt dürfen die auch noch damit rumfuchteln und in der Folge dann auch abknipsen.


    Bin mal gespannt wie stark die Rate der Tötungsdelikte in Verbindung mit Schusswaffen steigt.


    Es gibt Momente wo ich das WaffG doch mal mag, auch wenn das nicht of vorkommt :wink:

  • Amerikaner und ein Zitat wie folgendes "Bush sieht den gesunden Menschenverstand am Werk" beissen sich doch oder ??



    Grüßle Marcus

  • Zitat von Blue_Dragon

    Amerikaner und ein Zitat wie folgendes "Bush sieht den gesunden Menschenverstand am Werk" beissen sich doch oder ??



    Grüßle Marcus


    Es kommt auf die Sichtweise an.
    Die meisten Insassen in der Psychatrie halten sich doch auch für völlig normal, oder?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Es kommt auf die Sichtweise an.
    Die meisten Insassen in der Psychatrie halten sich doch auch für völlig normal, oder?


    Stimmt aber weist du ich halte mich an den Spruch
    "Die dummen selektieren sich von alleine ins Aus" :lol: Mal schauen wann Amerika erlöst ist :D


    Grüßle Marcus

  • "Wer sich in Florida bei einem Parkplatzstreit oder anderen Meinungsverschiedenheiten bedroht fühlt, darf künftig eine Schusswaffe ziehen:"
    Ehrlich gesagt: das halte ich für stark übertrieben. Das hört sich stark nach Panikmache der Waffen-Gegner an.


    "Es gibt jedem das Recht, eine Waffe zu ziehen, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt."
    Und das hört sich ja nun ganz anders an.
    Wohl eher nach einer Option für Notwehr.


    Gott sei Dank darf sich ein amerikanischer Bürger noch wehren.
    Aber wie auch immer, Freiheit hat und wird auch immer seinen
    hohen Preis haben ...

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?


  • Seinen hohen Preis? Wenn ich damit rechnen muß, bei einem Streit um einen Parkplatz erschossen zu werden?
    Das hat mit Freiheit nix zu tun.


    Ich selbst halte die deutschen Waffengesetze für äußerst widersprüchlich aber für manche dennoch zu lasch

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • "Seinen hohen Preis? Wenn ich damit rechnen muß, bei einem Streit um einen Parkplatz erschossen zu werden?
    Das hat mit Freiheit nix zu tun.
    Ich selbst halte die deutschen Waffengesetze für äußerst widersprüchlich aber für manche dennoch zu lasch"


    Na, das mit dem parkplatz halte ich wie bereits gesagt für masslos über-
    trieben. Die Amerikaner werden schon wissen was geht und was nicht.
    Nicht umsonst wenden sich die Anti-Waffen-Typen ans Ausland und
    Touristen (!).
    Was das deutsche Waffengesetz angeht: Ehrlich gesagt, was soll denn daran noch zu lasch sein, es gibt doch nix G´scheites mehr.
    Gaspistolen und Soft-Air - wenn man so was vor 40 Jahren als "Waffen"
    bezeichnet hätte, hätte man sich tot gelacht.

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • ...
    Die Amerikaner werden schon wissen was geht und was nicht... :shock:


    na ausgerechnet...
    die wissen vielleicht, was sie gern hätten, aber ansonsten... :roll:


    die versemmeln doch eins nach dem anderen, und wenns daheim mal wieder hakt- schnell nen krieg außerhalb. im moment auch mal andersherum: scheiß krieg also schnell nen sturm bestellt... :wink:


    aber das alles nur außerhalb des themas...

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Zitat von bambam6666

    ...
    Die Amerikaner werden schon wissen was geht und was nicht... :shock:
    na ausgerechnet...
    die wissen vielleicht, was sie gern hätten, aber ansonsten... :roll:
    die versemmeln doch eins nach dem anderen, und wenns daheim mal wieder hakt- schnell nen krieg außerhalb. im moment auch mal andersherum: scheiß krieg also schnell nen sturm bestellt... :wink:
    aber das alles nur außerhalb des themas...


    DIE Amerikaner wissen das schon, man muss nur unterscheiden zwischen dem Homeland und ihrer sicht- und spürbaren Aussenpolitik.


    ... "ausserhalb des Themas" > deswegen "Small Talk" :todlachen:

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Zitat von Dark Wing

    [i]
    Na, das mit dem parkplatz halte ich wie bereits gesagt für masslos über-
    trieben. Die Amerikaner werden schon wissen was geht und was nicht.
    Nicht umsonst wenden sich die Anti-Waffen-Typen ans Ausland und
    Touristen (!).


    Man wird sehen ob es übertrieben ist, vorstellbar ist es für mich schon


    Zitat von Dark Wing

    [i]
    Was das deutsche Waffengesetz angeht: Ehrlich gesagt, was soll denn daran noch zu lasch sein, es gibt doch nix G´scheites mehr.
    Gaspistolen und Soft-Air - wenn man so was vor 40 Jahren als "Waffen"
    bezeichnet hätte, hätte man sich tot gelacht.


    Das mit Gas- und Softairwaffen ist sicher richtig.
    Fakt ist für mich aber immer noch, daß es relativ leicht möglich ist über Schützenvereine an scharfe Waffen zu kommen, um die sich dann niemand mehr kümmert.


    Aber ich will nicht abstreiten daß der Anteil der Straftaten mit legal erworbenen Waffen minimal ist und der Anteil an illegal beschaften Waffen relativ hoch ist.
    ich wäre eigentlich dafür den Besitz von Feuerwaffen zu erleichtern und den Mißbrauch härter zu bestrafen.
    Und Mißbrauch fängt bei mir schon damit an, mit der Knarre im Hosenbund in die Kneippe zu gehen.


    Ein Kollege aus der Schweiz hat mir erzählt daß auf Mißbrauch, des in jedem schweizer Haushalt vorhanden Militär-Gewehrs, mind. 25 Jahre Zuchthaus stehen. Und Mißbrauch fängt eben schon an wenn man damit dem Nachbarn droht.....

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • "SL wrote: ich wäre eigentlich dafür den Besitz von Feuerwaffen zu erleichtern und den Mißbrauch härter zu bestrafen"


    Na, da sind wir uns ja ausnahmseise :lol: mal einig, Great !

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.