SSK-Sicherheitsschulungen Krüger jetzt ONLINE!!

  • Endlich...es ist geschafft. Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist der Onlineauftritt von "Sicherheitsschulungen Krüger" fertiggestellt. Ihr findet unter


    http://www.ssk24.de


    alle Informationen zu dem von mir angebotenen Schulungen für die Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung gem. § 34 a sowie für die Grundlagen des Personenschutzes. Aufgrund des modularen Aufbaus kann sich jeder Teilnehmer die Themengebiete rauspicken, die er benötigt, oder aber auch den kompletten Kurs buchen.


    Neu hierbei ist das Angebot der Online-Schulung. Hier hat der oder die Teilnehmer die Möglichkeit im Rahmen einer Online-Schulung in einem geschützen Mitgliederbereich sich die Kenntnisse anzueigenen, die er für die Sachkundeprüfung benötigt. Der Vorteil...man kann sein Lerntempo und Lernziel selbst bestimmen


    Schaut einfach mal vorbei, informiert Euch und für ein konstruktives Feedback in welche Richtung auch immer bin ich dankbar.


    Also dann..


    bis die Tage


    es grüßt Euch


    Michael Krüger


    http://www.ssk24.de
    info@ssk24.de

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • hi ricon,


    nein einen ada-Schein (Ausbildereignung) habe ich nicht. Ist rein rechtlich auch nicht erforderlich, da es sich nicht um einen Ausbildungsberuf handelt und es auch nicht um eine Berufsausbildung geht. Um ihn vielleicht abzulegen um den Horizont zu erweitern und sich weiter zu Qualifizieren ist vielleicht eine andere Sache und eine Überlegung wert.


    Aber im übrigen war ich schon in der Erwachsenenfortbildung tätig und habe Seminare und Schulungen vorbereitet und durchgeführt. Zwar mit einem anderen Themengebiet, aber keine Angst, ich weiß was ich da mache :)


    In diesem Sinne


    Gruß


    Michael Krüger


    http://www.ssk24.de
    info@ssk24.de

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • ....ich bin ja auch blöd...



    Just for Info...so bald du höherwertig gehen willst also GSSK oder FSS musst du den Schein haben.....


    (so von Dozent zu Dozent)
    Gruss ricon

  • Dank Dir für die Info. Wenn man nich auf der Stelle stehen will und nach vorn blickt, macht das ja auch Sinn. Jetzt starte ich erstmal und wenn ich voll viel unterrichtet habe, kann ich mir auch den ADA-Schein leisten :D


    Warst Du schon auf meiner Seite http://www.ssk24.de ?? Schau mal rein und gib mal Feedback.


    Also denne, bis die Tage

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Wenn ich mal so fragen darf, würde es mich schon mal Interessieren was Du vorher "Unterrichtet" hast?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • war schon auf der Seite, was ich etwas ungünstig finde ist die Schriftart, probiere es mal mit einer klaren, geraden Schrift.


    Gruss ricon

  • Habe im Personalführungs- und Dienstleistungsbereich Teamleiter "ausgebildet". Zwar mit einer anderen Thematik aber vom Prinzip her ist es das gleiche. Habe entsprechend Sitzungen und Seminare zu den einzelnen Themen vorbereitet und durchgeführt. Das Ganze mit entsprechenden Präsentationen, Folien, Infomaterial etc.


    Daher....ich weiß schon was ich da mache...allerdings ist das Problem, das es einige in diesem Segment gibt, die das auch denken und den Leuten eigentlich nur das Geld ......., ohne jetzt jemanden persönlich zu meinen. Klar arbeite ich nicht umsonst, will ja davon leben, habe aber auch eine so wie ich meine etwas andere Einstellung zum Ganzen.


    Wie ich auch schon auf meiner Seite geschrieben habe, es reicht nicht nur einen Gesetzestext auswendig zu lernen, wenn man ihn dann nicht umsetzen kann. Somit bin ich bemüht den Leuten das Ganze so praxisnah wie möglich zu vermitteln. Zudem ist es mir wichtig, das die lLute, die von mir unterrichtet werden auch in dem was sie bei mir lernen durch die Prüfung kommen.


    Das mit der Schrift auf der Seite hat mir schon mal jemand gesagt, werd ich gleich mal ändern.

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Nicht falsch verstehen. Will dein können auch nicht in Frage stellen.


    Rein Interessehalber. Wenn Du eine andere Branche vorher unterrichtet oder geschult hast. Aber wieso jetzt der Branchenwechsel......"Sicherheitsdienst, Sachkundevorbereitung usw.


    Übrigens ich sage auch bitte Schrift ändern..... :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ne,ne die Frage is ja auch berechtigt. Gerade aus dem Grunde, weil man für die Vorbereitungskurse auf die Sachkundeprüfung keinerlei Qualifizierung nachweisen muß und es im grunde jeder machen darf. Ähnlich wie das anmelden einer Detektei. Aber bitte liebe Detektive nicht angegriffen fühlen :)


    Der Hintergrund des Wandels ist vielseitig. Würde ich alle Gründe aufzählen,wär ich wohl morgen noch beschäftigt :? Aber der Hauptgrund ist eigentlich der, daß ich schon mehrfach von Sicherheitsunternehmen gefragt wurde warum ich eigentlich aufgrund meiner Vorbildung nicht als Dozent tätig bin. Kurzum habe ich mich mit der Thematik intensiv beschäftigt, ein Konzept erstellt und will dieses umsetzen. Frei nach dem Motto "Back to the Roots" komme ich so meiner ürsprünglichen Tätigkeit (Polizei) am nächsten. Und wenn ich richtig recherchiert habe, dürfte ich zum beispiel im Anbieten der Online-Schulungsvorberitung wohl so ziehmlich der erste sein.


    Natürlich will ich das Ganze noch erweitern, aber erstmal klein anfangen. In späterer Zeit werden dann noch andere Kursangebote, wie z.B. aus dem Bereich der Taucherei, Waffenkunde etc. folgen.

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Zitat

    Ähnlich wie das anmelden einer Detektei. Aber bitte liebe Detektive nicht angegriffen fühlen


    Leider ist das so. Wäre nicht das Problem wenn die sich nicht im Bewachungssektor herumtollen würden.


    Zitat

    Kurzum habe ich mich mit der Thematik intensiv beschäftigt, ein Konzept erstellt und will dieses umsetzen. Frei nach dem Motto "Back to the Roots" komme ich so meiner ürsprünglichen Tätigkeit (Polizei) am nächsten. Und wenn ich richtig recherchiert habe, dürfte ich zum beispiel im Anbieten der Online-Schulungsvorberitung wohl so ziehmlich der erste sein.


    Meine Frage zielte schon in die Richtung was dich dazu berechtigt. Aber als ehem. Polizist weist Du ja wenigstens was Du da unterrichtest.


    Online Schulung. Naja wenns angenommen wird ist es schon OK. Ob ich persönlich was davon halte weis ich noch nicht wirklich.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • maltmk
    Net schlecht,hab bis jetzt auch noch keine Onlineschulung gesehen.
    Von daher viel Glück für dein Konzept,vielleicht hast du da die Tür zu einer Marktlücke aufgetreten.
    Gruß vom Wolfman ausm Hesseland.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Das is ja der Punkt...es kann und darf jeder. Hab mit verschiedenen IHK´s gesprochen, mit dem Gewerbeamt (die allerdings waren in Punkto freie Berufe völlig überfordert) Finanzamt und der Zentralstelle für Fernschulen, bei allen kam das gleiche raus.


    Also .....durch Leistung überzeugen und sich mit Mund zu Mund Propaganda was aufbauen.


    Und was die Online Schulung angeht.......ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas. Aber eine gute Möglichkeit zum Beispiel für die, die sich nebenberuflich auf die Prüfung vorbereiten wollen um das Berufsfeld zu wechseln. Oder auch für die, die in der Prüfung nur in einem Teil (z.B. Strafrecht) geschwächelt haben und das nochmal auffrischen wollen. Daher ja auch der modulare Aufbau. das die Leute wirklich nur das bezahlen was sie auch brauchen.Man wird sehen wie es sich entwickelt. Noch bin ich guter Dinge :D Frag mich mal in einem Jahr.

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Ich wollte das nicht schlechtreden.


    Ich wünsche dir Erfolg dabei und werde mich sicherlich mal mehr mit der Online Schulung auseinander setzen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Jetzt ist die Preisgestaltung nicht nur fertig, sondern Ihr könnt sie auch online einsehen. Noch Fragen

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Zitat von ricon


    Just for Info...so bald du höherwertig gehen willst also GSSK oder FSS musst du den Schein haben.....


    (so von Dozent zu Dozent)
    Gruss ricon


    Wer Ausbilden will, muss seit Mitte 2003 in einer Probephase bis 2008 keine Ausbilder-Eignungsprüfung mehr vorweisen.
    Die Bestimmungen nach BBiG, was die fachliche und perönliche Eignung des Ausbilders anbelangen, bleiben von dieser Regelung jedoch unberührt.


    Unberührt bleiben hier auch die Meisterfortbildungen, in deren Prüfungsverordnung das Ablegen der Ausbilder-Eignungsprüfung vorausgesetzt ist.


    Heisst also, wenn er GSSK oder FSS ausbilden möchte, muss er "lediglich" nach BBiG den Nachweis über die persönliche und fachliche Eignung erbringen.


    Näheres hierzu siehe BGBl. I S.783 (§7)


    ( so von Ausbilder zu Dozent ;) )

  • Zitat von maltmk

    Jetzt ist die Preisgestaltung nicht nur fertig, sondern Ihr könnt sie auch online einsehen. Noch Fragen

    jetzt mußt Du nur noch beischreiben, um was für Kurse es sich handelt (personenschutz,34a,etc)

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.