Ab in die Mündliche

  • So Hallo Zusammen die Ergenisse sind da also


    Rechts- und aufgabenbezogenes handeln 50 Punkte
    Gefahrenabwehr sowie Einsatz von Schutz und Sicherheitstechnik 52 Punkte


    Im Schreiben von der IHK Steht " Ihre mündliche Prüfung im Handlungsbereich " Sicherheits- und serviceorientiertes Verhalten und Handeln " findet am 28 Novermber statt.


    Was heisst den das genau was wird da abgefragt das sagt mir nicht viel.


    Kann mir noch mal einer sagen wie die entnote sich zusammen setzt wiviel punkte brauche ich noch oder besser gesagt wie gut muss ich sein damit ich es bestehe


    gruss
    Adam

  • Mündliche Prüfung bezieht sich im wesentlichen auf den Bereich Umgang mit Menschen. Andere Themen können mitgeprüft werden sollten aber nicht Schwerpunkt sein.
    Du musst 50 % zum bestehen erreichen.
    Jeder Prüfungsteil wird für sich gewertet. Es werden also keine Mittelwerte gebildet.
    Für den Fall, dass Du in der mündlichen Duchfällst, musst Du auch nur die mündlich wiederholen.


    Gruß
    trainer

  • trainer
    Richtig.


    Adam1x
    Da hast du aber geradeso die schrifliche bestanden.Jetzt in der mündlichen Umgang mit Menschen nochmal glänzen,dann
    kannst du aus der 4 eventuell noch eine 2 herausreden.Viel Glück :wink:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • in der mündlichen prüfung, wird der Umgang mit Menschen abgfragt, wie man sich im Berufsalltag schlägt, Fallbeispiele werden hreangezogen, der Prüfling hat eine halbe Stunde vorbreitungszeit und dann darf er sich über das Fallbeispiel äußern.

  • Hallo Kann ich mich in der Mündlichen eigentlich noch Verschlechtern so das meine 4 in der Schriftlichen schlechter wird.


    Wenn ich in der Mündlichen Total versage wird dann meine 4 schlechter....

  • Nein, die 3 Prüfungsteile zählen getrennt, ein Ausgleich ist nicht möglich.


    Edit: Sorry trainer, habe jetzt erst gesehen, dass er es schon beim ersten Mal nicht verstanden hat.

  • Wolfram schrieb


    Adam1x
    Da hast du aber geradeso die schrifliche bestanden.Jetzt in der mündlichen Umgang mit Menschen nochmal glänzen,dann
    kannst du aus der 4 eventuell noch eine 2 herausreden.Viel Glück


    so und Lehrer52 schreibt
    Nein, die 3 Prüfungsteile zählen getrennt, ein Ausgleich ist nicht möglich.
    Edit: Sorry trainer, habe jetzt erst gesehen, dass er es schon beim ersten Mal nicht verstanden hat.


    Ja was denn nun könnt ihr euch langsam einig werden.


    Also Lehrer51 was habe ich wohl beim ersten mal nicht verstanden wenn hier jeder was anderes schreibt..

  • Zitat von Adam1x

    War ganz Ok


    Ich musste nur den Unterschied zwischen Sympathie und Antipahie erklären war ganz easy


    Ja und weiter,geschafft oder nicht geschafft :!:
    Jetzt will ichs auch wissen und net nur"war ganz okay" :wink:


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Hallo ich bin am Dienstag in Düsseldorf mit der mündlichen dran! Würde mich echt auch mal interessieren wie die Prüfung so abgelaufen ist! Waren zu dem Fallbeispiel in der Ausarbeitung viele Fragen gestellt?Wurde von den Prüfern vieles hinterfragt?

  • Hallo


    Ja Wolfman ich habe es geschaft.


    Also aus 20 Fragen musste ich mir einfach eine rausziehen ohne natürlich zu sehen was drauf war.


    Also meine Frage war ich sollte den Unterschied zwischen Sympathie und Antipathie erklären und wie Probleme durch meine arbeit als Sicherheitsfachkraft dadurch entstehen könnten.


    Ne halbe Stunde hat man ja zeit dafür um sich gedanken zu machen und die Präsentation vorzubereiten man kann aus Karteikarten, Folien Tafel dazu verwenden.



    Da ich nicht so lange über das Thema reden konnte haben die mich noch ausgefragt über manche sachen die das Thema angehen.


    Habe leider nur 52 punkte bekommen aber ist jetzt eh egal durch ist durch.



    Winky ich würde dir empfehlen die Folie oder die Tafel zu verwenden dafür gibt es Bonuspunkte als nur Karteikarten.


  • Meinen Glückwunsch

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ach du sch...!Ich dachte man bekommt da mehere Fragen zu dem geschilderten Fall! Warum sich die Beteilligten z. B. so vehalten(antrieb usw).
    Von einer Presentation hat uns keiner was gesagt! Ich will doch kein Dozent werden :D !! Wüßte gerne mal was das noch mit dem Sicherheitsgewerbe zu tun haben soll? NMja hoffen wir mal das Beste für Dienstag! Ich werde auf jedenfall Bescheid geben wie die Prüfung bei mir abgelaufen ist!

  • Zitat von Winky

    Ach du sch...!Ich dachte man bekommt da mehere Fragen zu dem geschilderten Fall! Warum sich die Beteilligten z. B. so vehalten(antrieb usw).
    Von einer Presentation hat uns keiner was gesagt! Ich will doch kein Dozent werden :D !! Wüßte gerne mal was das noch mit dem Sicherheitsgewerbe zu tun haben soll? NMja hoffen wir mal das Beste für Dienstag! Ich werde auf jedenfall Bescheid geben wie die Prüfung bei mir abgelaufen ist!


    äähhhhh.......IST DAS JETZT EINE ERNST GEMEINTE FRAGE.... :?::?::?::?:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.