Polizei rechnet bei WM 2006 mit Ausschreitungen

  • Die Hamburger Polizei rechnet nach einem Bericht von NDR Info während der Fußball-WM 2006 mit gewalttätigen Ausschreitungen von Hooligans. Für diese Gruppen sei die Weltmeisterschaft ein Höhepunkt, sagte Rainer Timm, ein szenekundiger Beamter (SKB) der Hamburger Polizei. Derzeit hielten sich viele der Gewalttäter zurück, um nicht schon jetzt in das Visier der Polizei zu geraten. Eines der Ziele der Hooligan-Gruppen sei es, sich als gesamtdeutsche Hooligans zu präsentieren und sich mit Gruppen aus anderen Ländern zu prügeln.

  • Das ganze ist schon schlimm.


    Aber diese Befürchtungen sind schon alt und um ehrlich zu sein, wäre ich höchst verwundert, wenn in dieser Richtung nichts passieren würde.


    Ich bin eigentlich froh, daß Israel die Quali nicht geschafft hat auch wenn ich es ihnen aus sportlicher Sicht gegönnt hätte.


    Nun hoffe ich daß die Türkei auch nicht teilnimmt-auch ein Krawall- und Radaugrund (Autokorso) weniger.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Liebe Kollegen.


    Warum schweift ihr so weit in die Ferne.


    Einviel größeres Potenzial bietet das eigene Land.
    Einen Briten kann man bedingt an der Ausreise hindern.
    Wie will man das mit den einheimichen hools organisieren?
    Man kann wohl kaum präventiv unsere eigenen Jungs uber einen Zeitraum von drei Wochen wegsperren?

  • Zitat von S.L.

    Nun hoffe ich daß die Türkei auch nicht teilnimmt-auch ein Krawall- und Radaugrund (Autokorso) weniger.


    Dein wunsch wurde erhört... aber warst nicht der einzige der sich das gewünscht hat .... :mrgreen: :aetsch:

  • Es wird sich im Rahmen bewegen , doch der wird ziemlich groß sein....................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von DanKai

    Dein wunsch wurde erhört... aber warst nicht der einzige der sich das gewünscht hat .... :mrgreen: :aetsch:


    Warum darf die Türkei nicht teilnehmen??? Bin kein Fußballfan oder gar Experte, aber ich dachte immer die gastgebende Mannschaft wäre automatisch dabei bzw. qualifiziert. :?:

  • Zitat von Eddie


    Warum darf die Türkei nicht teilnehmen??? Bin kein Fußballfan oder gar Experte, aber ich dachte immer die gastgebende Mannschaft wäre automatisch dabei bzw. qualifiziert. :?:


    hehehehe

  • Hy,
    es werden Ausschreitungen kommen und das ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Diese Ausschreitungen werden aber nicht an den Spieltagen statt finden, weil dort genug Polizei da sein wird. Man ( die Hools ) wird sich an spielfreien Orten treffen. Hier werden bekannte Orte ausgewählt, damit sie von unseren Touristenhools auch gefunden werden. Es wird alsio nicht der Wald oder sonst ein unbekannter Platz sein. Zu bekannten Orten zähle ich Bahnhöfe, bekannte Einkaufsstrassen, bekannte touristische Anziehungspunkte. Zur Verurteilung der Straftäter werden zusätzliche Staatsanwälte und Richter involviert sein. Straftäter werden im beschleunigten Verfahren abgeurteilt. Ausländer wie Deutsche.

  • Naja, ich hoffe mal, dass unsere Hools-Szene hier unten die Füße still hält und sich nicht gerade Schaukämpfe mit den Holländern und Engländern liefert, wenn ich in der Nähe bin. Muss echt nicht sein, denn viel machen kannste nicht wenn die erst mal aufeinandertreffen. Zumal die meist in Rudeln auftreten *grmpf*

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.