SV _ Kurs

  • Hallo Forum !
    Ich würde gerne wenn es hier Erlaubt ist einen Selbstverteidigungslehrgang Anbieten .
    Folgende Punkte Stehen auf dem Programm :


    Abwehr eines Angriffs und direkter Konter


    Befreiungstechniken aus Umklammerung und Schwitzkasten sowie Würgergriffen


    Angriffe schon im Ansatz erkennen


    Richtig Schlagen und auch Richtig treffen .


    Wie komme ich auf Distanz zum Angreifer , nach einem Schlag oder Fusstritt


    Dieser Lehrgang , findet im August an jedem Wochenende statt und kostet 35 Euro pro Person


    Auf Wunsch , komme ich auch zu euch , wobei dann aber die An und Abreise sowie Unterbringung gezahlt werden müssten .


    Informationen hierzu unter : info@karate-do-nrw.de oder http://www.karateboard.de hier unter " International Seminars and Championchips " .


    Viele Grüsse !
    Georg

  • Hallo Gun,


    im Karateboard ist unter International Seminars and Championchips leider kein Eintrag vorhanden .....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Hallo Gun,


    im Karateboard ist unter International Seminars and Championchips leider kein Eintrag vorhanden .....


    ========================================================================


    Hallo Landgraf !


    Ich war noch am Schreiben !
    Jetzt ist es drinn !


    Viele Grüsse !


    Georg

  • Hallo,


    der Kurs interessiert mich.


    Ulm ist auch nicht weit weg.


    Wie bildet ihr aus. Realitätsbezogen
    und wer ist der Ausbilder?
    Welche Erfahrungen hat er...
    ... Vielleicht könnt ihr das kurz erklären


    Danke
    stays


  • ====================================================


    Hallo !
    Sorry, wenn ich erst jetzt Antworte doch ich hatte einige Probleme mit dem Internet .
    So bin ich im Moment Analog zu Gange :cry: .


    Ja wir versuchen so nah wie Möglich an die Realität heranzukommen also Praxisbezogen .
    Einer der Ausbilder , bin ich selber die anderen , sind aus dem Bereich Jiu-Jitsu und Wing-tsun oder Ving Tsun .
    Auch haben wir Ausbilder für eskrima und Freestyle Kickboxing oder auch für " Normales Boxen " .


    Viele Grüsse !


    Georg

  • ich würde gerne mal wissen, was solche ``kurse`` bringen und hätte gerne mal den hintergedanken erläutert.



    ich halte davon nichts!!
    begründe meine meinung auch gerne!

  • Zitat von Jupp87

    ich würde gerne mal wissen, was solche ``kurse`` bringen und hätte gerne mal den hintergedanken erläutert.



    ich halte davon nichts!!
    begründe meine meinung auch gerne!


    ============================================================


    Hallo !
    Kommt zwar etwas spät die Anfrage , der Lehrgang ist ja schon laaannngeee vorbei.


    Nein , im ernst ich will versuchen dir zu Antworten .


    1. Wenn ein solcher Lehrgang was bringen soll , muss er für dich von interesse sein also vom inhalt zu dir passen .


    2. Sollten die dort gelehrten Techniken auch NACHHALTIG sein , also leicht zu merken .


    3. Lernt man meistens was dazu , dass einen so nicht bekannt war .


    4. Sollte der Lehrgang nicht überteuert sein .


    Zu 1 ) Ich war ja selber als Instructor dort und stell dir mal vor , alle Teilnehmer , haben auf ihre Pausen verzichtet !
    Das heisst , es wurde von Morgens 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr Non Stop trainiert . Dafür können die meisten nun zwei
    Katas mit dem Schwert laufen und einiges mehr .


    Zu 2 ) Es bringt keinem was , wenn man einen Lehrgang besucht der einen eigentlich am ... vorbeigeht .
    Du wirst jeden Tag irgendwelche Angebote finden , wichtig ist aber deine eigene Einstellung dazu .
    Wenn du w.o. geschrieben nichts davon hälst , dann sind solche Angebote auch nichts für dich .


    Hast du mal was von Khalasak Eskrima gehört ? Bestimmt nicht . Es ist das älteste Eskrima System und wird durch
    Vito Littieri vertreten, der dieses System auch auf Lehrgängen vorstellt .
    Danach vergisst du alles was du von Eskrima je gehört hast . Es gibt auch Schulen hier in Deutschland .


    Zu 3 ) Man sollte immer Aufgeschlossen sein für neues , ich bin es auch . Ich bin über 35 Jahre im Kampfsport /
    Kampfkunst tätig und lerne noch immer dazu .


    ZU 4 ) Ein Lehrgang oder Seminar , kann auch 70 - 80 Euro kosten bei uns für ein WE was ich schon für eine
    Schmerzgrenze halte . Doch gibt es auch Anbieter , die verlangen das drei bis fünffache !
    Das sind meistens Lehrgänge , wo ein Allgemeines Interesse besteht und die leute Zahlen diese Preise ohne zu
    Murren.
    Mit solchen Dingen , verdienen die Veranstlter sich ein Goldenes Nässchen . In einer Zeit wie dieser , sollte man
    seinem Geld nicht unbedingt böse sein und verschleudern für nichts .


    Weisst du wann ein Veranstalter gutes geleistet hat ?


    Wenn die Teilnehmer zu ihm kommen und fragen wann es den nächsten Lehrgang gibt .


    Viele Grüsse !
    Georg

  • erstmal danke, dass du noch auf meinen eintrag antwortest.


    ich habe folgende auffassung von solchen ``seminaren``:


    meiner meinung nach bringen solche wochenendkurse rein gar nicht,
    mal abgesehen von der frage, ob das was man dort beigebracht bekommt effektiv ist.
    aber du wirst mir recht geben müssen, wenn ich dir sage, dass jemand der regelmäßig, beispielsweise 2x die woche,
    trainiert, viel besser ist als jemand, der mal einen wochenendkurs gemacht hat.
    die kontinuität schult die reaktion in ``gefahrensituationen``.
    jemand der regelmäßig sv trainiert, überlegt nicht mehr was er macht wenn er angegriffen wird. er reagiert nur!
    wobei hingeben der absolvent eines ``sv-seminares`` in den meisten fällen erstmal kurz überlegt.
    und diese kurze zeit ist doch entscheidend oder?


    verstehst du was ich sagen will?
    erscheint einem der also schon jahre lang sv regelmäßig mehrfach die woche trainiert, ein wochenendseminar nicht absurd?
    es müsste der fall sein.


  • ===========================================================================


    Hallo !


    Oh, ich habe das Thema verfehlt ! Setzen sechs hätte mein alter Lehrer nun gesagt :oops: !


    Du hast völlig recht mit dem was du da sagst !


    Wenn jemand sich nur auf solchen Lehrgängen " Weiterbildet " ohne ein Fundiertes regelmässiges Training , dann ist das wie Perlen vor die Säue zu werfen .


    Doch die meisten Lehrgänge , die ich / wir geben , sind von Leuten besucht,die selber aus dem Kampfsport / Kampfkunst kommen .


    Das heisst , sie wollen mal sehen wie das so in anderen Stilen läuft und es kam sogar vor wenn auch sehr selten , dass einige danach ihren SPort Aufgaben und was anderes lernen wollten , weil ihr System hakte oder nicht effektiv war .


    Grundsätzlich aber muss man folgendes sagen .


    Es kommt darauf an was man selber will !


    Will ich nur mal sehen was andere machen oder will ich mich wirklich darauf einlassen was anderes zu sehen und dann für mich nutzen können .


    Wir haben nach jedem Lehrgang die Möglichkeit eingeräumt bei unklarheiten nochmals die techniken zu üben und das im Anschluss des Lehrganges .


    Auch bieten wir an , vor Ort wenn es die Möglichkeit gibt Videos zu brennen und diese dem Interessenten kostenlos zu überlassen . Leider haben wir nicht immer einen Laptop dabei .


    Dann aber senden wir die Videos per Mail oder auf dem Postweg gegen übernahme der Gebühren zu .


    Viele Grüsse !
    Georg


    So das war aber nun genug der Werbung , sonst kommt der Landvogt und knallt mir eine :wink: !

  • @ gun, du wirbst für ein SV-Seminar und die Teilnehmer haben zwei Schwert Katas gelernt? Erklär mir bitte mal wenn "Khalasak Eskrima" das älteste Eskrima System ist, warum findet man nichts im Internet?

  • dann sind wir ja einer meinung.
    weil diese ``wochenendseminare`` sind reine kommerz-veranstaltungen.




    aber ich muss duke74 mit dem was er sagt recht geben.
    das finde ich auch etwas komisch....

  • sry, was ich noch hinzufügen will ist, dass ich deinen ``werbeauftritt`` hier, mittlerweile etwas sehr übertrieben finde.


    man kann natürlich für sich oder eine sache werben, aber in gesundem maße.
    vorallem hier im forum!

  • Zitat von Duke74

    @ gun, du wirbst für ein SV-Seminar und die Teilnehmer haben zwei Schwert Katas gelernt? Erklär mir bitte mal wenn "Khalasak Eskrima" das älteste Eskrima System ist, warum findet man nichts im Internet?


    ==============================================================================


    Hallo !
    Ich schicke dir einen Link per "PN " , das ist weniger Werbung .


    Es handelt sich um eine Italienische Seite,dort findest du auch Deutsche Adressen, wobei ich aber sagen muss,das die aus Frankfurt die bessere ist.


    Viele Grüsse !
    Georg

  • Zitat von Jupp87

    sry, was ich noch hinzufügen will ist, dass ich deinen ``werbeauftritt`` hier, mittlerweile etwas sehr übertrieben finde.


    man kann natürlich für sich oder eine sache werben, aber in gesundem maße.
    vorallem hier im forum!


    ============================================================
    Sorry,
    da hast du was falsch verstanden !


    1. Ich habe versucht dir zu Ausführlich wie möglich zu Antworten .


    2. Es ist nicht alle Commerz wie du sagst , wir zahlen bei vielen Lehrgängen noch drauf .


    3. Kannst du nicht sagen das ich Werbung gemacht hätte , ich versuchte dir aus der Veranstaltersicht zu Antworten .


    Wenn das aber für dich Werbung ist , dann tut mir das wirklich leid und Entschuldige mich dafür .


    Ich denke aber das Thema ist erschöpft und von daher gibt es nicht mehr viel was man noch Beitragen könnte .


    Sicherlich gibt es gute und weniger gute veranstaltungen oder ganz schlechte .
    Letztlich aber muss jeder für sich selber entscheiden was man nun mit seiner Freizeit Anfangen möchte oder nicht .
    Dazu gehört auch ob man einen Lehrgang besuchen möchte oder nicht .


    Viele Grüsse !


    Georg

  • Es gibt extrem gute Wochenendseminare aus denen ich trotz jahrzehntelanger Erfahrung mit echten Aha-Erlebnissen rausgegangen bin.


    Insbesondere zur Einführung neuer Ausrüstungsgegenstände, die sich natürlich in ein bestehendes System einfügen, reichen auch oftmals ein zwei Tage völlig aus um die Grundvertrautheit im Umgang reinzubekommen z.B. bei der Verwendung einer neuen Handacht und sich dadurch ändernder Anlegetechnik.


    Das man in einem Wochenendkurs niemanden zun "Ninja" machen kann ist uns wohl allen klar.....



    ..und zur Werbung ist mein Empfinden wohl anders, da haben wir hier aber schon aufdringlichere Kandidaten erlebt... :wink:


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ich bin der meinung man sollte das thema schließen.


    die diskussion lenkt von dem ursprünglichen thema ab. siehe den beitrag über mir.


    @ gun, meine meinung in bezug auf kommerz war nicht auf dich bezogen, sondern generell. und sie ist leider fakt.



    und zum thema werbung noch:
    ich finde es einfach net richtig, hier zu werben.
    dafür sollte es dann ein extraforum oder thema geben.
    vllt sehe ich das aber auch zu scharf.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.