Securitys bei der ARGE

  • Moin Leute
    Meine Freundin ist Beamte bei der ARGE und bislang hatten die da einen Security rumlaufen. Er muß sich wohl bewegen wie ne Kontinentalverschiebung,wenn ich ihrer Aussage glauben darf.
    Gerade schickt sie mir nen link,der gerade auf den Ämtern die Runde macht. Man glaubt,das die Arbeit da ohne professionelle Sicherheitsdienste bald nicht mehr zu machen ist.
    In dem link wird ne Website gegen Harz4 und allem Zubehör davon präsentiert.
    Beispiele werden genannt.
    z.B. wurden 2 ARGE Mitarbeiterinnen mit ner Waffe bedroht,welche sich später als Luftdruckpistole herraustellte. Der Betreiber der Website ist auch noch der Ansicht das damit ja gar nichts schlimmes hätte passieren können. Hallo?


    Um mich nicht mißzuverstehen... ich bin kein Freund von Harz 4-im Gegenteil , aber die Leute die da arbeiten haben das ja schließlich nicht erfunden. Die sind genauso an der Front wie wir und haben ihre Anweisungen zu befolgen.
    Die meißten Beamten da sind der Ansicht das Harz4 wieder abgeschafft gehört.
    Aber das wird eh nichts...
    Ich bin mal gespannt,wieviel der Staat demnächst in die Sicherheit seiner Komunalbeamten investiert.


    http://www.hartz4-hilfe-mg.de/


    Gruß,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Habs jetzt mal peinlich genau durchgelesen.
    Der Mann ist krank!!!



    Er gibt Rechts- und Verhaltenstipps wie z.B. das Harz4 Empfänger Aussendienst-Kontrolleure verhaften und der Polizei übergeben sollen. Sollten diese sich wehren,dürfe man sie "auseinandernehmen". Man wäre dabei im Recht!


    Ganz unten im Impressum hat er bescheiden vermerkt:


    Zitat

    Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
    entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.


    Ich möchte nicht wissen wie viele arme menschen den Schwachsinn glauben und sich selber in Teufels Küche bringen.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • habs auch mal überflogen...


    also abgesehen davon, daß der gute man gesammelte rechtskenntnisse aus der lektüre der zeitung mit den 4 buchstaben offenkundig zu unterbieten vermag... hat der wirklcih nichtmehr alle beieinander..!

  • was ist denn die rechtsgrundlage, mit der ein arge-kontrolleur einen haushalt ohne verdachtsmoment (be)suchen darf?


    würde mich nur mal interessieren


    sind es gesetze oder willigt man mit dem hartz4 bezug automatisch dazu ein?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von fssma84

    was ist denn die rechtsgrundlage, mit der ein arge-kontrolleur einen haushalt ohne verdachtsmoment (be)suchen darf?


    würde mich nur mal interessieren


    sind es gesetze oder willigt man mit dem hartz4 bezug automatisch dazu ein?


    steht im Harz4-bezogenen SGB :wink: (weiß aber nicht in welchem)

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • dann sollte die internetseite verboten werden, das ist dann schon fast anstiftung zur körperverletzung


    denn er geht ja von der annahme aus, das die unverletzlichkeit der wohnung immer gewährleistet ist


    wobei ich das schon ein starkes stück finde, dass , sobald man gezwungen ist, hartz4 zu empfangen, noch nicht einmal mehr die grundrechte für einen gelten


    ist aber nur meine persönliche meinung, bevor wieder alles schreit

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • bin mit der materie nicht vertraut, da cih noch nie betroffen war oder irgendwie bezug dazui hatte, aber ist es nciht so, daß jmd der hartz4 oder irgendwelche sonstigen leistungen in diesem zusammenhang will, hierfür nen antrag stellt? dann MUSS die behörde diesen doch sowohl zu anfang, als auch später prüfen, um ihn bewilligen/ablehnen zu können, will X also kohle für nen neuen fernseher/neues bett oder will ne andere größere wohnung weil mit 5 kids ne 2zi wohnung zu klein ist, dann muss doch der arge-mensch kommen, sehen und kann erst dann entscheiden. wenn mich nciht alles täuscht, finden die wenigsten "kontrollen" statt, um den leuten eins reinzuwürfen sondern eher, um bedürfnissen nachzugehen... kann mich aber irren, und ja, ich weiß daß es gegenbeispiele gibt, aber bei konkretem mißbrauchsverdacht (zb berufstätiger lebenspartner bei angeblich alleinerziehender mutter) wird da auch eher mal ein pd angesetzt.. :wink:

  • na klar, aber ich weiß nicht, ob ich immer glücklich wäre, vor allem, da ich immer mal jemanden habe, der bei mir übernachtet, und wenn dann einer zu einem ungünstigen zeitpunkt kommt, und da kommt eben ne frau aus dem schlafzimmer, na ja, schon ist ja ein anfangsverdacht vorhanden, verstehst, was ich meine

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Nun ich bezweifel das es mit den Kontrollen so dramatisch ist wie in der Website geschildert.
    Jeder darf Besuch zu hause haben,ohne das dieser seine Anwesenheit begründen muß. Das ist einfach nur albern.
    Was ich aber immer interessant finde ist,das jeder der vom Staat Geld bezieht über seine Rechte peinlichst genau informiert sein will.


    Viele vergessen aber dabei: Wer Rechte hat,der hat auch Pflichten!


    z.B. korrekte Angaben zu seinen Lebensumständen und evtl. Nebeneinkünften zu machen. Wenn da jemand des öfteren mal nachweislich Falschangaben gemacht hat (und das kommt leider zuhauf vor),darf er sich nicht wundern wenn mal kontrolliert wird. Das er falsche Angaben machte wird er sicherlich später nicht erwähnen-wohl aber das man seine Grundrechte mit Kontrollen beschneidet!


    Und auf den Ämtern gehts hoch her. Vor nicht allzu langer Zeit mußte sich meine Perle mit ner Empfängerin die sich scheiden lassen wollte im Büro einschließen,weil der Mann auftauchte und die Tür mit ner mitgebrachten Axt bearbeitete.(Ausländerehepaar) Der Security muß da ziemlich hilflos beigestanden haben.Erst Polizei beendete das Drama.
    Nem Kollegen von ihr wurde aufm Parkplatz das Auto zu Schrott geschlagen. Zahlt keine Versicherung und der Täter ist natürlich pleite und grinst sich einen.
    Gerade gegen die weiblichen Angestellten wird da oftmals recht brutal agiert.-besonders von Ausländern,welche einen andern Bezug zu Frauen haben und nicht verstehen wollen wie diese ihnen was verweigern können und sogar anweisungen machen können.Das gibt es eben in ihrer Heimat nicht.-Also ausrasten.
    Natürlich muß man faiereweise sagen,das viele Hilfeempfänger heutzutage echt nichts mehr zu verlieren haben.-Wer so weit ist,dem ist schnell egal,welche Konsequenzen ein Ausraster hat.Erst mal Schreibtisch umschmeißen und der "dämlichen Kuh" was auf die Fresse hauen!!!Die sind ja oftmals alleine mit solchen Typen im Büro,weil diese ein Recht auf Privatsphäre und Datenschutz haben,was natürlich auch gewährt wird.
    Jetzt haben sie die dienstliche Anweisung bekommen,das sie selbst bei gröbsten Beleidigungen nett und freundlich bleiben müssen! Ausserdem müssen sie jedem Kandidaten höflich die Bürotüre aufhalten.
    Das ist kein Witz-meine Quelle arbeitet ja da.


    Also auf so nen undankbaren Job hätte ich kein Bock! Trotz unkündbarkeit und Pension. Nee danke!
    Fast alle wollen von der ARGE weg,aber das ist fast unmöglich. Der Bund zahlt den Gemeinden die Besoldung für die ARGE-Leute und drum lassen die kaum einen in andere Ämter abwandern.-Kosten ja nichts!


    Fände aber echt das da bessere Sicherheitsvorkehrungen in den Ämtern getroffen werden müßten. Für uniformierte Typen die Zigarettenwegwerfer in der City abzocken hat man ja auch Geld in der Kasse.-Andererseits..die finanzieren sich mit den Knöllchen vermutlich selber.


    Der Staat spart sich zu tode!-Auf kosten aller Kleinen.Sei es Harz4 Empfänger,oder Sachbearbeiter. Kosten darf beides nichts!

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • ich kann in diesem punkt für niemandem stellung beziehen, denn leider hat jede seite recht und die frage ist auch immer woher es kommen soll, das viele geld was jeder zum leben braucht. was dort auf der arge passiert hat ja mit den mitarbeitern überhauptnichts zu tun


    aber von den verantwortlichen ist eben keiner antastbar, insoweit sind die leute vor ort notgedrungen die blitzableiter


    ich möchte aber zu bedenken geben, das hier ist das beste beispiel, solche sozialen misstände unsere arbeitsplätze schaffen, denn wenn dort nun wirklich secu vor art soll, tja, gibt in fast jeder größeren stadt mindestens eine vertretung


    das ist dann wieder notwendiges geld


    würde man aber lieber in andere dinge investieren, das solche zustände gar nicht erst auftreten, wäre das ja auch wieder langweilig

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Offenbar ist schon was passiert.
    Wenn man den link anklickt, wird man jetzt auf ne andere Sete geleitet.
    Diesmal ne sachlichere. Da hat aber irgentwer schnell geschaltet. :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • @ Trapper



    Propaganda...Kopfschüttel


    Iniziiert von diesem Schmarotzertum die mittags die Sessel in den Talk Shows vollstinken.......Die die noch nie was gearbeitet haben regen sich doch am meisten auf. Die echten Bedürftigen müssen unter diesem Pack leiden.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • komisch, bedauerlich war nie die rede von


    ist eben, na ja, wie macht man das bzw wie geht ads so schnell?


    also komisch, nicht bedauerlich

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Meine Freundin sagte das ihre Chefs das irgendwo offiziell gemeldet hätten. Viele Sprüche aus der Seite waren ja auch aus der jetzt zu erreichenden ofiziellen Seite rauskopiert.-Könnte also auch auf herbe Kritik von da gestoßen sein. Wer sich vernünftig mit dem thema Arbeitslosigkeit befasst,braucht schließlich keine Spinner,die in seinem Namen ja fast zum bewaffneten Aufstand aufrufen.


    Da hat irgendwer dem die Klappe ganz schnell dicht gemacht. Ich wars sicher nicht. Das überstiege doch meine kompetenten. :lol:


    Aber ich ärger mich ein bisschen das ich mir die Site nicht zur offline-verfügbarkeit gespeichert habe. Muß man einfach gesehen haben,sonst kann man es nicht glauben.


    Gruß,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • genau das wollte ich wissen


    das dürfte aber auch nur über anzeige gehen, oder wie sperrt man eine i-net seite?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.