Bund freier Detektive

  • Ja, nee, iss klar. Selbst wenn das so ist, dass Verwandschaft in Führungspositionen verschiedener Executiven steckt - die haben vollkommene Herrschaft über das Sicherheitsgewerbe. Klar.


    Und die Illuminaten ziehen seit Jahrhunderten (oder noch länger?) die Fäden aus dem Hintergrund.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Gut :lol: :lol:


    Gibts hier noch was zum Thema ???

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Jo
    Dann wundert mich nix mehr..
    ZB das Verhandlungen über Tarifautonomie, Mindestlohn und Entsendegesetz immer wieder scheitern...
    Welcher Opa will schon, das der Enkel Probleme bekommt
    Aber siehe oben.
    nix mehr..


    Mal am Rande:
    Nicht auf einer Wellenlänge, ist nicht gleichbedeutend mit Zoff. Vielleicht klappt es dieses Jahr besser als 2007..
    :wink: :roll:

  • Hallo und Guten Morgen !


    Eingentlich dachte ich, dass das Thema schon lange erledigt ist.
    Aber die letzten Einträge zeigen mir ein anderes Bild.


    Zur Sache der Idee von BfD24 :


    Aus einem persönlichen Gespräch mit dem Begründer der Idee kann ich nur sagen, dass sein Grundgedanke
    in die Richtrung ging, eine unabhängige und qualitativ ordentliche Interessengemeinschaft zu gründen.
    Mag sein, dass die Umsetzung und das Konzept noch verbesserungswürdig sind.
    Aber nichts deto trotz ist die Idee und der Mut, diese Idee zu veröffentlichen schon etwas Gutes.


    Aus meiner eigenen, reichhaltigen Erfahrung (die aber bestimmt nie vollständig sein wird) kann ich nur sagen, dass
    es in der gesamten Branche wirklich traurig aussieht.
    (..... und die Vielzahl der im Forum geschriebenen Negativbeispiele bestätigt dies !)
    Die "Großen" der Branche machen oftmals die Preise kaputt, die vielen "Kleinen" müssen (wenn sie bestehen wollen)
    diese Dumpingpreise mithalten.
    Dadurch geht insgesamt viel Qualität bei den MA verloren.
    Welcher wirklich gut ausgebildeter MA stellt sich für 4 oder 5 Euronen an ein Objekt ?!


    QM und QS sind zwar toll aufgemachte Qualtitätsprüfungsmerkmale (ebenso wie ISO und DIN), aber bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das Ganze als mehr "Schein" als "Sein".
    Ich könnte ohne lange Überlegen viele Firmen nennen, die nach DIN und ISO zertifiziert sind und doch bloß ganz normalen Standard liefern. Teilweise sogar noch schlechter als die nicht zertifizierten Firmen !!!
    Aber nach außen stellen sie sich als "tolle" Firmen dar, die ja ganz tolle Qualität für den Kunden liefern.


    Dazu kommen dann noch die Vielen, die nach einiger Zeit an irgendeiner Disco-Tür oder in irgendeinem SV-Studio oder, oder oder.... sich berufen fühlen, einen eigenen Sicherheitsdienst o.ä. zu eröffnen und dann der Ansicht sind, sie können alles und bieten einen ganzen "Bauchladen" an Dienstleistungen an.


    Die hochgelobten Sicherheitspartnerschaften zw. Polizei und priv. SDL sind auch nichts anderes als Makulatur.


    Der Staat zieht sich aus seiner Verantwortung immer mehr zurück, obwohl er laut Verfassung für seine Bürger da zu sein hat.
    Die SDL zeigen sich zwar als die "Retter in der Not", aber der Bürger, der sich das nicht leisten kann, bleibt genau genommen, auf der Strecke.


    Vor diesen Hintergründen (und man könnte noch mehr aufzählen) ist doch in Ordnung, wenn jeamnd mal eine ehrliche und idealistische Idee vorbringt. Wenn noch Fehler vorhanden sind, kann man die doch gemeinsam aus dem Weg räumen, oder !?


    Aber, und das ist ebenfalls ein großes Manko der Branche, wird alles zerredet und oftmals ins Negaitve gezogen.


    Mehr Zusammenhalt und gemeinsames Vorgehen wäre wirklich wünschenswert


    Man mag mich für diese kritischen Worte "zerreissen", aber vielleicht sollte man vorher wenigstens wirklich mal darüber konkret nachdenken und ganz ehrlich urteilen.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit