• Erster Beitrag

    hi,
    bin neu im objektschutz. arbeite immer nachts. wie schafft ihr es wach zu bleiben ? ich bin zwar wach, aber mein magen ist schnell sehr überreizt. was isst man am besten nachts ? viel, wenig oder am besten gar nichts ?
    coffein reizt meinen magen noch mehr. gibts was anderes auf ähnlicher basis, das den verdauungstrakt schont ?

  • Zitat von Pflaumenaugust


    Das Forum ist voll davon!


    Leider!


    Vorsicht!


    Ich lass' mich NICHT als Drückeberger, Faulpelz oder sonstwas bezeichnen. Es ist N I C H T meine Schuld, dass meine Dienste zu 75% aus Rumsitzen und Notfallbereitschaft bestehen. Ich würde ja liebend gerne was anderes machen, lässt man mich aber nicht. Du hast keine Vorstellung davon, wie mir das auf den Sack geht... :? :(

  • Sollen doch die Leute denken was sie wollen - wenn mal ne Bombe hochgeht oder wen mal was Passiert - wer kommt dann unseren "Rockzipfel" und Schreit "Onkel Securety da sind böse Dinge die mir Angst machen" :lol:


    Wir sind die Soldaten die nicht gelobt werden müssen.......wird sind das Rückrat eines jedes Unternehmens........WIR sind das letze Bollwerk gegen die Verbrecher da drausen...........wir sind Werkschützer.......wir sind Helden :)


    Und uns sollte auch mal vergönnt sein einzunicken ^^


  • Ich finde das grenzt ja schon an beleidigung oder zeigt uns gar den Intellekt des Verfassers. Selten so ne gequirlte Scheiße gelesen.


    Wenn ein Secu in einer Pforte Nachtdienst macht hat er vielleicht mal die Möglichkeit die Zeit zu vertreiben mit was auch immer. Aber den dann als Drückeberger zu bezeichnen ist harter Tobak

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ja, wirklich hört sich zwar Öko an is es ja auch!


    Aber hat mehr Koffein als Kaffee und ist Magenschonender. Anfänglich ist es fürchterlich davon eine Kanne wegzumachen.
    Und wenn du das machst, dann Kauf dir den Tee in einem Teeladen nicht die Dinger aus dem Beutel verwenden!
    Weiter enthält dieses Aufgussgetränkt noch wichtige andere.... wie z.b. Kalium, Phosphorsäure, Vitamin A, Vitamin B, Calcium, Vitamin C, B2, B12, Magnesium, Kupfer, Zink, Nickel, Carotine und Fluor.


    Für den Dienst echt empfehlenswert!

  • Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ein Nickerchen im Dienst tunlichst vermieden werden sollte.
    Sicher kann es schon einmal passieren das man Müde wird und die Augen schwer werden.
    Aber wie manche User hier, nur Filme schauen, Private Dinge abzuhandeln und sich von Überwachungseinrichtungen wecken zu lassen, ist wohl nicht der Vater des Gedankens.
    Wenn man Filme schauen darf und das Unternehmen auch sonst nicht so engstirnig ist, auch mal Private Belange schriftlich erlaubt, dann kann man es tun. Jeder sollte sich aber darüber im klaren sein, wie sein eigentlicher Aufgabenbereich aussieht um damit dem Leitsatz für Sicherheitskräfte gerecht werden.
    Ach so, eine BMZ darf man nicht aus den Augen lassen! Damit möchte ich sagen , dass es sehr schwerwiegende sogar Geschäftkritische Störungen zur folge haben kann wenn so mit Überwachungseinrichtungen dieser Art verfahren wird von Personenschaden möchte ich hierbei gar nicht erst sprechen. Wir haben da die Verantwortung auch in der Nachtschicht.


    Grüsse


    Thales

  • Zitat

    Ach so, eine BMZ darf man nicht aus den Augen lassen!


    In dieser Allgemeinheit Schwachfug. Ich kenne dutzende BMZ, die seelenruhig in irgendeinem Keller oder sonstigem Raum innerhalb des Objektes 24/7/365 "unbewacht" vor sich hinschlummern.


    Alles eine Frage der Technik.


    oder der Begrifflichkeit

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ja sorry wenn das unklar war, aber ich meine damit nicht das die BMZ angestarrt wird, sondern das man die BMZ nicht unnötig vernachlässigt.
    Kann das so sein, dass es möglich ist Übertragungseinrichtungen an die Feuerwehr abzuschalten?
    Kann es sein, dass es Unterlassen wird eine Info weiterzuleiten?


    Ich kann leider nicht weiter ins Detail gehen da es den Rahmen dieses Forums sprengen würde außerdem beginnt gleich meine Schicht.
    Weiter weis ich auch nicht wie es bei euch aussieht, bei einer Anlage wo man alles individuell Schalten muss um einen Betriebsablauf zu ermöglichen ist es unerlässlich ständige Nachschau und Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.


    Mit kollegialen Grüßen



    Thales


  • Nun ja ich will nicht mit Steinen werfen da ich ja auch in einem Glashaus sitze aber ich formuliere es mal so:


    Ich fange richtig an zu Arbeiten wenn mein Chef anfängt mich richtig zu bezahlen.


    Was erwarten die? Das man seine Gesundheit und noch viele mehr 12 Stunden Pro Tag und 6 Tage die Woche für 7-8 Euro auf Spiel setzt? :lol:


    Man bekommt immer soviel Leistung wie man bezahlt :roll:



    Aber das soll jetzt auch kein Frei schein zum scheise bauen sein. Macht euren Job richtig - und wenn man in der Nacht alles andere tut auser Arbeiten IST DAS OK - solange nichts passiert :!:


    Aber wehe wenn doch........:twisted:

  • Um es nochmal deutlich zu sagen:


    Die wenigsten Wachleute können etwas dazu, dass in ihrem Objekt nachts keine 12h die Hölle los ist und Arbeit vorhanden ist.
    Diese Kollegen machen ihre Arbeit, in dem sie z.B. ihre Kontrollrunden laufen und gut ist. Der Rest der Zeit ist schlichtweg Arbeitsbereitschaft - wenn man sich da mit Filmen, Spielen oder Lesen wachhält, ist das vollkommen ok.


    Es gibt hingegen auch Bereiche, da ist man innerhalb der 12 froh, wenn man mal in Ruhe nen Kaffee trinken kann und ne Zigarette rauchen kann..

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Sicherlich kann ich den Unmut der Wachmänner die sich in 7-8 Euro Objekten befinden nachvollziehen. Aber die Aussage erst dann korrekt dem Dienst nachzugehen, wenn das Geld stimmt ist nicht sehr Klug. Man sollte abwarten, die Augen offen halten und sich natürlich weiterbilden. Es gibt genug Lehrgänge um sich einen Platz in einem besser bezahlten Objekt zu sichern. Zwar ist das alles keine Garantie erhöht aber die Chancen auf eine erfolgreichere Berufliche Zukunft.


    Im übrigen gibt es genug Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und sonstige Anweisungen die euch im einem Schadensfall den Wind aus den Segeln nehmen.


    Allerdings möchte ich auch betonen, dass mache Verhaltenweisen der Arbeitgeber als bedenklich zu bezeichnen sind. Die Diensteinteilung und die damit verbundenen Stunden die abgerissen werden können Zwangläufig keine Qualität hervorbringen. Und wie auch schon gesagt wurde die Gesundheit billigend in Kauf zunehmen. Ich meine MO 12 Std Nachtschicht, DI anderes Objekt 12 Std Nachtschicht, MI 12 Std, DO,FR,SA,SO,MO, DI “FREI”, MI Frühschicht u.s.w das zieht sich bei manchen über 300 Std so hin. Also das muss sich ebenfalls ändern zusammen mit der Entlohnung.


    Viel Glück!!!


    Mit kollegialen Grüßen


    Thales

    Mit kollegialen Grüßen


    Thales

    Einmal editiert, zuletzt von Thales ()

  • Meine Rede - ich habe jetzt 12 Tage (a 12 Stunden) Arbeit NONSTOP hinter mir (und jetzt - WOW- das WE frei). Meine freien tage dazwischen wurde gestrichen. Neulich waren es auch mal "14" Stunden die dann halt gesplittet werden auf 12 und 2 --_-- (weil ein Mensch darf ja nur 12 Stunden Arbeiten und so was? -_-)


    Wisst ihr was mir dazu einfällt?


    XXXXXXXXX EDIT: Kein Sorry, den Beitrag lasse ich hier so nicht stehen. L.



    Sry aber das grenzt an Sklaverei (und ist ja anscheinend überall in Deutschland so)


    *seufz*

  • Leider befinden wir uns in einer Umbruchphase, ich denke es wird wohl noch 10 Jahre dauern bis Löhne und Arbeitszeiten sich ändern.


    MfG


    :(

  • Zitat von Thales


    Allerdings möchte ich auch betonen, dass mache Verhaltenweisen der Arbeitgeber als bedenklich zu bezeichnen sind. Die Diensteinteilung und die damit verbundenen Stunden die abgerissen werden können Zwangläufig keine Qualität hervorbringen.


    Sorry glaubst Du das was Du hier von dir gibst tatsächlich :?::?::?:


    Außerdem hat das mit dem eigentlichen Fred überhaupt nichts zu tun.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Natürlich gibt es Ausnahmen, aber kann das so Richtig sein 240 - 300 Std zu machen und dafür den Lohn eines Einzelhandelskaufmann bei (ca. 160 Std) oder vergleichbarer Berufe zu bekommen.


    Wer natürlich z.b. im Werkschutz (Stammpersonal) eines großen Chemiekonzerns (oder andere große Konzerne) tätig ist der sieht die Probleme nur aus der Entfernung.


    Viele Kollegen bekommen andauernd ihren Dienstplan geändert, Sie haben keine Planungssicherheit was sich nachhaltig auf das Privatleben auswirkt.


    MfG

  • Entweder du bist in der falschen Branche oder du mußt einfach die Firma wechseln.
    So einfach is das :twisted:


    Zusatz:Wer es mit sich machen läßt,selber schuld!
    Meinste hier rumjammern,bringt was(will doch keiner hören) :x
    Last but not Least:Hat wirklich nix mit dem Original Fred zu tun.


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Ich habe nur für einige meiner Kollegen gesprochen und bei mit ist die Situation nicht wie beschrieben!


    Wollte damit nur verdeutlichen und das es ein Problem darstellt und das ist nicht zu verneinen!


    Um das mal in meinem Fall zu verdeutlichen, Bereitschaft, Urlaub, Weihnachtsgeld, Nachtzuschläge, Feiertag u.s.w werden Entlohnt.
    Auch Weiterbildungen werden regelmäßig angeboten und ich brauche nur 180 Std ran.


    Aber es gibt viele die eine ganz andere Welt vor sich haben und um die geht es nicht um mich.


    Und die Welt wird nicht besser nur weil sie sich dreht, man bewegt nichts wenn man sich selber nicht bewegt!

  • [quote='Thales']Ich habe nur für einige meiner Kollegen gesprochen und bei mit ist die Situation nicht wie beschrieben!


    Wollte damit nur verdeutlichen und das es ein Problem darstellt und das ist nicht zu verneinen


    Aber es gibt viele die eine ganz andere Welt vor sich haben und um die geht es nicht um mich.


    Jep,kann schon sein,daß sowas für viele ein Prob. darstellt aber wie du selbst sagst es geht um "die"
    und ich glaube, "die Betroffenen können für sich selbst sprechen :twisted:
    Alles andere ist nur Stimmungsmache und hat zum 2ten Mal mit dem Originalfred um den es hier geht
    nix zu tun :!:


    Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.