Zufahrts-, Ausfahrts- und Aufenthaltskontrollen

  • Hallo zusammen,


    hab ihr Erfahrungen, bei der Kontrolle von Werttransporten/Kurierdiensten und der Umsetzung von Dienstanweisungen zu einem bestimmten Verhalten in einer Fahrzeugschleuse.


    Wie werden die/der Kurierfahrerin/er von ihren Arbeitgebern zum Thema Sicherheit eingewiesen und gibt es dabei auch Schulungen die z.b. Verhalten gegenüber Kunden und deren Mitarbeitern.


    Für eine Antwort zu diesem Thema bis sehr dankbar.


  • Hallo Kollegen,


    vor einiger Zeit, habe ich Versucht, zu diesem Thema informationen von Euch zu bekommen!


    Hat noch jemand vielleicht Tipps unterschiedlichster Art für Mich???


    Für Anregungen bin ich sehr dankbar!


    Grüsse
    Thales

  • Zitat von klaus

    Sorry, aber das ist etwas sehr arg intern.
    Aber der BDWS.de wird vielleicht Helfen


    Hallo Zusammen,


    ja stimmt, aber die Geschichte BDWS hab ich mit schon angesehen, trotzdem Dankeschön für den Hinweis!


    Grüsse
    Thales

  • Frag doch mal bei einer der zahlreichen Sicherheitsakademien und Schulen an ob die dir da weiter helfen können.


    Soweit ich weiß ist keine Schulung in der Richtung vorgeschrieben, aber es soll wohl Firmen geben die sowas auch freiwillig ihren Mitarbeitern anbieten. Bei B in den USA wird eine 3 monatige Schulung an irgendsoeiner Akademie vorausgesetzt um arbeiten zu dürfen. Die muss man aber soweit ich gehört habe sogar selben bezahlen. Lasse mich hier aber gerne berichtigen, weiß das nur von einem Bekannten der sich dort mal beworben hat.

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Hallo Zusammen,


    Danke für den Ratschlag! Ich werde mir das ganze mal ansehen. Es ist wie Klaus schon sagte arg Intern. Vielleicht hat jemand noch Erfahrungswerte nett verpackt preiszugeben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.